Zitat von Islandfan:Ich kenne mich mit den modernen Hormonen nicht aus, weiß aber nur, dass ich damals kurz vor der Thrombose stand und sich meine Augen extrem verschlechtert haben. Damals machte ich gerade den Führerschein und da steht heute noch drin, dass ich eine Brille brauche. Nach dem Absetzen normalisierte sich alles wieder. ...
Das kannst Du ja auch machen wie Du willst. Und natürlich muss immer individuell geschaut und alle Faktoren mit einbezogen werden. Aber - wie oben schon gesagt - Du kannst die Nebenwirkungen, die die Pille bei Dir hatte, nicht in einen Topf werfen mit bioidentischen Hormonen. Das sind zwei völlig verschieden Paar Schuhe.
Und es geht mir ja auch nicht um die Frauen, die keinerlei Probleme haben. Natürlich ist es immer besser, wenn man in den Wechseljahren gut zurecht kommt und keinerlei Hilfsmittel braucht. Jede Frau, bei der das so ist, kann sich glücklich schätzen.
Es geht mir um die anderen, die eben Probleme haben und denen mit bioidentischen Hormonen geholfen werden könnte. Die dann aber verunsichert werden und dann doch lieber weiter leiden. Oder einfach nicht wissen, dass die Hormone Schuld sind an ihrer Misere und die dann mit ADs und Schlaftabletten vollgestopft werden.
Und - das hört sich jetzt zwar melodramatisch an, ist aber wahr - bei mir ging es auch nicht um ein bisschen Unwohl sein. Ich habe vor vier Wochen nur noch geheult und gedacht: Lieber Gott, wenn das jetzt so bleibt, will ich nicht mehr leben. Das kann ich nicht aushalten. Ängst überrollten mich den ganzen Tag, ich hatte eine derartige innere Unruhe, dass ich nur noch am Zitttern war, das Herz bollerte, der Puls raste, die Brust brannte und hatte einen unglaublichen Druck, mein Kopf fühlte sich an wie im Schraubstock, die Augäpfel zitterten, mir war ständig übel. Eine Laufstrecke von 200 Metern fühlte sich an, wie ein Marathon. Ich hatte Durst, aber wenn ich was trank, wurde mir davon schlecht. Ich habe mich in meinem Leben noch nicht so krank gefühlt. Und nichts, was ich versuchte, hatte irgendeinen Einfluss auf diesen Zustand. Ich habe sogar mal wieder Tavor probieret - ohne Erfolg. Dann habe ich mit dem Gel angefangen. Eine Stunde nach dem Auftragen hörte das Zittern und die Unruhe auf. Ich konnte besser schlafen. Am dritten Tag war es, als ob ich aus einer Nebelbank auftauchte. Ich konnte wieder denken, ich konnte wieder scharf sehen, die Welt war wieder bunt. Es war unglaublich und ich konnte es nicht fassen und kann es immer noch nicht.
18.12.2022 11:14 • x 3 #1561