App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Alles gut. Selbst wenn du mich meinen solltest, würde ich das nicht böse auffassen. Wie gesagt, oft fällt einem erst im Nachhinein auf was für einen Mist man geschrieben hat und das andere sich über sowas wohl keine Gedanken machen würden.

Ich wünsche dir, trotz der gestrigen doofen Gedanken, (die ich im übrigen kenne und nachvollziehen kann, wie es dir damit ging) einen schönen Tag!

Zitat von Leben-mit-Angst:
Nein, alles gut. Selbst wenn du mich meinen solltest, würde ich das nicht böse auffassen. Wie gesagt, oft fällt einem erst im Nachhinein auf was ...

Ja, dieser Wundschmerz und die Gedanken sind so richtig doof. Ging ja heute Morgen damit weiter

Kein Plan, oft denkt man, das man Meilen voraus ist und dann zack, haut es einen noch mal zurück und auf den Boden

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag ️️

A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Ich wünsche dir, dass du irgendwann komplett drüber weg bist. Vielleicht bin ich ein zu rationaler Mensch, aber ich könnte glaube ich nicht so lange einem Mann hinterhertrauern, wenn ich wüsste, dass es nichts mehr bringt. Ich muss immer wieder an die Bekannte meiner Eltern denken, die nach 20 Jahren der Trennung immer noch in Trauer ist und nur über ihn redet. 20 Jahre! Was hätte sie in der Zeit für ein schönes Leben haben können. Mich macht das wirklich traurig.
Ich finde so eine Trennung auch als Chance, man ist wieder offen, neue Menschen kennen zu lernen und es ist auch ein kleines Abenteuer.

Zitat von Islandfan:
Ich wünsche dir, dass du irgendwann komplett drüber weg bist. Vielleicht bin ich ein zu rationaler Mensch, aber ich könnte glaube ich nicht so ...

Geht ja gar nicht wirklich um ihn. Geht um die Freundin, das ganze drum herum.

Darüber denke ich nach und bin traurig usw.

Ihn möchte ich im Leben nicht mehr an meiner Seite haben. Aber das Leben welches ich hatte. Hört sich total gaga an ‍️

Zitat von Grace_99:

Ihn möchte ich im Leben nicht mehr an meiner Seite haben. Aber das Leben welches ich hatte. Hört sich total gaga an

Nein, nicht gaga, ich denke, das geht vielen so. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich schöne Erinnerungen an meine Ehe habe, aber diese Zeiten will ich gar nicht mehr zurück, es ist was Vergangenes und ich bin neugierig, was da alles in der Zukunft kommen wird. Ich habe es dir ja schon mal geschrieben, dass ein normaler Umgang mit deinem Ex das beste wäre. Ich lese heraus, dass du über deine Freundin sowieso Sachen von ihm mitbekommst. Könntest du dir nicht vorstellen, mal zu einem Treffen, auf dem er ist, mitzukommen? Ihr seid doch erwachsen, mir wäre das total egal, ob mein Ex da wäre, ich bin ja nicht seinetwegen da. Ich denke, das könnte dir auch bei der Überwindung helfen.
Nach vorne schauen, vielleicht einen neuen Mann irgendwann kennen lernen und vor allem nicht die alte Beziehung in die neue mit einbringen.

Zitat von Grace_99:
Hört sich total gaga an

Nein überhaupt nicht und in keiner Weise. Ich kann jeden Gedanken den du schilderst ganz
genau nachvollziehen. Nach der Trennung von meinem ersten Mann, hatte ich eigentlich die
gleiche Problematik, den selben Kummer und irgendwie fühlte ich mich, als hätte ich mich und
mein ganzes Leben verloren. Hab das ja auch ausführlich in meinem TB geschildert.

Bin raus aus unserem Haus, was ich so sehr liebte, weg von dem Mann den ich so sehr liebte
und der mich so mies hintergangen hat.
Das Schlimmste, meine Freunde unternahmen lieber mit dem lachenden „Sieger“ und nicht mit
mir „ Verlierer“ und Trauerkloß etwas. Nur Sieger stehen im Licht.
Da blieb so unglaublich viel auf der Strecke für mich. Ich konnte es nicht fassen, wie tief dieser
Einschnitt in mein Leben war und welche Menschen ich mal Freund genannt habe
Sorry, soviel über mich und so, wollte ich hier gar nicht abladen. Aber ich wollte dir damit zum
Ausdruck bringen, dass da gar nichts gaga klingt.
Dass man sich nach so einem Ereignis immer und immer wieder verwirrt fühlen kann und dieser
Wundschmerz mit Macht zuschlägt, immer, auch wenn man denkt, man hat’s eigentlich gepackt.

Ich fühle ganz fest mit dir und verstehe dich total

Zitat von Islandfan:
Nein, nicht gaga, ich denke, das geht vielen so. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich schöne Erinnerungen an meine Ehe habe, aber diese Zeiten ...

Da sind wir so unterschiedlich.

Ich bekomme nichts von der Freundin mit, sie erzählt nichts vom Ex und das sie zusammen in Quedlinburg sind, denke ich, weiß es aber nicht. Also eine reine Vermutung von mir.
Allerdings kann ich ihren Status bei WhatsApp nicht mehr sehen, daher triggert das meine Vermutung.

Du hast die Stärke zum aufeinander treffen, ich nicht. Ich würde nicht mehr tot umfallen, sollte ich ihm begegnen, aber ein gemeinsames Treffen - Nein, definitiv nein.

Zitat von Mahala:
Nein überhaupt nicht und in keiner Weise. Ich kann jeden Gedanken den du schilderst ganz genau nachvollziehen. Nach der Trennung von meinem ersten ...

Du darfst hier so viel über dich schreiben wie du magst

Danke für deine ausführliche Antwort. Sieger, Verlierer , das hast du so gut geschrieben, denn trotz allem, fühlt es sich genauso an.

Das ganze alte Leben, ja wie du schreibst, Teile von einem sind weg, nicht mehr vorhanden. Das tat gestern Abend, heute sehr weh.

Insbesondere mit meiner Freundin tut weh. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, aber oft hat sich das als die richtige Vermutung rausgestellt.

Das alt bewährte Thema: Abgeschoben, vergessen, ersetzt.

Argh, einfach richtig heftig heute

Du MUSST versuchen, dich von ihm zu lösen, egal ob und wo er ist. Alles andere macht dich doch noch verrückt. Versuche DEIN Leben zu genießen, lern andere Männer kennen, geh auf sie zu ohne Verluste und zeig ihm endlich den Stinkefinger. Alles andere macht dich doch verrückt. Das meine ich nicht böse.

Zitat von Islandfan:
Du MUSST versuchen, dich von ihm zu lösen, egal ob und wo er ist. Alles andere macht dich doch noch verrückt. Versuche DEIN Leben zu genießen, ...

Ich weiß das du es nicht böse meinst. Ich finde es mega wie du mir in den Pöter trittst.

Geb mir was von deiner Stärke ab, ich würde dem alten Leben gern ein Fu ck you und den Mittelfinger zeigen.

Zitat von Grace_99:
Ich weiß das du es nicht böse meinst. Ich finde es mega wie du mir in den Pöter trittst. Geb mir was von deiner Stärke ab, ich würde dem alten Leben gern ein Fu ck you und den Mittelfinger zeigen.

Glaub mir, ich bin nicht die Stärkste, teilweise auch durch meine Gefühle stark beeinflusst, aber ein Mann, dem ich am A rsch vorbei gehe, dem zeige ich auch den Hintern.

Letzte Nacht von Ex, meiner Freundin geträumt ‍️

Krieg den Traum nicht mehr zusammen. War irgendwie im gemeinsamen Haus im Wohnzimmer zur Terrasse hin und da saß ein Grüppchen wie es seinerzeit immer bei uns war.

Sehe meinen Ex da ganz entspannt sitzen, im Gespräch, halt auch so wie immer.

Ich denke nur Ach Du sch eisse, der ist auch hier, hab die Schultern gerade gemacht und bin raus auf die Terrasse. Er ist geblieben wie gehabt, also entspannt und als ob ich ein Geist wäre (also nicht vorhanden für ihn).

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Irgendwas hat mich getriggert

War gerade in der Küche, sauber gemacht und aus dem Nichts so einen starken Schwindel, das ich wie gelähmt durch die Angst war und vor Verzweiflung hätte weinen können.

Das schlimmste ist dann ja immer, war es ein Trigger? Wenn ja, was?
War es nur Schwindel? Wenn ja, warum?

Es kostet mich immens Kraft, da jetzt nicht drauf einzusteigen.

Ich würde den Traum als einen von vielen sehen. Ich zb. setze mich mit meinen Träumen so gut wie nie auseinander, es sind selten mal welche, die mich fertig machen, aber dann denke ich mir, dass es nur ein Traum war.
Ich glaube einfach, dass du dir selbst noch zu sehr im Weg stehst, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. Du klammerst tief im Inneren (vielleicht auch noch unbewusst) an deiner Vergangenheit, die nicht mehr sein wird. Ich würde versuchen, so schwer es auch ist, mich hinzusetzen und zu überlegen, was denn eigentlich positives aus dem ganzen zu ziehen ist. Vielleicht denkst du, dass es nichts positives gibt, aber das glaube ich zu 100 Prozent nicht. Es ist jetzt ein neuer Lebensabschnitt, der voller neuer Eindrücke und neuer Überraschungen ist, vielleicht sogar besser als dein altes Leben.
Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du dich selbst wieder in das aufregende Leben stürzt und erst einmal ohne große Erwartungen versuchst daran teilzunehmen.
Ich denke mir oft, dass es so viele Paare gibt, die ein Leben führen, das nur noch aus Gewohnheit besteht und nicht selten will einer mal ausbrechen. Du hast jetzt die Chance, dein Leben nur nach deinen Vorstellungen auszurichten und nach vorn zu blicken. Sieh es als Chance und nicht als Hindernis an.

Liebe @Islandfan

Du darfst immer ehrlich sein zu mir. Ich bitte sogar darum. Heititei bringt mich nicht weiter.

Normalerweise kann ich mich an Träume nicht erinnern, nur ganz selten. Dieser war einer wo Bruchstücke im Gedächtnis blieben. Ich hab den auf unser Gespräch hier gestern bezogen, da es da ja um das Thema Ex/Treffen ging.

Mag sein das ich unbewusst da noch drin hänge, da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Jetzt ist erstmal wichtig mich nicht in dieser Schwindel/Angst Geschichte heute zu verlieren.

Vielleicht hängt dies sogar mit dem Ich mache mein Ding zusammen. Da werde ich drüber nachdenken.

Mir tut es leid, dass du so oft leidest. Schwindel kann ja alle möglichen Ursachen haben, ich habe das auch manchmal, was bei mir aber daran liegt, dass mein Gleichgewichtsorgan nur noch zu 50 Prozent funktioniert, aber ich habe das durch gezielte Schwindelübungen so trainiert, dass ich es kaum noch merke. Außer ein Schiff, das kann ich niemals betreten, ist aber ein anderes Thema.

Täte es dir denn nicht mal gut, mit jemandem auszugehen? Muss ja kein direktes Date sein, aber einfach mal einen Abend auf die Piste gehen und schauen, was sich so ergibt. Aber auf keinen Fall mit Freundinnen, die ihre eigenen Ex schlecht reden, denn so etwas zieht einen herunter. Nein, einfach mal aufdonnern und ins Nachtleben treten.

Zitat von Islandfan:
Vielleicht bin ich ein zu rationaler Mensch,

Rational oder eher radikal ? Oder beides ?
Zitat von Islandfan:
Ich finde so eine Trennung auch als Chance

Ja, wenn man jemanden verlassen HAT, eher schwieriger wenn man verlassen WURDE.
Zitat von Islandfan:
Du MUSST versuchen, dich von ihm zu lösen

ER selbst mag auch ein *Feind* sein, zumindest im Geiste.
Schlimmer sind aber die emotionalen Verletzungen, die er ihr zugefügt hat.
Das sitzt erstmal im Gebälk und lässt sich nicht einfach so abschütteln. Vergeben, vergessen, verzeihen, verarbeiten...?
Zitat:
Du hast jetzt die Chance, dein Leben nur nach deinen Vorstellungen auszurichten u

Ihr Leben WAR bereits nach ihren Vorstellungen. Nur ist das jetzt ausradiert. Daran knabbert Grace.
Nun kann sie daran basteln, es wieder so aufzubauen, vielleicht auch anders gestalten.
Ich hab diesen ganzen Sch.eiß auch durch.
Allerdings bin ich gegangen, weil es zu viele Verletzungen bereits GAB.
Grace...lass dich knautschen
Islandfan, du kannst deine eigene momentane Situation nicht mit der von Grace vergleichen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Isalie:
Rational oder eher radikal ? Oder beides ?

Sag mal, kann es sein, dass du in letzter Zeit gegen mich versuchst zu sticheln? ist nur so ein Gefühl, gehört hier aber nicht hin.
Ich bin eher rational, von radikal kann keine Rede sein.

Zitat von Isalie:
Ja, wenn man jemanden verlassen HAT, eher schwieriger wenn man verlassen WURDE.

Das stimmt, am einfachsten ist es, wenn sich beide einig sind, dass es so nicht mehr weiter geht, aber das ist nicht immer der Fall.

Zitat von Isalie:
Ihr Leben WAR bereits nach ihren Vorstellungen. Nur ist das jetzt ausradiert.

Ich finde das Wort ausradiert schon vom Ansatz her falsch. Das alte Leben gibt es so nicht mehr, aber es hat es gegeben, ausradieren fände ich echt etwas traurig, denn dann wäre man doch nie glücklich gewesen. Meine Devise wäre eher, nach vorne zu blicken und das andere als Vergangenheit abzuhaken, aber dennoch versuchen damit Friede zu schließen.
Außerdem kann niemand von einem anderen verlangen, dass es immer so weiter geht. Es geht um zwei Menschen, manchmal verändert sich nur einer, manchmal beide, aber man hat keinen lebenslangen Anspruch auf eine Person.

Zitat von Isalie:
Islandfan, du kannst deine eigene momentane Situation nicht mit der von Grace vergleichen

Meine Situation ist tatsächlich eine andere, was aber dennoch in meinem Fall auch eine Trennung bedeutet, wenn auch mit anderer Ausgangslage. Ich bin aber immer dafür, dass es Zeit ist, nach einer Verarbbeitung, darüber hinwegzukommen und weiterzuziehen, denn sonst wird man niemals glücklich.

Zitat von Islandfan:
Ich finde das Wort ausradiert schon vom Ansatz her falsch. Das alte Leben gibt es so nicht mehr, aber es hat es gegeben

Stimmt. Das Wort habe ich falsch gewählt. Es wird immer ein Teil ihres Lebens SEIN.
Aber dieser Abschnitt ist halt vorbei.

Zitat von Islandfan:
Meine Devise wäre eher, nach vorne zu blicken und das andere als Vergangenheit abzuhaken, aber dennoch versuchen damit Friede zu schließen

Natürlich ist das die Devise. Alles zu seiner Zeit. Wenn du meinst, das lässt sich einfach *abhaken* finde ich das radikal,
Kannst ja mal die Bedeutung von radikal googeln. Resolut passt vielleicht besser.
Zitat von Islandfan:
Sag mal, kann es sein, dass du in letzter Zeit gegen mich versuchst zu sticheln?

Nein. Aus welchen Beweggründen sollte ich das tun ? Weil es mir Spaß macht zu zicken ?
Was traust du mir denn so zu ? Dann wohl besser PN, wenn es für dich ein Thema ist. Für mich nicht.
Aber Ehrlichkeit ist ja stets gewünscht, also dann...nicht als sticheln bezeichnen.

Vielleicht sollten nicht WIR die *Probleme* von Grace diskutieren, sondern WIR MIT IHR.
Und solange sag ich nix mehr, bis Grace sich meldet.

Ich denke mal, dass es gut tun kann, wenn man verschiedene Sichtweisen zulässt, es bringt ja nichts, wenn man in das Leid mit einsteigt, wenn man andere Erfahrungen gemacht hat.
Selbst kenne ich das auch von früher, dass es schwer sein kann, loszulassen, es ist jetzt nicht so, dass ich ein emotionaler Eisklotz bin. Auch mir haben Männer schon arg zugesetzt und ich brauchte meine Zeit, das zu verarbeiten. Aber es ist schade, wenn man es so lange nicht schafft, das ganze zu überwinden.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore