App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Flame:
Manche merken nicht mehr viel,weil sie selbst sehr im Stress sind,das ist traurig aber hat nichts mit Dir zu tun. Grenz Dich da ab,vor allem ...

Danke dir für deine Worte

Ja, werde definitiv mit meiner Therapeutin abklären was da gerade bei mir los ist.

Ich tippe ja sehr auf das Mir geht es momentan gut. Das ist so verankert in mir, das es mir eben nicht gut gehen darf, das ich immer mit einem negativen Dreh reagiere, wenn ich es doch wage mich gut zu fühlen

Das darf man echt keinem erzählen, wie gaga das ist

Ja, meine Chefin. Sie ist der totale workaholic und sagt das auch, dass sie ohne Arbeit nicht existieren kann. Nur übertreibt sie es, indem sie von anderen genau das gleiche erwartet und einem das Gefühl vermittelt, man hätte nichts und soll sich nicht so anstellen.

Ach,ich hab auch lange Zeit gedacht,dass es anscheinend nicht sein soll,dass es mir mal (länger als ein paar Wochen) einigermassen gut geht.
Hatte ich einen Vorfall gerade so verkraftet und war wieder langsam am aufleben,da kam auch schon das Nächste.

Da kann man sich schonmal vom Pech verfolgt fühlen und ich dachte immer,was mach ich bloss verkehrt oder was hab ich verbrochen.

Es gibt einfach Lebensphasen,in denen sich negative Vorfälle häufen und dann muss man da irgendwie durch.
Keine schöne Nachricht aber so ist es eben.

Je mehr Stressoren zusammen kommen,desto weniger hat man Hoffnung auf Besserung.

Das Wagnis, sich gut zu fühlen ist schon ein Grosses,weil man innerlich schon auf den nächsten Dämpfer wartet.

Früher konnte ich mich nicht gut fühlen,wenn es anderen schlecht ging.
Insbesondere ,wenn es nahestende Menschen betraf.
Hab mir aber klar gemacht,dass es niemandem hilft,wenn ich mich dann auch nicht gut fühle.

Meinem Mann geht es derzeit auch nicht sehr gut und das belastet mich.
Ich weiss aber,dass es ihm nichts nützen würde,wenn ich mich zu sehr davon runter ziehen lasse.
Im Gegenteil ist es gerade jetzt besonders wichtig,dass ich für mein eigenes Wohlbefinden sorge.
Auch für ihn.

Das ist eine Lehre aus der Vergangenheit.
Mitgefühl ist gut,offene Gespräche sind gut aber mit leiden hilft nicht.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Flame:
Ach,ich hab auch lange Zeit gedacht,dass es anscheinend nicht sein soll,dass es mir mal (länger als ein paar Wochen) einigermassen gut geht. Hatte ...

Das mit deinem Mann tut mir leid. Ich hoffe das es ihm bald besser geht.

Weiß nicht ob man das vergleichen kann. Ich bin von Babyalter darauf getrimmt, dass es mir nicht gut gehen darf und ich die Schuld daran trage, wie es meiner Mutter ging.

Das sitzt so tief in mir, das ich schon Angst bekomme, wenn ich nur daran denke, dass es mir gut geht. Und ja, darauf warte, das die Klatsche kommt. Daran zu arbeiten ist sehr schwer für mich.

Guten Morgen liebe Grace,

lass dich von dem was deine Chefin sagte nicht verunsichern. Wenn sie ohne Arbeit nicht kann und auch mit Schmerzen arbeiten geht, soll sie das tun. Das heißt aber, das du es genauso tun musst bzw. sie das von dir erwarten kann.

Zitat von Grace_99:
Weiß nicht ob man das vergleichen kann. Ich bin von Babyalter darauf getrimmt, dass es mir nicht gut gehen darf und ich die Schuld daran trage, wie es meiner Mutter ging.

Das ist meine größte Angst, das meine Kinder irgendwann mal genau so denken und fühlen. Obwohl wir ein gutes / innige Verhältnis haben und ich ihnen immer wieder sage, das nicht von dem was ich denke und fühle mit ihnen zu tun hat und sie an nichts Schuld haben. Hoffentlich reicht das und sie wissen, das meine Angst, und mein dementsprechendes Verhalten nur mit mir und meinen Sorgen zu tun hat.

Ich hatte auch eine Mutter,deren Befinden sich stark danach richtete,was mit mir war.
Das krieg ich bis heute nicht richtig los und wünsche mir bis heute eine bessere Tochter gewesen zu sein.

Das ist sehr schmerzhaft,weil die Vergangenheit nicht mehr zu ändern ist.

Rational denke ich,dass wir beide unser Bestes gegeben haben und mehr ging eben nicht.

Ich hatte mal ein sehr offenes Gespräch mit meiner Mutter,in dem uns beiden klar wurde,dass wir zu wenig geliebt haben.

Das war eine Ausnahmesituation,in der es mir schlecht ging und Mama fing mit dem Thema Liebe an.
Ich hab ihr dann spontan gesagt,dass ich glaube ich zu wenig geliebt habe.
Und sie antwortetet: Ich auch.
Wir haben beide geweint,waren uns da aber auch sehr nahe.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Guten Morgen liebe Grace, lass dich von dem was deine Chefin sagte nicht verunsichern. Wenn sie ohne Arbeit nicht kann und auch mit Schmerzen ...

Kinder bekommen sehr viel mit, auch (oder gerade) nonverbal.

Meine Kinder sind 22 und 18 und wir können mittlerweile gut darüber reden. War nicht einfach für mich, da waren Sachen dabei, die mich sehr traurig machen. Gott sei Dank habe ich ihnen aber nicht vermittelt das sie Schuld an meiner Geschichte sind.

Das war bei mir wirklich anders und damit kämpfe ich mein ganzes Leben und habs leider noch nicht geschafft, abzulegen.

Zitat von Grace_99:
Kinder bekommen sehr viel mit, auch (oder gerade) nonverbal.

Davon bin ich überzeugt.

Kinder bekommen sehr wohl die innere Haltung mit.
Auch und gerade nonverbal.

Eine Mutter die (innerlich) den Kindern/dem Kind die Schuld gibt für etwas,bekommen das mit.

Das find ich sogar schlimmer als offene Beschuldigungen,auf die man (ab einem gewissen Alter) wenigstens reagieren kann.

Deswegen @Leben-mit-Angst mach Dir keine Sorgen.
Deine Kinder wissen,dass sie keine Schuld haben aufgrund Deiner inneren Haltung.
Ganz sicher.

Hallo liebe @Grace_99,

2 Gedanken von meiner Seite:
- ich würde nicht mehr ans Telefon gehen, wenn meine Chefin anruft.
- in Sachen mir darf es nicht gut gehen könntest du es mal mit Affirmationen versuchen oder hast du schon?

Ich darf mir erlauben, dass es mir gut geht
Oder
Ich darf mir erlauben, dass ich mich wohl fühle und mein Leben genieße
Oder so ähnlich.

Auch in Richtung Vergangenheitsbewältigung: Liebevoll löse ich mich von meiner Vergangenheit
Ich verzeihe meiner Mutter, dass sie...

Schonmal probiert?

Vielen lieben Dank!

Zitat von Pauline333:
Hallo liebe @Grace_99, 2 Gedanken von meiner Seite: - ich würde nicht mehr ans Telefon gehen, wenn meine Chefin anruft. - in Sachen mir darf ...

Danke Liebes

Ich habe Skills diesbezüglich an der Hand, krieg sie aber nicht eingesetzt

Ich bin dann in einem Zustand, wo ich an nichts denken (kann?), was mir hilft

Ich werde das später ansprechen in der Therapie.

Therapie war aufschlussreich.

Es spielt nicht nur die Mutter rein, auch ein paar andere Dinge. U.a. meine Arbeit.

Die grenzüberschreitende Chefin. Das Unwohlsein generell in der Arbeit. Nichts wird klar kommuniziert, alles unterschwellig und damit fühle ich mich nicht wohl. Ich mache auch nicht den Vorreiter für die anderen, weil diese es nicht schaffen (trauen) etwas anzusprechen.

Meine Chefin hat 2 x versucht mich anzurufen heute Abend. Hat mir dann eine WhatsApp geschrieben, ob ich zeitnah ein MRT habe oder es über unser Krankenhaus laufen soll.

Ich hatte ihr explizit gesagt, dass ich das über den Orthopäden bekomme.

Ich hätte vorhin am liebsten gebrochen. Das ist so grenzüberschreitend! Je mehr ich mich davon los eise, desto aufdringlicher wird es.

Jedenfalls ist mein derzeitiger Zustand ein Misch aus allem.

Ich bin zumindest froh das ich es überhaupt wahr nehme und jetzt benennen kann.

Bzgl. Mutter: Da werde ich jetzt die Skills mit einbeziehen.

Zitat von Grace_99:
eine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Ich merke wie das bockige kleine Kind in mir rebelliert und auf nichts Lust hat. Bin froh das ich heute Therapie habe, um das anzusprechen und zu eruieren was los ist.

Das verstehe ich sehr gut. Wieso solltest Du Dich rechtfertigen müssen, Dir geht es doch auch so grad schlecht genug und Dir macht es keinen Spaß, zuhause zu bleiben! Mann. Das ist gemein

Zitat von Flame:
hat nichts mit Dir zu tun

Zitat von Flame:
Du weisst,was die Wahrheit ist

Zitat von Flame:
Du hast ordnungsgemäss eine AU eingereicht und zu mehr bist Du nicht verpflichtet.

Zitat von Flame:
Ihre Sorgen hast Du Dir darüber hinaus auch noch angehört,das war schon eine Zugabe.

Absolut. Das sehe ich alles 100 % genauso! Lass Dich nicht klein machen und sei gut zu Dir! Du bist ok!

Zitat von Grace_99:

Und das ist falsch! Dir darf es gut gehen und Du bist richtig, so wie Du bist und Du hast keine Verantwortung für das Zuhören bei den Problemen Deiner Worcaholic Chefin! Sie ist Chefin, da verdient man etwas besser, sie soll einen Psychologne dafür bezahlen!

Zitat von Grace_99:
Ich habe Skills diesbezüglich an der Hand, krieg sie aber nicht eingesetzt

Ich bin dann in einem Zustand, wo ich an nichts denken (kann?), was mir hilft

Oh Mann, das kenne ich so gut Das macht mich traurig zu hören. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es morgen besser für Dich ist!

@Nora5 du bist so so lieb, danke schön

Eins der Dinge, die ich immer noch nicht mag ist es allein raus zu gehen. Muss ich aber zwangsläufig wegen dem Hund.

Gibt Tage, da geht es gut, dann wieder Tage, an denen ich mich zwingen muss.

Heute war so ein Zwang. Ich weiß gar nicht was mir da passieren soll. ‍️

Will zur Zeit in meiner Wohnung sein, nicht raus müssen. Das ist ja mal ganz okay, aber wenn man berufstätig ist, geht das ja leider nicht so wie man will.

Ich glaube, ich will mich derzeit irgendwie verstecken vor der Welt und allem. Wüßte nur gern warum.

Da muss ich tiefer drüber nachdenken, mir kommt gerade keine Eingebung.

Ich bin sooooo genervt!

Warum gibt es so viele bescheuerte Threads derzeit? Ist irgendwo was ausgebrochen, dass sich so viele neu anmelden und so bescheuerte Fragen stellen?!?

Ich kanns nicht mehr ertragen und hab gefühlt 1.000 Threads auf Igno gesetzt.

In der Öffentlichkeit in die Hose gepinkelt.
Stirbt man an der Corona Impfung?
Verstopfung und fetter Klops.
Usw. usf.

Ernsthaft? Ich könnte nur noch schreien wenn ich sowas lese!

Keine Ahnung warum mich das derzeit so aufregt. ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestern war wirklich ein doofer Tag, im ganzen und überhaupt.

Abends habe ich Plätzchen gebacken und den Teig echt hart ausgerollt

Dann fiel mir ein: Dein Ex hat ja heute (also gestern) Geburtstag.

Da stand ich mit meinem Talent. Eh doofer Tag, backe Plätzchen und er feiert Geburtstag. Wahrscheinlich mit all den Freunden, welche auch mal meine waren.

Kann man sich ja wunderbar reinsteigern (ich zumindest).

Letztes Wochenende in Quedlinburg, da war ich ja mit Kind 1. Davor immer mit Ex und Freunden. Passte halt als Pärchen.

Jedenfalls ist meine Freundin (wenn sie es denn noch ist), dieses Wochenende dort. Wir waren ja früher zusammen dort. Natürlich denk ich daran, dass sie mit ihrem Partner dort ist und unter Garantie mit meinem Ex und seiner Freundin (wenn er eine hat, davon gehe ich aber aus).

Gedanken können einem das Leben wirklich schwer machen

Letzten Endes geht es mir gar nicht um Ex. Eher um die Freundin, welche nicht mehr Teil meines Lebens ist und alles was damit zusammen hing.

Meine Gedanken zum frühen Morgen.

Traurig, bisschen verwirrt, Wundschmerz.

Zitat von Grace_99:
Warum gibt es so viele bescheuerte Threads derzeit? Ist irgendwo was ausgebrochen, dass sich so viele neu anmelden und so bescheuerte Fragen stellen?!?

Wenn ich große Angst habe und hier etwas frage, bin ich mir dessen nicht bewusst. Aber im Nachhinein denk ich mir auch manchmal, wie komisch ich wohl rüber komme und worüber ich mir alles Gedanken mache. Vielleicht ist das bei anderen auch so, die blöde Fragen stellen?!

Zitat von Leben-mit-Angst:
Wenn ich große Angst habe und hier etwas frage, bin ich mir dessen nicht bewusst. Aber im Nachhinein denk ich mir auch manchmal, wie komisch ich ...

Fühl dich bitte nicht angesprochen.
Das war allgemein und eher auf die Überschriften bezogen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore