App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Ich nehme:

Magnesium, Vitamin D, Vitamin B Komplex, Q 10 in der Vorstufe als Ubichinon ein.
Wegen meinen Herzrythmusstörungen nehme ich anstelle von Blutverdünner ein Präparat aus Tomatengedöhns ein, die Wirkung ist wissenschaftlich erwiesen, ist aber rein prophylaktisch.

Werde in den Wintermonaten dann ne Kur mit einem Komplexmittel durchführen, und immer so bissle mit den Präparaten rumwechseln.

Infekte kenne ich auch nimmer, gut FFP2 Maske trage ich ja. Warum ich nun ne Blasenentzündung habe? Hatte ich schon Jahrzehnte nimmer.

Wäre ich jetzt Patient von mir, würde ich sage : Kommt alles von der 4. Coronaimpfung, die hatte ich vor 14 Tagen. Hihi.

@Icefalki Meine Hausärztin macht das leider gar nicht mit. Sie ist total überfüllt mit wichtigeren Patienten. Würde auch gern mal meinen Nährstoff-Stand wissen. Sie hat nun nur Eisenwerte, Leberwerte, Schilddrüse (grad so) und die üblichen Standards mit reingenommen. In unserer Gegend herrscht absoluter Ärztemangel und ein Wechsel ist nahezu unmöglich. Einige haben nicht mal einen Arzt, weil alles voll ist. Furchtbar. Da bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen überhaupt wegen irgendwas zum Arzt zu müssen.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Gaulin:
üblichen Standards

Musst nur sagen, dass du diese Werte selbst bezahlst und wenn Schilddrüse mal wieder an der Reihe ist, haben die Helferinnen noch nicht mal einen Mehraufwand.

Ich nehme mich da ja mit meiner ursprünglichen Einstellung gar nicht raus, ich war da auch nicht besser. Allerdings musste ich schon viele meiner Meinungen und meiner Denkansätze umstellen. Deswegen werde ich immer offener.

Meine Hausärztin konnte ich gar nicht leiden, die war so stocksteif und so ernst und langweilig. Musste die auch nehmen, weil Hausärzte immer weniger werden. Habe ihr aber eine Chance gegeben und siehe da..... Sie hat in der Rehamedizin genau mit diesen Themen gearbeitet. Manchmal hat man auch Glück.

Oder du sprichst mal nur mit den Helferinnen, was die vorschlagen bzgl. deiner Wünsche. Sind die dann nett, mal nen 5er ins Kässle, wirkt Wunder. Macht ich immer. Mich lieben alle, hihi.

Mein Mann und ich nehmen beide seit Jahren Eunova 50plus....täglich.
Gibt es auch ohne dieses 50plus.
Wen es interessiert :
https://www.eunova.de/media/1050/eunova...361371.pdf

Magnesium nehme ich noch extra, mein Mann aber nicht.
Und meine Regel habe ich ja nicht mehr. Höchst angenehm.

Zitat von Icefalki:
Sind die dann nett, mal nen 5er ins Kässle, wirkt Wunder.

meine Arzthelferinnen sind auch geschmiert. Hausarzt und Psychiater. Da gibt´s pro Quartal einen Zehner.
Die schicken mir meine Rezepte sogar mit der Post zu. Schlimm, das sowas funktioniert.
Besonders beim Psychiater ist mir das wichtig, dass ich einen Termin bekomme, wenn mir die Mütze brennt.

Liebe @Pauline333 @Icefalki @Orangia

Danke für eure Nachrichten

Icefalki gute Besserung

Die Bereitschaftsärztin hatte mir auch gesagt, Vitamin B, C, D und Zink.
Hat mir aber kein Rezept ausgestellt und die Ärztin wo ich wegen der AU war hat mir auch nichts verordnet.

Ich wollte ja nächste Woche hin um ein Blutbild machen zu lassen, die am Telefon sagte aber, es würden keine Unterlagen von meinem alten Hausarzt vorliegen, daher ginge das nicht. WtF?!? Was machen Menschen die ohne Papiere geflüchtet sind, die kriegen auch Termine.

Daher werde ich wohl erst im Dezember erfahren was in meinem Blut ist, denn dann hab ich den Termin in der MHH.

Schlimm ist für mich, das ich eure Worte lese, aber sie nicht als Lösung annehmen kann. Irgendwie fehlt mir etwas um zu akzeptieren das meine Psyche so abgeht wegen Corona.

Ich habe seit gestern ein übles Brennen auf der Zunge und die Lymphknoten am Hals sind auch geschwollen. Das bilde ich mir nicht ein. Warum brennt meine Zunge?!? So etwas hatte ich noch nie und es macht mir Angst.

Ich fühle mich als wäre mein Körper nicht meiner. Ich gucke drauf und frag mich was mit mir nicht stimmt.

Einfach nur sch eisse!

Zitat von Grace_99:
das meine Psyche so abgeht wegen Corona.

Aber das ist doch logisch. Corona ist eine Entzündung und der Körper reagiert darauf. Das merkst du natürlich und man ist deswegen ja auch krank. Und wer krank ist, fühlt sich nicht wohl. Wenn vorher schon an Angst und Depri leidet, den zieht es doppelt runter. Und doppelt krank ist grausig.

Liebe @Gaulin
Dein Beitrag wurde mir bei Benachrichtigung nicht angezeigt

Hausarzt.... Meiner ist in Rente gegangen und jetzt steh ich hier mit meinem Talent. Bis dato keinen gefunden und da wo ich jetzt wegen Corona war machen sie Terz wegen der fehlenden Unterlagen vom Hausarzt. Der ist in Rente, kann mir die Unterlagen ja nicht zaubern

Daher verstehe ich dich sehr gut.

Zitat von Icefalki:
Aber das ist doch logisch. Corona ist eine Entzündung und der Körper reagiert darauf. Das merkst du natürlich und man ist deswegen ja auch krank. ...

Hmmm.... Ich denke, ich sollte euch anfangen zu glauben...

@Icefalki
Nimmst du das Produkt aus dem Link? Wenn ja, wie hast du gemerkt das es dir was bringt?
Wenn nein, nimmst du einen anderen Komplex ein?

Zitat von Grace_99:
Liebe @Pauline333 @Icefalki @Orangia Danke für eure Nachrichten Icefalki gute Besserung Die Bereitschaftsärztin hatte mir auch ...

Selbst, wenn du einen nachweisbaren Mangel haben solltest, wirst du allerhöchstens ein Selbstzahlerrezept erhalten. Auch die Blutuntersuchung wirst du bei den allermeisten Werten selber beauftragen und zahlen müssen. Ich habe einen nachgewiesenen Selenmangel. Ein Mangel an Selen ist u.a. mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden, könnte also zu einer für die KK teuren Krankheit führen. Trotzdem bezahle ich 4 mal im Jahr die Blutuntersuchung, muss sie auch jedes Mal einfordern und das Selenpräparat bezahle ich ebenfalls.

Ich würde dir raten, mit einer Liste an Blutwerten zum Hausarzt zu gehen und diese abnehmen zu lassen. Bei Werten im Mangel bzw unteren Referenzbereich würde ich substituieren.

Zitat von Grace_99:
anderen Komplex ein?

Mein Komplex war von der Firma BioMada: Multi-Vitalstoff-Konzentrat 10. So heisst das, hat mir meine Ärztin aufgeschrieben. Und definitiv bezahlt man das alles selbst. Und ja, es hat mich nach 10 Tagen aus meinem Tief rausgeholt, obwohl ich nicht damit gerechnet habe.

Der Witz ist nämlich, dass du bei Herzrythmusstörungen Probleme mit Antidepressiva bekommst. Sonst hätte ich nämlich wieder mein AD genommen .

Ich möchte endlich meine tgl. Symptome los werden

Seit Mai bin ich bei 20 mg Escitalopram. Trotzdem habe ich tgl. mit Angst zu tun. Symptomen.

Das kanns doch nicht sein?

Seit Januar wöchentlich in Therapie. Ich habe einfach das Gefühl das es nicht besser wird.

Keiner gibt mir Antwort was mit mir ist. Täglich drehe ich durch. Hormone? Wechseljahre? Untherapierbar? Ich kann bald nicht mehr.

Ich erkenne mich nicht mehr.

Zitat von Grace_99:
Ich möchte endlich meine tgl. Symptome los werden Seit Mai bin ich bei 20 mg Escitalopram. Trotzdem habe ich tgl. mit ...

Ich finde das auch ungewöhnlich. Was sagt denn dein Psychiater dazu? Vielleicht sind 20mg zu viel...? Oder es ist doch nicht das richtige Medikament? Vielleicht brauchst du ein SSNRI?
Hast du dir Promethazin verschreiben lassen?

Ich habe in meinen bisher 3 Krisen die Erfahrung gemacht, dass es unter AD sehr schnell wieder besser/gut wurde.

Aber natürlich können auch die Wechseljahre psychische Symptome machen oder verstärken. Bist du denn da in Behandlung?
Oder du hast einen gravierenden Nährstoffmangel, der solche Symptome macht oder zumindest mit reinspielt?

Irgendwas scheint bei dir tatsächlich noch (zusätzlich) im Argen zu sein...
Tut mlr so leid...

Zitat von Pauline333:
Ich finde das auch ungewöhnlich. Was sagt denn dein Psychiater dazu? Vielleicht sind 20mg zu viel...? Oder es ist doch nicht das richtige ...

Danke für dein Mitgefühl

Ich hab erst am 08.11. einen Termin bei ihm (Psychiater).

Mein Hormonspiegel beim Frauenarzt sagt, dass ich mitten in den Wechseljahren bin. Nuklearmediziner sagt, Vitamin D Mangel.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Frauenarzt hat Hormonersatztherapie verordnet, da er sagt, das kommt davon. Habe es nur eine Woche gemacht (Gel) und dann wieder aufgehört, da ich einen entsetzlichen Blähbauch davon bekommen habe.

Vitamin D alle 14 Tage 20.000 ie, hab damit nach 5 x aufgehört, da ich keine Verbesserung bemerkt habe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Habe schon überlegt Escitalopram zu reduzieren von 20 auf 15 mg, trau mich aber irgendwie nicht.

Zitat von Grace_99:
Danke für dein Mitgefühl Ich hab erst am 08.11. einen Termin bei ihm (Psychiater). Mein Hormonspiegel beim Frauenarzt sagt, dass ich ...

Du bist zu ungeduldig. Vitamin D Mangel ist ein wichtiger Faktor bei Angst und Depression. Bleibe da dran.
Auch hormonell geht es nicht von jetzt auf gleich. Oft muss man etwas herum probieren und auch flexibel dosieren, da sich in den WJ die Hormone stetig ändern.
Ich kann verstehen, dass dir die Puste ausgeht, du leidest schon sehr lange. Aber es gibt gewichtige Ansatzpunkte, die du nachhaltig angehen musst.

Versuche doch den Psychiatertermin vorzuziehen. Bei meiner Psychiaterin kann man immer rein kommen, wenn was ist. Mit entsprechend Wartezeit und nicht sooo gern gesehen, aber ich habe es auch schon so gemacht als es mir so schlecht ging.

Verliere die Hoffnung nicht. Dir wird es wieder besser gehen. Ganz bestimmt.

Ich nehme z.B. täglich 2.000 I.E. Vitamin D + Vitamin K. Vitamin K ist sehr wichtig für die Vitamin D Aufnahme. Und ich nehme es mit fetthaltigem Essen oder einem Schluck Milch, da Vitamin D fettlöslich ist.
Vielleicht macht bei dir eine tägliche Einnahme auch mehr Sinn.
Und zusätzlich in die Sonne gehen, auch bei bewölktem Himmel wird Vitamin D gebildet.

Ich habe mir noch eine Tageslichtlampe geholt als ich aus der Klinik kam, die nutze ich täglich morgens nach dem Aufstehen für 30 Minuten. Es gibt viele Dinge, die du tun kannst, aber du musst dran bleiben.

Zitat von Pauline333:
Du bist zu ungeduldig. Vitamin D Mangel ist ein wichtiger Faktor bei Angst und Depression. Bleibe da dran. Auch hormonell geht es nicht von jetzt auf ...

Hab ich schon versucht mit dem Termin, wird in der Praxis nicht gemacht.

Meinst du echt das man da so lang dran bleiben muss bei Vitamin D? Ich dachte das nach insgesamt 10 Wochen irgendwas zu merken sein müsste.

Welches Präparat nimmst du wenn ich fragen darf? Also D und K?

Ja Pauline, ich habe keinen Atem mehr, weil es mich so viel Kraft kostet ohne dass ich irgendeine Besserung fühle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Hab ich schon versucht mit dem Termin, wird in der Praxis nicht gemacht. Meinst du echt das man da so lang dran bleiben muss bei Vitamin D? Ich ...

Vermutlich musst du dein Leben lang Vitamin D nehmen und es würde mich nicht wundern, wenn auch andere Nährstoffe im Mangel oder zumindest im unteren Referenzbereich sind.

Du hast 3 große und sehr wichtige Bereiche (AD-Dosierung oder -Art / Nährstoffmängel / Hormone), wo du ansetzen kannst und dann wird es auch wieder. Du schaffst das!

Ich nehme ein Präparat von Doppelherz.

Zitat von Grace_99:
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Du bist zu ungeduldig, grins, nicht, das ich nicht auch kennen würde. Ich lebe mit diesen Problemen nun schon um die 30 Jahre. Selbst vorher, als ich alles noch gut verdrängen konnte, war da etwas. Dazwischen waren aber auch Jahre dabei, da war gar nichts.

Und wenn ich sachlich darüber schreiben kann, auch wirklich weiss, wovon ich rede, gibt es immer wieder Situationen, die mich genauso runterziehen, wie jeden, der ganz am Beginn seiner Angstkarriere steht. Wenn sich zuviel Adrenalin und Elend im System befinden herrscht Alarmzustand und dann empfindet man reine Weltuntergangsstimmung. Das ist bei jedem so. Da kann selbst der Superprofi nimmer klar denken.

Du hängst noch voll in der Krise, gleichzeitig auch im Dazwischen. Hättest gerne eine Schulter zum anlehnen, aber auf keinen Fall einen Partner. Bist super traurig, aber auch wütend. Würdest dich auf Alternativen einlassen, hast aber keine Geduld. Alles soll irgendwie weg gehen, am besten von alleine, oder der Therapeut erledigt das.

Ich darf dir das schreiben weil ich dir ähnlich bin. Ich bin auch heute noch, unheimlich taff und erschreckend hilflos und ängstlich. Vielleicht steckt auch hier ein Grundproblem, diese Extreme. Schwarz und weiss, dazwischen ist verdammt langweilig. Manchmal denke ich darüber auch nach, und würde rein verstandesmässig sagen: So ein Quatsch, warum sollte ich mich selbst so quälen?

Grundsätzlich gilt bei unseren Erkrankungen, dass man sich selbst gut kennenlernt. Aber ohne Schönreden. Sich lieber den Kopf darüber zerbrechen, wer man ist, und wer man sein möchte warum das so ist, und was man alles so tut um den Schein zu wahren. Vor was man sich denn wirklich fürchtet und sich diese Furcht dann anschaut. Diese Grübeleien sind klüger, als sich im Loch zu vergraben und in Selbstmitleid zu versinken.

Passiert mir aber auch, ich kann ohne Ende in Selbstmitleid baden, Rotz und Wasser weinen, bis Hirn sagt: OK, reicht jetzt, da das alles nichts bringt.

Grace nütze deinen Verstand und habe Geduld: Alles darf sein, dir sind keine Grenzen gesetzt, ausser die, die du dir selbst auferlegst. Und Angst und Elend gehört da auch dazu, auch das darf sein.

Danke liebe @Pauline333 und @Icefalki

Für eure Worte, Tipps und Geduld euch mein ständiges Gejammer anzutun.

Ich komm mir teilweise so schäbig und schlecht vor weil ich jammere und nicht mal was positives berichten kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore