App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Grace_99:
EMDR wie gesagt seinerzeit um den schweren Unfall zu verarbeiten, das hat wirklich geholfen. Wüsste jetzt nicht wie es bei mehreren Traumata helfen könnte

Liebe Grace,
es tut mir total leid, was Du gerade durchmachst. Ich denke, das sollte unbedingt alles die Therapeutin wissen und sie ist auch der Profi, um mit Dir gemeinsam einen guten und aktuell passenden Plan und Vorgehensweise zusammen zu stellen. Ich denke ganz definitiv, das übersteigt unser aller Kompetenz, weil die Wirklichkeit und auch unsere Psyche dafür viel zu komplex ist. EMDR ist gerade zur Bearbeitung von Traumata sehr gut. Von Wingwave habe ich auh nur Gutes gehört. Ich denke allerdings, dass Du gerade hochgradig belastet bist und dass es grob fahrlässig ist, hier in so einem Forum auf die Schnelle so den ein oder anderen Tipp zu geben. Dafür ist es viel zu ernst und niemand hier ist Psychotherapeut. Ich denke, die Anbindung an Deine Therapeutin und das Besprechen mit ihr ist das Wichtigste und die Abstimmung der Medikation mit dem Psychiater, um aus der ganz ganz schweren Akutbelastung ein wenig raus zu kommen

Liebe @Nora5

Danke für deine Worte

Ich fand die Anregungen sehr gut, da es mir Möglichkeiten aufzeigt, welche ich selbst so gar nicht auf dem Schirm hatte in meinem Tunnelblick.

Durch den Trauerfall in der Familie meiner Therapeutin habe ich erst am 03.01. wieder Termin bei ihr.

Beim Psychiater am 22.12., beim HNO am 04.01.

Ich werde mich auch an meinen Frauenarzt wenden.

Von daher ist es gut, das so ein reger Austausch stattfand.

Ich verliere mich zu sehr in meinem Tunnelblick und daher ist es gut, von außen wieder aus dem Tunnel rausgeholt zu werden.

Ich drück dich

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Hallo.

Weihnachten rum.

Geht immer so schnell.

Ich war dieses Jahr schon emotional unterwegs. Zu oft musste ich an letztes Jahr denken, wo ich stationär war und es mir so schlecht ging

Gleichfalls musste ich an meine Freundin denken. Kein Weihnachtsgruß, kein nichts. Das tat weh.

Auch an Ex musste ich denken und war am überlegen einen Brief zu schreiben. Gott sei Dank konnte ich dem widerstehen.

Trotz allem zeigt sich aber, wie viel weg gebrochen ist an Menschen, die mir wirklich etwas bedeutet haben und immer noch bedeuten.

Da drängt sich natürlich die Frage auf, was mit mir nicht stimmt. Kein schönes Gefühl

Am 29. geht's zu meiner Freundin nach Würzburg. Mit Hund und per Zug. Am 01. wieder zurück. Ich ertappe mich dabei, das sich eine Null Lust darauf Stimmung breit macht.

Irgendwie scheint vieles nicht bei mir zu stimmen.

Zitat von Grace_99:

Zitat von Grace_99:

Da drängt sich natürlich die Frage auf, was mit mir nicht stimmt.

Frau Dr. Isalie sagt : BEI dir stimmt vielleicht grad was nicht, aber MIT dir ist alles in Ordnung.

Du willst mit dem Hund Zug fahren ? Was ..wenn sie mal muss...
als Hündin wird sie vielleicht wenigstens nicht markieren wollen...wie Rüden es tun.

Zitat von Isalie:
:freunde: Frau Dr. Isalie sagt : BEI dir stimmt vielleicht grad was nicht, aber MIT dir ist alles in Ordnung. Du willst mit dem Hund Zug ...

Wir fahren knapp 3 Stunden ohne umsteigen zu müssen. Wir gehen vorher noch Gassi, ich denke die 3 Stunden werden für sie okay sein.

Was stimmt denn grad bei mir nicht? Darauf finde ich keine Antwort

Zitat von Grace_99:
Wir fahren knapp 3 Stunden ohne umsteigen zu müssen. Wir gehen vorher noch Gassi, ich denke die 3 Stunden werden für sie okay sein. Was stimmt denn grad bei mir nicht? Darauf finde ich keine Antwort

Deine Gefühlswelt ist durcheinander...mehr meinte ich nicht.

Zitat von Grace_99:
Am 29. geht's zu meiner Freundin nach Würzburg. Mit Hund und per Zug. Am 01. wieder zurück. Ich ertappe mich dabei, das sich eine Null Lust darauf Stimmung breit macht.

Wieso soll da was mit dir nicht stimmen? Wir sind auch geladen und ich hab eigentlich keinen Bock. Und bei mir stimmt alles.
Smalltalk, gute Laune haben sollen...
Vielleicht sind wir einfach weiter als die anderen - wir sehen keinen Sinn darin uns zu verbiegen.
Und glaub mir, sie verbiegen sich. Niemand hat immer Lust, gute Laune und ein Lächeln auf den Lippen.

Zitat von Grace_99:
Auch an Ex musste ich denken und war am überlegen einen Brief zu schreiben. Gott sei Dank konnte ich dem widerstehen.

Gut, das hätte auch nichts gebracht. Wenn, dann schreibe den Brief und verbrenne ihn, das tut gut.

Zitat von Grace_99:
Am 29. geht's zu meiner Freundin nach Würzburg.

Oh, in meine Nähe. Ich fahre am 30. nach Würzburg, weil ich ein paar Erledigungen mache. Die Stadt ist ein Traum, ich bin sehr oft da, meistens zum shoppen.
Den besten Cappuccino gibt es übrigens bei Lavazza in der Schmalzgasse, ein bisschen versteckt, aber sehr gut.

Zitat von Susanne05:
Vielleicht sind wir einfach weiter als die anderen - wir sehen keinen Sinn darin uns zu verbiegen.

Ich denke nicht, dass es darum geht sich zu verbiegen oder nicht.
Manchmal hat man einfach keine Lust auf etwas und macht es trotzdem. Ist das schon *sich verbiegen* ?
Oft wird es dann ja doch ganz nett, auch wenn man zu Beginn keine Lust hatte.
Sich einsam fühlen aber Einladungen absagen, würde ja auch nicht zusammen passen.
*Der Appetit kommt beim Essen*.

Zitat von Grace_99:
Was stimmt denn grad bei mir nicht?

Hast eben keine Lust. Andererseits denke ich, bist du erstmals dort, wird es dir Spaß machen.

Wenn ich so vor mich hinüberlege, ich mag noch maximal jemanden tagsüber besuchen, über Nacht ist mir alles zu aufwendig und meine Macke: ich schlafe auswärts nicht besonders. Und das hasse ich.

Zitat von Isalie:
Sich einsam fühlen aber Einladungen absagen, würde ja auch nicht zusammen passen.

Das wär was anderes. Ich fühl mich nicht einsam wenn ich Absage oder gern absagen würde.

Ihr habt in Summe alle recht

Ich hasse Zug fahren. Dann noch mit Hund und Koffer

Dann in Würzburg Leihwagen holen, ca. 40 Minuten zu meiner Freundin.

Silvester sind wir bei ihrer besten Freundin mit ca. 10 Personen. Ich habe keine Ahnung wie Hund damit zurecht kommt. Ich fahre Silvester. Will aber nicht zu lang dort bleiben, da ich am 01. bereits um 11 Uhr den Wagen abgeben muss, d.h. um 8 Uhr muss ich aufstehen.

Kein Plan ob meine Freundin damit einverstanden ist.

Auf die Freundin freue ich mich, aber nicht auf das ganze drum herum.

Das sind Sachen, die ich noch nie gemacht habe und dann noch alleine. Da wehrt sich dann immer alles in mir.

Warum holt sie dich denn nicht ab ? Da bin ich wohl wieder mal anders getaktet...

Zitat von Isalie:
Warum holt sie dich denn nicht ab ? Da bin ich wohl wieder mal anders getaktet...

Da meine Freundin eine Augenkrankheit hat und fast blind ist.

Zitat von Grace_99:
Da meine Freundin eine Augenkrankheit hat und fast blind ist.

Ja ok dann verstehe ich das....

Zitat von Grace_99:
Hund

Hund und Sylvester kann aber echt in die Hose gehen. Der könnte abdrehen, wenn geböllert wird. In der guten alten Zeit, als ich noch als THP beim Tierarzt gearbeitet habe, wurde um Sedierung von Hunden gefleht, oder Tipps und Tricks, damit der Hund nicht durchdreht.

Wenn du also ne gute Ausrede brauchst, dann, dass der Hund Schwierigkeiten mit den Ballern hat.

Probleme hat natürlich nicht jeder Hund, aber viele.

Zitat von Grace_99:
Dann in Würzburg Leihwagen holen, ca. 40 Minuten zu meiner Freundin.

Nicht dass deine Freundin im selben Ort wohnt wie ich. Von mir aus sind es auch etwa 40 Minuten nach Würzburg.
Der Stadtverkehr ist teilweise brutal da. Wenn du den riesigen Kreisverkehram Bahnhof schaffst, dann wirst du in jeder anderen Stadt auch zurechtkommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Nicht dass deine Freundin im selben Ort wohnt wie ich. Von mir aus sind es auch etwa 40 Minuten nach Würzburg. Der Stadtverkehr ...

Das wäre sehr sehr witzig

Kann mein Kaff leider nicht nennen, denn mein Vorname und der Ort reicht und man würde mich finden.

Zitat von Icefalki:
Hund und Sylvester kann aber echt in die Hose gehen. Der könnte abdrehen, wenn geböllert wird. In der guten alten Zeit, als ich noch als THP beim ...

Sie ist sehr Menschenbezogen, daher wird sie an mir hängen wie eine Klette.

Ich gehe Mitternacht nicht mit raus, ich mag die Böllerei eh nicht und Hund will ich das nicht zumuten.

Ich will ja nicht wirklich absagen.

Ich habe nur keine Lust auf das drumherum wie Zug etc. pp. Da ist halt dieses sch eiss Gefühl von ich bin allein sehr stark.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore