Guten Morgen.
Danke das ihr für mich da seid.
Ich habe den Kontakt vor Jahren zu meinem Vater und seiner jetzigen Frau abgebrochen. Die Gründe sind so vielfältig, es würde den Rahmen sprengen.
Ich bekomme zu Weihnachten und Geburtstag die obligatorische Karte, er zu den gleichen Anlässen WhatsApp von mir.
Meinen Kindern habe ich den Kontakt nie verboten, obwohl alle dazu geraten haben. Ich habe seinerzeit klare Regeln aufgestellt, an die sich mein Vater gehalten hat (was die Kinder angeht).
Die Kinder werden geliebt, gut behandelt, all das was ich nie bekam. Das ist einerseits schön, da meine Kinder nichts anderes verdient haben. Schmerzhaft für mich, da ich es nie bekam.
Nun hatte mein Vater gestern einen Schlaganfall und ist vom Notarzt direkt in eine Spezialklinik für Stroke gekommen.
Kind 1 hat es mir erzählt, da die Frau meines Vaters sie angerufen hat.
Ich musste es dann Kind 2 beibringen und für beide da sein.
Für mich war keiner da.
Auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe, ist es mein Vater, den ich liebe und mir immer gewünscht habe, er würde für mich da sein, den Kontakt versuchen wieder herzustellen.
Ich habe in einer ruhigen Minute meinen längsten Freund (Patenonkel meiner Kinder, wir sind seit 30 Jahren befreundet) angerufen. Er kennt mich durch und durch und ich muss mich nicht erklären.
Ich weiß derzeit nicht was ich machen soll. Im KH anrufen, die Frau meines Vaters kontaktieren? Ich bin sehr traurig.
22.01.2023 09:47 •
x 3 #1748