Zitat von Grace_99: Abends hab ich noch ne Runde geheult, keine Ahnung warum
Zitat von Grace_99: In dem Wald gab es noch einen Spielplatz und ich habe dann noch geschaukelt
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hast du um dich geweint, um die Dinge die Du verloren hast. Wer Du als Kind warst, wer Du als Erwachsener warst.
Die Schaukel könnte ein Trigger-Element gewesen sein, welches dich an deine Kindheit emotional und unbewusst erinnert hat.
Die Freiheit, die Unbeschwertheit, die Neugier usw. welches wir im Laufe des Erwachsenleben verlernt haben.
Zitat von Grace_99: Ja, ich lerne derzeit auf sehr schmerzhafte Weise, dass ich nur mich selbst trösten kann und die Sicherheit geben kann.
Diesen emotionalen Moment hatte ich auch. Ich habe mich als Kind und als Erwachsener gesehen und ich war tief traurig. Ich musste mich innerlich in den Arm nehmen und trösten.
Mein halbes Leben ohne Liebe, mich selbst zu sehen, wie dieser Teil, das Herz, in mir gelitten hat.
Zitat von Grace_99: Trotzdem darf ich mir ja wünschen, nicht so einsam zu sein. Ich bin kein Einzelgänger und mir fehlen Unternehmungen mit anderen Menschen. Ich habe Freunde, aber nicht sehr viel und die kann und möchte ich auch nicht ständig belagern.
Ich wäre gern wieder in einer Clique eingebunden, würde gern wieder vieles machen. Immerzu alles allein zu tun ist nicht schön.
Der gleiche Werdegang, die gleichen Gedanken.
Ich habe auch Freunde, aber die können mich nicht auf meinem Weg begleiten.
Wandern fällt bei meinen Freunden aus, aufgrund körperlicher Beeinträchtigung und Theater, hm kein Interesse bei meinen Freunden.
Mit fehlen definitiv auch andere Menschen, mit denen ich Erlebnisse teilen kann.
Aber ich versuche auch andere Menschen zu finden, ich bin jetzt momentan in 2 VHS-Kursen und in einer Selbsthilfegruppe.
Vielleicht ergibt sich dort etwas, vielleicht auch nicht.
Ich bin erstmal unter anderen Menschen, die meine Interessen (oder Probleme) teilen.