App im Playstore
Pfeil rechts
3511

@Grace_99
Wegen Vitamin D : Ich war seinerzeit auf 7 oder 8 runter und es hat ewig (1,5 Jahre) gedauert, bis ich jetzt bei 34 angelangt bin.
Dekristol 20.000 nehme ich auch heute noch 1x Woche, am Anfang 1x Tag. Und alle 3 Monate mache ich einen (Selbst-)Test zur Kontrolle, damit ich nicht dauernd deswegen zum Arzt muss..

20.000 alle 14 Tage könnte also tatsächlich etwas zu wenig sein, grade jetzt wo auch das Sonnenlicht wieder weniger wird.

Zitat von Icefalki:
Mach 3 Kreuze, so eine gute Kardiologin zu haben. Grins, dann sind wir hier schon zwei, die lernen müssen, dass man sich öfters mal blicken lassen ...

Ja, sie ist sehr gut.

Bin dort seit 2003, da ich in der 2. Schwangerschaft Probleme mit dem Blutdruck bekam.

Ich hätte eher gehen müssen, ja. Das Ding ist ja leider, das man als Laie die Zusammenhänge nicht erfasst.

In der Klinik fragte ich nach den Wechselwirkungen sowie ob die beginnenden Wechseljahre mit der Depression zusammen hängen.

Wenn da aber der Chefarzt sitzt und das vom Tisch als nicht möglich fegt, was glaubt man dann? Insbesondere wenn man gerade in der Klinik ist, weil man selbst nicht mehr weiß was richtig ist.

Ich hoffe das auch der Endokrinologe zum weiteren Befinden helfen kann.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Angstmaschine:
@Grace_99 Wegen Vitamin D : Ich war seinerzeit auf 7 oder 8 runter und es hat ewig (1,5 Jahre) gedauert, bis ich jetzt bei 34 angelangt bin. ...

Was für einen Selbsttest machst du und wie geht das von statten?

Meine Nuklearmedizinerin sagte mir, Kontrolle nach einem Jahr.

Zitat von Grace_99:
Was für einen Selbsttest machst du und wie geht das von statten?

Man kann Testkits kaufen / bestellen. Darin ist dann alles um, mit einer kleinen Lanzette ein paar Tropfen Blut aus dem Finger abzunehmen. Das kommt dann auf einen Teststreifen und den schickt man ein und nach ein paar Tagen bekommst Du den Wert zugeschickt (bei mir aufs Handy, gibt aber glaube ich auch andere Möglichkeiten).
Der Test kostet jeweils so 30,- EUR. Nicht ganz billig, aber wenn ich das beim Arzt selbst zahle, ist das ungefähr das gleiche.

Zitat von Grace_99:
Meine Nuklearmedizinerin sagte mir, Kontrolle nach einem Jahr.

Das sollte im Normalfall auch reichen, aber ich hatte das Theater schon mal. Damals stellte sich dann nach einem Jahr heraus, dass der Wert noch immer nicht hoch genug oder schon wieder zu niedrig war. Die Kasse zahlt die Analyse aber auch nicht dauernd, von daher bin ich dazu übergegangen, dass zwischendurch selbst zu kontrollieren um zu sehen, ob sich was tut.

Zitat von Grace_99:
Wie geht es dir?

Danke der Nachfrage,es war die letzte Woche durchwachsen und ich hab immer mal wieder mit innerer Unruhe zu tun gehabt.
Das hängt damit zusammen,dass die letzten Jahre sehr ereignisreich waren und mein Mann und ich einiges bewältigen mussten,nun noch Corona,Inflation etc.,das macht es auch nicht grade besser.
Und so merkt man dann eben immer mal,wenn man an seine Grenzen kommt.

Aktuell hab ich daher auch wieder angefangen immer mal hochdosiertes Baldrian zu nehmen,das hatte mein Psychiater mal empfohlen (zusätzlich zum Pregabalin,das ja mein Hauptedikament ist).
Ich wende mich auch wieder vermehrt Themenbereichen zu,die mich erden,auch das hilft mir.

Liebe Grace
Schön, dass chon so viel Hilfreiches gefunden wurde! Ich drücke Dir alle Daumen!
Bei mir wurde ein Vitamin D Wert von 14.9 gemessen letzte Woche, das war eingeordnet in den niedrigst möglichen Bereich und damit Kritisch niedrig. In der Apotheke bei mir kostete der Test 12 Euro. Die Apothekerin sagte, es sei unbedingter sofortiger Handlungsbedarf, ich habe 5600 ie bekommen und nehme diese täglich. Ich würde unbedingt einen Arzt dazu fragen.
Ganz liebe Grüße,
Nora

Zitat von Nora5:
Liebe Grace Schön, dass chon so viel Hilfreiches gefunden wurde! Ich drücke Dir alle Daumen! Bei mir wurde ein Vitamin D Wert ...

Hallo Liebes.

Lang nichts von dir gelesen, auch nicht in deinen Threads. Wie geht es dir?

Der Mangel wurde vom Arzt festgestellt und von dort habe ich ja das Dekristol 20.000 ie verordnet bekommen und soll es 14tägig nehmen.

Seit ein paar Wochen geht es mir gut. Und ich traue mich nicht, dies öffentlich zu sagen.

Meine Therapeutin sagte mir, ich soll einen Deal mit mir selbst machen: Mir geht es momentan gut.

Selbst das beäuge ich mit Argusaugen.

Warum darf es mir auf einmal gut gehen?
Wieso jetzt?
Was ist los?

Gedanken die total gaga sind.

Aber... Es ist so. Es geht mir momentan gut

Im Prinzip seit dem das eine Medikament gegen ein anderes getauscht wurde.

Kann ein Medikament so viel auslösen? Sowohl in die eine wie auch in eine andere Richtung?

Ich habe auch seit 6 Monaten meine Periode nicht mehr und mir ging es jeden Monat so schlecht, das scheint sich einzupendeln - Richtung Besserung.

Ja ich gebe zu, ich bin noch wackelig beim annehmen des Gefühls, beim akzeptieren...

Zitat von Grace_99:
Ja ich gebe zu, ich bin noch wackelig beim annehmen des Gefühls, beim akzeptieren...

Hi Grace
Gut Ding braucht Weile.

Zitat von klaus-willi:
Hi Grace Gut Ding braucht Weile.

Da hast du Recht.
Danke für den Gedanken

Zitat von Grace_99:
Seit ein paar Wochen geht es mir gut. Und ich traue mich nicht, dies öffentlich zu sagen. Meine Therapeutin sagte ...

Oh, ich freue mich so für dich! Ich finde, Medikamententausch und aktuelle Hormonlage klingen nach guten Gründen für den Aufschwung! Nimm es einfach an 3 Ist auch eine Form von Akzeptanz

Zitat von Grace_99:
Seit ein paar Wochen geht es mir gut. Und ich traue mich nicht, dies öffentlich zu sagen.

Liebe Grace,

ich freue mich so sehr, das von Dir zu lesen Du hast es so unglaublich verdient, dass es Dir endlich endlich besser geht! Ich kann mir vorstellen, dass es ich für Dich teils unwirklich und komisch anfühlt! So oft hast Du gezweifelt, ob es irgendwann endlich mal besser wird.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass es so bleibt und dass Du es annehmen kannst und Dich selber wertschätzen und Dir möglichst viel Gutes tun. Es wirkt vielleicht sehr seltsam, dass Medikamente so viel bewirken können und es ist traurig und schlimm, wenn bei Dir vorher nicht erkannt wurde, dass da eine Weichenstellung überfällig war. Umso besser, wenn es so jetzt für Dich gut ist!

Mensch, ich drücke Dir so sehr die Daumen! Und ja, ich glaube schon, dass Medikamente so viel bewirken können oder besser gesagt, ich habe es selbst auch so erlebt

Pass gut auf Dich auf
Nora

Liebe @Pauline333 und @Nora5

Ihr seid die Wucht, danke schön ️

Es hilft mir so ungemein eure Worte zu lesen, da ihr das ausdrücken könnt, was ich für mich jetzt so noch nicht kann.

Tausend Dank

Hab mich heute krank gemeldet und werde später beim Arzt anrufen.

Mein Energielevel ist gerade bei Null. Psychisch fühle ich mich soweit okay, aber Energie ist nicht vorhanden. Muss man das verstehen? So etwas verwirrt mich immer.

Rückenschmerzen habe ich auch. Die Nacht war nicht so toll.

Mal schauen was der Arzt später sagt.

Vielleicht ein kleiner Infekt. Mamchnal ist es eben so. Dann einfach gut zu soch sein, schonen, Energie tanken

Gute Besserung

Zitat von Grace_99:
Hab mich heute krank gemeldet und werde später beim Arzt anrufen.

Mein Energielevel ist gerade bei Null. Psychisch fühle ich mich soweit okay, aber Energie ist nicht vorhanden. Muss man das verstehen? So etwas verwirrt mich immer.

Rückenschmerzen habe ich auch. Die Nacht war nicht so toll.

Mal schauen was der Arzt später sagt.

Ganz ganz liebe Grüße und gute Besserung! Ich sende Dir Energie! Im Moment geht unfassbar viel um an Viren und Erkältungen, ich glaube, es ist ganz normal, dass man sich gerade leicht überall etwas holen kann. Hoffentlich ist es nichts so Schlimmes! Fühl Dich gedrückt!

Momentan hängen viele in den Seilen.
Ich wünsch Dir gute Besserung,ruh Dich schön aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke ihr Lieben.

Bin seit 16 Uhr beim Orthopäden. Musste grad zum röntgen und jetzt warte ich wieder. Hab noch keine Diagnose. Da kommt meine Ungeduld durch. Ich hasse so blöd rumzusitzen

Guten Morgen.
Muss ins MRT, um Bandscheibe auszuschließen (oder zu bestätigen). Bin die Woche krank geschrieben.

Habe dann abends meine Chefin angerufen. Die, die mich während meiner Coronaerkrankung mit ihren privaten Sorgen am Telefon vollgetextet hat.

Jedenfalls war es ein Gespräch von 25 Minuten, als wenn man alles nicht glauben würde. Wie ein Verhör und der Höhepunkt, sie hat seinerzeit mit den Schmerzen von der Bandscheibe gearbeitet.

Vielen Dank. Was will man mir damit sagen?

Nach dem Gespräch wollte sie wohl meine Kollegin anrufen, ist aber wieder bei mir gelandet

Ernsthaft, was für ein Drama.

Das nervt mich total an. Ich bin Arbeitnehmer und nicht Chef oder oder...

Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Ich merke wie das bockige kleine Kind in mir rebelliert und auf nichts Lust hat. Bin froh das ich heute Therapie habe, um das anzusprechen und zu eruieren was los ist.

Zitat von Grace_99:
Habe dann abends meine Chefin angerufen. Die, die mich während meiner Coronaerkrankung mit ihren privaten Sorgen am Telefon vollgetextet hat.

Jedenfalls war es ein Gespräch von 25 Minuten, als wenn man alles nicht glauben würde. Wie ein Verhör und der Höhepunkt, sie hat seinerzeit mit den Schmerzen von der Bandscheibe gearbeitet.

Manche merken nicht mehr viel,weil sie selbst sehr im Stress sind,das ist traurig aber hat nichts mit Dir zu tun.
Grenz Dich da ab,vor allem innerlich,sie kommt offenbar grade selbst nicht besonders gut klar.

Es ist nicht wichtig,was sie denk,Du weisst,was die Wahrheit ist und nur darauf kommt es an.

Du hast ordnungsgemäss eine AU eingereicht und zu mehr bist Du nicht verpflichtet.
Ihre Sorgen hast Du Dir darüber hinaus auch noch angehört,das war schon eine Zugabe.
Ihre Besserwisserei verbuche unter menschlicher Schwäche,die darfst Du bei ihr lassen.

Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen,aufgrund des Arbeitskräftemangels bist Du faktisch gut abgesichert.
Die können sich schlichtweg nicht leisten,auf wertvolle Mitarbeiter zu verzichten.

In absehbarer Zeit wirst Du Dich erholt haben und dann spricht kein Mensch mehr darüber,dann werden sie froh sein,dass Du wieder da bist.

Aktuell kannst Du die Zeit gut nutzen,um wichtige Dinge abzuklären und das ist letztendlich ja auch im Sinne des Arbeitgebers.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore