Guten Morgen.
Danke für den regen Austausch und eure Gedanken!
Ich versuche mal zu ordnen:
Gestern, nachdem ich dann zuhause war, habe ich den ganzen Abend Schwindel und unterschwellige Angst gehabt. Das war sehr schlimm. Ich habe dann noch mein Mass. Gerät, welches mit Wärme arbeitet, genutzt, da ich wirklich auch mega verspannt bin.
Hat so semi gewirkt.
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hatte ich das Gefühl, wie auf Watte zu gehen, als wenn ich betrunken wäre - dabei habe ich überhaupt keinen Alk. angerührt. Was das sein kann? Keine Ahnung.
Meine Therapeutin ist vor Weihnachten die Woche ausgefallen, da Todesfall in der Familie. Morgen hätte ich bei ihr Therapie, fällt aus, da sie Corona hat. Ergo, habe ich dann 4 Wochen nicht gesehen / keine Therapie gehabt.
@Islandfan
Wir haben uns alle gemeinsam kennengelernt, wir waren ein sehr enger Freundeskreis, insbesondere meine „Freundin“ plus ihr Partner, plus mein Ex und ich. Zusammen in den Urlaub gefahren, Wochenendtripps usw. usf.
Das es eine Liebessache zwischen den beiden ist, glaube ich nicht, da sie halt eng mit meinem Ex (auch ihr Partner) befreundet ist.
@Icefalki
Du hast total recht mit dem eigenen Kreis. Nur, den findet man ja so schnell nicht.
Ich bin (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage, auf Menschen zuzugehen. Ich meide Menschen. Mir ist zu oft das Vertrauen mißbraucht worden; siehe jetzt wieder mit der „Freundin“.
Und ja, das ist ja etwas was sich von klein auf (wahrscheinlich schon nach der Geburt) bei mir wie ein roter Faden durchs Leben zieht.
Mir geht es nicht mehr um den Ex als Mann. Mir geht es, so glaube ich, darum, dass Menschen, welche mir wirklich was bedeutet haben, so oberflächlich mit mir und meinen Gefühlen umgehen.
Natürlich muss ich im Hier und Jetzt bleiben, das ist mir klar.
Was jetzt aber war, kann ich nicht einfach so abschütteln. Es tut weh. Es hinterlässt mich mit 1.000 Fragezeichen.
Natürlich gibt es nie wieder das, was mal war. Aber das ich mir gewünscht habe, das meine „Freundin“ loyal ist und ich ihr wichtig bin, das ist doch nur menschlich.
Mein Kernproblem: Wie lasse ich solche Dinge nicht mehr so dicht an mich heran? Wie komme ich aus der Situation heraus andere Menschen zu meiden wie der Teufel das Weihwasser? Wie verarbeite ich die Enttäuschung durch die Freundin?
02.01.2023 11:06 •
x 3 #1617