IchWillLeben
Zitat von Grace_99:Jetzt steh ich allein da und frage mich, wie wird es weitergehen?
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist.
Das bisherige Leben ist vorbei, und nun?
Sehe die positiven Seiten, es ist Zeit aufzuwachen, in die Welt hinaus zu gehen und deine Träume und Wünsche zu realisieren.
Wenn Du gerne mit Kindern arbeitest, Kindergarten? Soziale Einrichtungen? Ehrenamtliche Unterstützung?
Egal wo Du wohnst, es gibt bestimmt Möglichkeiten anderen Kindern zu helfen.
Ich befasse mich gerade mit dem Thema, auch der Gedanke eines Berufswechsels kam mir schon in den Sinn. Die soziale Ader, das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen, bestimmt mein Denken und mein Handeln.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber ich gehe immer einen Schritt nach dem anderen.
Für jede Tür, die sich schließt, öffnet sich eine Neue, Was erwartet mich da?
Ich war vorgestern im Landratsamt zum Thema Gründung einer Selbsthilfegruppe, im Gesprächsverlauf hat sich herausgestellt, dass die eigentlich zuständige Stelle nicht besetzt ist (und auch nicht ausgeschrieben). Ich habe mich jetzt trotzdem dafür beworben.
Auch wenn es nicht funktioniert mit der Selbsthilfegruppe oder dem Job.
Ich war da, Ich habe gesagt Hier bin ich! und wer weiß, was sich daraus noch ergibt.
Ich habe Hoffnung, Motivation und Vertrauen.
Ich bin noch Single und suche eine Partnerin.
Durch das Alleinsein gibt es auch Vorteile, Faul auf der Couch zu liegen (und diesen Text zu schreiben), es ist OK. Niemand der von mir etwas erwartet, Saubermachen, habe ich heute keine Lust. Ich kann tun und lassen, was ich will und wie es mir gefällt. Alles ist OK, es ist für mich OK.
Zitat von Grace_99:Jetzt, wenn ich nur an einen Mann denke, bekomme ich regelrechte Panik, kein Witz
Das verstehe ich jetzt nicht. Woher kommt diese Panik?
18.02.2022 10:43 • x 1 #141