Zitat von Grace_99: Habe dann abends meine Chefin angerufen. Die, die mich während meiner Coronaerkrankung mit ihren privaten Sorgen am Telefon vollgetextet hat.
Jedenfalls war es ein Gespräch von 25 Minuten, als wenn man alles nicht glauben würde. Wie ein Verhör und der Höhepunkt, sie hat seinerzeit mit den Schmerzen von der Bandscheibe gearbeitet.
Manche merken nicht mehr viel,weil sie selbst sehr im Stress sind,das ist traurig aber hat nichts mit Dir zu tun.
Grenz Dich da ab,vor allem innerlich,sie kommt offenbar grade selbst nicht besonders gut klar.
Es ist nicht wichtig,was sie denk,Du weisst,was die Wahrheit ist und nur darauf kommt es an.
Du hast ordnungsgemäss eine AU eingereicht und zu mehr bist Du nicht verpflichtet.
Ihre Sorgen hast Du Dir darüber hinaus auch noch angehört,das war schon eine Zugabe.
Ihre Besserwisserei verbuche unter menschlicher Schwäche,die darfst Du bei ihr lassen.
Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen,aufgrund des Arbeitskräftemangels bist Du faktisch gut abgesichert.
Die können sich schlichtweg nicht leisten,auf wertvolle Mitarbeiter zu verzichten.
In absehbarer Zeit wirst Du Dich erholt haben und dann spricht kein Mensch mehr darüber,dann werden sie froh sein,dass Du wieder da bist.
Aktuell kannst Du die Zeit gut nutzen,um wichtige Dinge abzuklären und das ist letztendlich ja auch im Sinne des Arbeitgebers.