App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von silberauge:
@Kruemel_68 Qi Gong ist eine uralte Heilmethode und da ist für mich nichts esoterisches dran. Ich praktiziere Qi Gong und außerdem Achtsamkeits Meditation schon seit Jahren und mir helfen diese Methoden sehr zur Ruhe zu kommen. Unser Verstand kann uns ganz schön quälen und krank machen. Im Buddhismus spricht man ...

Affengeist trifft es wirklich sehr gut
Ich habe noch nicht viele Leute getroffen, mit denen ich wirklich über meinen aktuellen Weg sprechen kann. Die meisten schauen mit ziemlich schräg an - deshalb rede ich nicht viel darüber. Es kommt mir ja selbst manchmal spooky vor...

Vor allem die heilsamen Wirkungen von Meditation und Achtsamkeit sind wissenschaftlich gut erforscht und diese Methoden kommen auch in psychosomatischen Kliniken zur Anwendung. Da ist nichts spooky dran.
Es gibt natürlich auch so esoterische Richtungen mit selbsternannten Heilern etc. da hört es für mich dann auch auf. Aber wem das hilft, ist doch auch ok. Wer heilt hat Recht.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Ich kann nicht wirklich auf eure Beiträge eingehen.

In meiner Familie, nicht meine Kinder (!) gab es einen Schlaganfall.

Bitte nicht böse sein.

Das tut mir leid. Dann erstmal alles Gute

Zitat von Grace_99:
Ich kann nicht wirklich auf eure Beiträge eingehen. In meiner Familie, nicht meine Kinder (!) gab es einen Schlaganfall. Bitte nicht böse sein.

Zitat von Grace_99:
Ich kann nicht wirklich auf eure Beiträge eingehen. In meiner Familie, nicht meine Kinder (!) gab es einen Schlaganfall. Bitte nicht böse sein. ...

Oh nein, alles Gute für deine/n Angehörige/n

Zitat von Grace_99:
Ich kann nicht wirklich auf eure Beiträge eingehen.

Oh je, du bekommst ja wirklich keine Ruhe. Hoffentlich geht alles soweit gut.

Guten Morgen.

Danke das ihr für mich da seid.

Ich habe den Kontakt vor Jahren zu meinem Vater und seiner jetzigen Frau abgebrochen. Die Gründe sind so vielfältig, es würde den Rahmen sprengen.

Ich bekomme zu Weihnachten und Geburtstag die obligatorische Karte, er zu den gleichen Anlässen WhatsApp von mir.

Meinen Kindern habe ich den Kontakt nie verboten, obwohl alle dazu geraten haben. Ich habe seinerzeit klare Regeln aufgestellt, an die sich mein Vater gehalten hat (was die Kinder angeht).

Die Kinder werden geliebt, gut behandelt, all das was ich nie bekam. Das ist einerseits schön, da meine Kinder nichts anderes verdient haben. Schmerzhaft für mich, da ich es nie bekam.

Nun hatte mein Vater gestern einen Schlaganfall und ist vom Notarzt direkt in eine Spezialklinik für Stroke gekommen.

Kind 1 hat es mir erzählt, da die Frau meines Vaters sie angerufen hat.

Ich musste es dann Kind 2 beibringen und für beide da sein.

Für mich war keiner da.

Auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe, ist es mein Vater, den ich liebe und mir immer gewünscht habe, er würde für mich da sein, den Kontakt versuchen wieder herzustellen.

Ich habe in einer ruhigen Minute meinen längsten Freund (Patenonkel meiner Kinder, wir sind seit 30 Jahren befreundet) angerufen. Er kennt mich durch und durch und ich muss mich nicht erklären.

Ich weiß derzeit nicht was ich machen soll. Im KH anrufen, die Frau meines Vaters kontaktieren? Ich bin sehr traurig.

Das tut mir sehr leid. Mein Vater hatte letztes Jahr im Juli, als ich in Island war, auch einen Schlaganfall. Ich habe mich mit dem Krankenhaus in Verbindung gesetzt und habe mit der Ärztin telefoniert.
Ich würde versuchen im Krankenhaus anzurufen.

@Grace_99 das tut mir sehr leid.
Ich drücke dich ganz doll und wünsche deinem Papa gute Besserung!

Du bist so ein emotionaler, herzlicher Mensch. Ich glaube, du würdest es bereuen, wenn du gar nichts tun würdest. Aber auch das wäre dein gutes Recht. Ich hoffe, du triffst eine Entscheidung, mit der DU dich am besten fühlst.

Zitat von Grace_99:
Auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe, ist es mein Vater, den ich liebe und mir immer gewünscht habe, er würde für mich da sein, den Kontakt versuchen wieder herzustellen.

Im Krankenhaus würde ich nicht anrufen...ehe man da den richtigen Ansprechpartner am Telefon hat...usw.
Auskunft kann dir auch die Frau deines Vaters geben, wie schlimm es ihn getroffen hat und wie ihm geht.

Da DU ja den Kontakt abgebrochen hast (warum auch immer ), wäre es nicht an dir, ihn auch wieder herzustellen ?

Ich hab im Klinikum angerufen, die haben mir soweit Auskunft gegeben.

Hab dann noch bei der Frau meines Vaters angerufen, sie hat mir den gestrigen Verlauf mitgeteilt.

Muss mich emotional abkapseln, sonst übersteh ich das nicht.

Zitat von Isalie:
Im Krankenhaus würde ich nicht anrufen...ehe man da den richtigen Ansprechpartner am Telefon hat...usw. Auskunft kann dir auch die Frau deines ...

Du weißt nicht was passiert ist, daher ist es leicht gesagt stell den Kontakt wieder her.

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Hatte gleich die richtige Ansprechpartnerin im Klinikum in der Leitung.

Gespräch mit der Frau meines Vaters hat mir emotional alles abverlangt.

Zitat von Grace_99:

Du weißt nicht was passiert ist, daher ist es leicht gesagt stell den Kontakt wieder her.

Nein, das weiß ich nicht. Nur, du wünscht es dir ja insgeheim, dass wieder Kontakt besteht.
Es war nur eine Frage, ob es nicht an dir wäre den ersten Schritt zu tun......keine Aufforderung dies auch umzusetzen.

Auf jeden Fall alles Gute für deinen Vater.
Ich denke an Dich...

Zitat von Isalie:
Nein, das weiß ich nicht. Nur, du wünscht es dir ja insgeheim, dass wieder Kontakt besteht. Es war nur eine Frage, ob es nicht an dir wäre den ...

Ich weiß nicht ob ich verzeihen kann. Ich glaube, die Verletzungen sind so tiefliegend, das ich da keinen Strich drunter machen kann ohne komplett auszuflippen und alles an den Kopf zu brüllen. Keine guten Voraussetzungen.

Ich möchte nichts Falsches sagen oder fragen. Ist wohl auch nicht der Moment dafür, das besprechen zu können.

Zitat von Isalie:
Ich möchte nichts Falsches sagen oder fragen. Ist wohl auch nicht der Moment dafür, das besprechen zu können.

Nein, was alles passiert ist werde ich auch nicht schreiben, das wäre die Wunde weiter offen lassen und das will ich nicht.

Ich möchte am liebsten meine Ruhe davon. Dieser Kontakt jetzt raubt mir Kraft und Energie und weckt so große Trauer, das ist zu viel für mich in meiner derzeitigen Verfassung.

Ich muss gut auf mich aufpassen und weiß grad selbst nicht wie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Gespräch mit der Frau meines Vaters hat mir emotional alles abverlangt.

Ich schreibe dir mal ganz sachlich meine Gedanken dazu : Bisher war der Kontakt mit dir auf das Minimum reduziert. Dass dein Vater jetzt krank geworden ist, ändert das etwas, oder nicht?

Hier würde ich gefühlsmäßig reingehen und schauen, in welche Richtung es mich zieht:

Die Chance nutzen für Annäherung, oder weiter reduziert z.B. über WhatsApp gute Besserung wünschen?

Bei mir war das Ganze ähnlich, allerdings viel gruseliger. Ich persönlich habe aber keine grossen Probleme, die von mir getroffenen Entscheidungen zu hinterfragen, wenn sich etwas Gravierendes ändern sollte.

Und hier könntest du dich ja gerade befinden.

Und bei allem Respekt, da wir ja selbst Kinder haben, mal die Frage: Würdest du deine Kinder so behandeln, dass sie sich abwenden müssen? Kein einziges Kind beschließt doch aus einer Laune heraus, diesen Schritt zu gehen. Hier liegt doch der Ursprung bei den Eltern. Und bringt dann eine Kontaktaufnahme tatsächlich die Veränderung, die man sich wünscht?

Wie gesagt, sind so meine Überlegungen, die Antworten darauf hast nur du.

Zitat von silberauge:
@Kruemel_68 Qi Gong ist eine uralte Heilmethode und da ist für mich nichts esoterisches dran. Ich praktiziere Qi Gong und außerdem Achtsamkeits ...

Ich habe es mal ausprobiert/ gemacht 12 Std Kursus. Mir hat es nichts absolut nichts gebracht. Ich denke was dem einen gut tut muss nicht automatisch für alle gut sein.

Wenn ich solche oder ähnliche Kurse besucht habe und Es nicht funktioniert habe war ich nachher manchmal noch schlimmer dran. Weil ich den Fehler bei mir gesucht habe

Zitat von Icefalki:
Ich schreibe dir mal ganz sachlich meine Gedanken dazu : Bisher war der Kontakt mit dir auf das Minimum reduziert. Dass dein Vater jetzt krank ...

Danke

Genau das.
Ich würde NIE etwas tun was meinen Kindern schadet und das sie den Kontakt zu mir abbrechen müssen, damit sie irgendwie weiter überleben können.

Ich bin so ganz anders gestrickt als mein Vater, der mich immens enttäuscht und verletzt und sehenden Auges im Stich gelassen hat.

Letzen Endes ändert es nichts.

Mein Vater wird sich nicht ändern, er wird sich nie einer Schuld bewusst sein und weiterhin die Meinung haben Grace ist ja nicht normal und sowieso an allem schuld.

Ich glaube der Kontaktabbruch ist weiterhin berechtigt. Und wird mir immer weh tun, da es mich tief in mir so getroffen hat wie mein Vater ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore