Zitat von Grace_99:EMDR wie gesagt seinerzeit um den schweren Unfall zu verarbeiten, das hat wirklich geholfen. Wüsste jetzt nicht wie es bei mehreren Traumata helfen könnte
Liebe Grace,
es tut mir total leid, was Du gerade durchmachst. Ich denke, das sollte unbedingt alles die Therapeutin wissen und sie ist auch der Profi, um mit Dir gemeinsam einen guten und aktuell passenden Plan und Vorgehensweise zusammen zu stellen. Ich denke ganz definitiv, das übersteigt unser aller Kompetenz, weil die Wirklichkeit und auch unsere Psyche dafür viel zu komplex ist. EMDR ist gerade zur Bearbeitung von Traumata sehr gut. Von Wingwave habe ich auh nur Gutes gehört. Ich denke allerdings, dass Du gerade hochgradig belastet bist und dass es grob fahrlässig ist, hier in so einem Forum auf die Schnelle so den ein oder anderen Tipp zu geben. Dafür ist es viel zu ernst und niemand hier ist Psychotherapeut. Ich denke, die Anbindung an Deine Therapeutin und das Besprechen mit ihr ist das Wichtigste und die Abstimmung der Medikation mit dem Psychiater, um aus der ganz ganz schweren Akutbelastung ein wenig raus zu kommen
18.12.2022 14:39 • x 1 #1581