Zitat von Grace_99: Kennt ihr das, man sollte sich auseinandersetzen, aber rennt lieber davor weg?
Wer kennt das nicht...
Ich glaube,dass man sich schell auch mal zuviel zumutet und dann stürzt gefühlt wieder alles in sich zusammen.
Meine persönliche Überzeugung ist,dass das,was anzuschauen ist,sich in dem Moment von alleine zeigt.
Es ist also nicht nötig und auch nicht förderlich,ewas an´s Licht zu zerren,es reicht,es anzuschauen,wenn es da ist.
Und gerade zeigt sich,dass das mit dem autark leben Dich sehr ängstigt und ich hab davor auch grossen Respekt,von daher kann ich das absolut nachvollziehen.
Ich bin aber auch der festen Überzeugung,dass sich immer Wege finden und dass man auch niemals ganz allein ist,ausser man schottet sich bewusst ab.
Es kommen früher oder später immer Menschen,die entweder helfen oder zu denen man eine Beziehung aufbauen kann,die stärkend ist.
Also nimmt man sich am besten wirklich immer nur das HEUTE vor,den heutigen Tag.
Die Zukunft kann man nicht schon jetzt bewältigen und die Vergangenheit immer wieder hervor zu kramen kann es auch schlimmer machen.
Anschauen ja,reinsteigern nein.
Ein paar praktische Dinge kann man sicher tun und sollte man auch.
Gemeint ist, sich bestmöglich vorbereiten und dann darauf vertrauen,dass sich ein Weg zeigen wird,auch wenn wir den noch nicht sehen können.
Der Weg entsteht beim Gehen,ist wirklich so.
Ich krieg des öfteren mit,wenn Paare sich trennen oder auch ein Partner unerwartet verstirbt.
Dann denk ich oh Mist,was,wenn mir das passiert.
Und wenn es so wäre,würde mir gewaltig die Düse gehen und ich bräuchte lange um mich da rein zu finden.
Aber Angst macht auch wach und treibt uns an,nach Lösungen zu suchen also gar nicht so schlecht.
Was Deinen Schwindel angeht so verschlechtert Dein inneres Befinden sicherlich die Symptome,allerdings schätze ich,dass die Einstellung mit Deinen Medikamenten möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist bzw. da noch Luft nach oben ist.
Ich hatte früher auch heftige körperliche Symptome und das verging erst,als ich gut eingestellt war mit den Medikamenten.
Da wird sich also sicher noch einiges zum Positiven wenden für Dich.