Zitat von Grace_99: Ich sehne mich nach Liebe. Ich möchte mich geborgen fühlen. Ich möchte mal fest in den Arm genommen werden und nicht allein kämpfen. Das sind meine Bedürfnisse.
Zitat von Grace_99: Ich weiß bis heute nicht was der wirkliche Grund der Trennung war, er konnte es mir nie sagen.
Das alles waren früher auch meine Gedankengänge, die Sehnsucht nach Liebe und die Nichterfüllung hat mich in Selbstmitleid und Depression versinken lassen.
Ich litt oder leide? an emotionaler Bedürftigkeit und nachdem ich mich mit dieser Thematik beschäftigt habe, bin ich auch irgendwann zu den Bindungsstilen gekommen und ich habe festgestellt, dass ich früher oder immer noch? zu einem ängstlichen Bindungsstil tendiere.
Das heißt, der Partner/-in dient im Hintergrund der Befriedigung der eigenen Bedürfnisse (Liebe), man neigt zur totalen Selbstaufgabe und lebt nur für den Partner/-in, die eigenen sozialen Bedürfnisse werden unterdrückt und man klammert sich an den Partner/-in.
Das Klammern ist für den Partner/-in auch schlimm, denn eigentlich erstickt man ihn damit, man nimmt ihn die Freiheit, Unabhängigkeit, den Freiraum.
Ich kann zu dieser Thematik die Masterarbeit von Evgenia Hudiakov Bindung und Sexualität empfehlen, ist frei im Internet verfügbar. Zu den Bindungsstilen gibt es im Internet aber auch anderweitig viel zu lesen.
Wenn du magst, dann lese dich in die Thematik ein.
Die o.g Fragezeichen sind für mich berechtigt, denn ich entwickle mich weiter und weiß nicht ob ich tatsächlich noch daran leide.
Ich habe gelernt, dass ich meine Sozialen Bedürfnisse selbst erfüllen muss, ich lerne dass ich zu mir selbst stehen muss, meine Meinung vertreten muss.
Ein weiteres Standbein von mir ist Meditation, dass hilft mir sehr.