App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Termin bei der Kardiologin heute Morgen gehabt.

Sie hat mir zugehört und sehr ernst genommen.

EKG ist top, Echo vom Herz sowie Halsschlagader, andere Adern auch top.

Meine Medikation wird jetzt umgestellt, da eins meiner Blutdruckmedikamente extreme Müdigkeit, Schwindel sowie Depression auslösen kann.

Das neue löst zwar Müdigkeit aus, auch Schwindel, aber keine Depression und die Dosis ist sehr gering, so dass Müdigkeit und Schwindel wenn nur ertragbar auftreten.

Lt. ihr ist mein Brainfog, Müdigkeit und Erschöpfung noch von Corona.

Ich bin erleichtert das mein Herz top ist und sie mich ernst nimmt.

Ich hoffe durch die Umstellung wird einiges besser

Gestern habe ich Baldrian für die Nacht 700 mg genommen.
Hat recht gut geholfen. Habe aber solch einen Hangover heute Vormittag, unnormal.

Mir tut es gut nicht im Forum zu lesen. Meine Psyche braucht nach wie vor viel Ruhe.

Zitat von Grace_99:
Termin bei der Kardiologin heute Morgen gehabt. Sie hat mir zugehört und sehr ernst genommen. EKG ist top, Echo vom Herz sowie Halsschlagader, ...

Das klingt doch viel versprechend! Freut mich!
Wo bekommt man denn 700mg Baldrian her? Oder hast du 2 Tabletten genommen?

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Pauline333:
Das klingt doch viel versprechend! Freut mich! Wo bekommt man denn 700mg Baldrian her? Oder hast du 2 Tabletten genommen?

Kneipp Baldriparan für die Nacht 700 mg, bei DM gekauft.
Ja, bin wie betrunken im Kopf.

Ich bin auch sehr erleichtert das mein Herz top ist

Wie geht es dir?

Ach krass, da gibt es so hartes Zeug?
Muss ich mir auch mal holen. Wobei ich jetzt auch Vivinox Nervenruhe für mich entdeckt habe...

Lieb, dass du fragst, ich hoffe, meine Antwort zieht dich nicht runter.
Mir geht es nicht so gut. Bei meinem Vater steht bald Pflegeheim an und das triggert extrem meine Verlustängste und wirft mich immer wieder in tiefere Löcher, da hilft auch das Sertralin nicht. Oder vielleich auch doch. Wer weiß, wie es ohne wäre.

Ich versuche aber mir vor Augen zu halten, dass, wenn ich diese Lebensphase überlebt habe, ich (hoffentlich) enorm viel für mein weiteres Leben gelernt haben werde. Abgrenzen von familiären Problemen ist mir schon immer total schwer gefallen, jetzt muss ich es irgendwie hinkriegen.

Zitat von Pauline333:
Ach krass, da gibt es so hartes Zeug? Muss ich mir auch mal holen. Wobei ich jetzt auch Vivinox Nervenruhe für mich entdeckt habe... ...

Oh, das tut mir leid

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich

Zitat von Grace_99:
Oh, das tut mir leid Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich

Vielen lieben Dank, liebe @Grace_99
Es werden für uns beide auch wieder gute Zeiten kommen!

[QUOTE=Grace_99] EKG ist top, Echo vom Herz sowie Halsschlagader, andere Adern auch top.

Meine Medikation wird jetzt umgestellt, da eins meiner Blutdruckmedikamente extreme Müdigkeit, Schwindel sowie Depression auslösen kann.

Das sind doch tolle Neugkeiten!
Und nun weisst Du auch,dass Dein Herz okay ist,das nimmt ja auch schon viel Unsicherheit weg.

Habe gestern erstmalig das neue Medikament genommen.
Natürlich begleitet mit Gedanken nach innen fokussiert und ständig auf jedes Zieperlein reagiert ‍️‍️

Wo ist die Grace, welche Medikamente ohne Angst genommen hat und gar nicht drüber nachdachte? Was würde ich dafür geben wieder diese Stärke zu haben.

Gleiches mit dem Urlaub. Ich bin bestimmt schon über 70 x geflogen. Hab mir nie Gedanken gemacht, hatte auch nie Angst davor. Jetzt fühlt es sich total strange an, undefinierbar. Was ist das nur mit mir?

Wo nehme ich den Glauben und das Vertrauen in mich wieder her? Wie erlange ich das?!?

Dienstag Termin beim Psychiater.
Ich werde nachfragen ob ich das Escitalopram in Tropfenform bekomme. Ich möchte mit ihm besprechen ob ich die Tropfen etwas reduzieren kann um zu schauen ob 20 mg zu viel sind.

Vielleicht mal eine Woche 18 Tropfen, dann eine Woche 17 Tropfen usw. um zu schauen wieviel Escitalopram ich benötige. Evtl. sind 20 mg zu viel, vielleicht reichen 15 mg. Wenn nicht, bleib ich auf 20 mg, ein Versuch wäre es aber wert.

Zitat von Grace_99:
Wo nehme ich den Glauben und das Vertrauen in mich wieder her? Wie erlange ich das?!?

Wir beide haben hier tatsächlich das selbe Thema.
Ich lese intensiv über die Akzeptanz und Commitment Therapie (kann das Buch das Leben annehmen sehr empfehlen!) und kann dir folgende Antwort geben: du bekommst das Vertrauen in dich zurück, in dem du Dinge tust, die du früher getan hast und merkst, dass sie immer noch klappen. So merkst du, dass du es noch kannst (Selbstwirksamkeit) und schaffst gleichzeitig positive Erfahrungen, die deine Zweifel nach und nach auflösen.

Dieser Weg ist schwer, weil man ständig über seine zu eng gewordenen Grenzen gehen muss.
Ich bin wild entschlossen, diese Grenze zu überwinden, denn ich will frei sein.
Also mache ich jetzt alles, auch, wenn ich große Angst davor habe.

@Pauline333 ich drücke die Daumen, gibt es denn keine andere Möglichkeit als Pflegeheim für deinen Paps?

Liebe @Pauline333

In der Tat mit dem gleichen Thema

Danke für den Buchtipp, werde ich mir besorgen.

Ich werde mich jetzt erstmal auf Ägypten fokussieren, das ist echt eine Herausforderung derzeit.

Ich drücke dich und bewundere deinen Mut

Zitat von Grace_99:
Liebe @Pauline333 In der Tat mit dem gleichen Thema Danke für den Buchtipp, werde ich mir besorgen. Ich werde mich jetzt erstmal auf ...

Drücker zurück
Wir schaffen das!
Erzähl mal irgendwann, wie du das Buch findest!

Zitat von Gomelinda:
@Pauline333 ich drücke die Daumen, gibt es denn keine andere Möglichkeit als Pflegeheim für deinen Paps?

Hab dich mlt in meinen Chat zu dem Thema genommen

Der morgige Termin beim Psychiater fällt aus. Der Arzt ist krank

Ersatztermin wäre nächste Woche Dienstag, da bin ich aber noch in Ägypten.

Jetzt erst am 22.12. ‍️

Doof. Richtig doof.

Zitat von Grace_99:
noch in Ägypten

Ist eh die beste Therapie, da brauchst keinen Psychiater mehr. Grins.

Zitat von Grace_99:
da bin ich aber noch in Ägypten.

Dann grüße mir die Mumien recht herzlich.
Das ist aber schön,würde ich auch gerne mal hin ,die Pyramiden in echt zu sehen.
Ist bestimmt sehr beeindruckend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
Dann grüße mir die Mumien recht herzlich. Das ist aber schön,würde ich auch gerne mal hin ,die Pyramiden in echt zu sehen. Ist bestimmt ...

Zu den Pyramiden fahre ich nicht, Kairo ist zu weit entfernt.
Aber die Nilkreuzfahrt wird mindestens genauso schön.

Lieben Dank dir.

Zitat von Grace_99:
Zu den Pyramiden fahre ich nicht, Kairo ist zu weit entfernt.
Aber die Nilkreuzfahrt wird mindestens genauso schön.

Aber Vorsicht..
Emma Peel
saß am Nil
wusch die Füße mit Persil
da kam ein Krokodil und fraß die arme Emma Peel.

Heute Nachmittag geht es los.

Ich fühle mich mega schwindelig und Angstbehaftet. Ist das Aufregung?

Bis gestern hatte ich keine solchen Symptome, als ich vorhin aufgestanden bin waren die Empfindungen da. Nicht schön

Ich hoffe es legt sich noch.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore