Guten Morgen liebe @Pauline333 @Lina60 @Islandfan @Kruemel_68
Lieben Dank für eure Nachrichten
Ich hab das mit dem zitieren via Handy nicht drauf, daher versuche ich es so.
Mein Frauenarzt hat 12.2021 schon einen Hormonspiegel gemacht und sagte, die Depression wäre so schlimm, da die Hormone mit reinspielen. Er hat das Ergebnis in die Klinik gefaxt (war ich ja damals), die sagten da aber zu mir, spielt keine Rolle, wäre alles nur psychisch.
Okay, also weiter Antidepressiva, Therapie.
Im Sommer 2022 ging es mir psychisch so schlecht, hat mein Frauenarzt wieder den Hormonspiegel getestet, Östrogen zu 12.2021 massiv gesunken. Hat mir Gel und Tabletten verordnet. Er sagte, mir wird es damit um einiges besser gehen.
Angefangen zu nehmen, habe üble Brustschmerzen bekommen und einen total aufgeblähten Bauch, 3 kg zugenommen. Hormone wieder abgesetzt. Seit dem nicht mehr drum gekümmert
Ich vermute ein Termin beim Frauenarzt wäre angebracht
Der wird mir aufs Dach steigen.
@Pauline333 Was du in Trigger gesetzt hast: Darüber habe ich nie bewusst nachgedacht. Mein Bauchgefühl signalisiert mir aber, das es zu einem Teil stimmen könnte. Da ich als 5jährige den Haushalt schmeißen musste, immer Verantwortung hatte (für Mutter, Vater, Schwester) war ich permanent überfordert. Vielleicht will ich einfach mal nicht Verantwortung tragen und das kann man am besten wenn man krank ist, denn nur dann habe ich als Kind Aufmerksamkeit bekommen.
Ich glaube, mein Zuhause einigeln (Sicherheit) kann mit all dem zusammen hängen. Wechseljahre, Psyche, Überforderung.
Und ja, es ist mega demotivierend wenn man alles macht und es wird nicht besser.
D.h. für mich: Frauenarzt. HNO Arzt, Vitamin D weiter nehmen.
Mit meiner Therapeutin werde ich darüber reden. Welche mir im übrigen auch sagt, dass es unter Garantie mit den Wechseljahren zu tun hat.
18.12.2022 10:35 •
x 3 #1556