Zitat von Grace_99:Was mach ich jetzt
Tief Luft holen und deinen Weg weitergehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du aufgrund vom Coronarestbefinden auch getriggert wirst. Als das mit meinem Herzgedöhns begonnen hat, hat mich das auch total getriggert. Wäre ich nicht so weit der Therapie , ich sag es dir, wäre ich auch wieder abgestürzt.
Hilft dir natürlich jetzt nicht wirklich weiter, aber das ist eigentlich total normal. Sobald irgendein Mist hinzukommt, stürzt man gefühlt wieder auf den Boden und die Angst bekommt wieder Oberhand. Ist doch aber nachvollziehbar, da du noch keine wirkliche Strategie kennst, um die drohende Gefahr abzuwenden. Dafür geht es dir noch nicht gut genug.
Das ganze Nervensytem muss erstmals runterfahren, dann lernt man, ok, funktioniert. Dann lernt man Techniken, und/ oder lernt, was triggert einen und warum. Man lernt, dass man aktiv dieses Ausgeliefersein verändern kann. Lernt andere Denkmuster zuzulassen, und lernt Akzeptanz. Lernt, dass das jetzt eben Teil von einem wird und wütet nimmer so dagegen. Und lernt, dass das alles seine Zeit braucht.
Und lernt, nach dem Hoch kommt garantiert wieder ein Tief und wieder ein Hoch. Und irgendwann weiss man, dass man das alles aushalten kann. Und weiss auch, dass in der schlimmen Phase keine Normalität mehr herrscht, sprich, dass diese Verzweiflung in diesen Momenten dazugehören. Ich hasse das auch, glaube mir .
23.10.2022 11:27 • x 2 #1321