Zitat von Grace_99:Es ist unsagbar schwer ohne Liebe aufzuwachsen
Du sagst es. Ich musste damals im Zuge der Therapie einen Fragebogen ausfüllen, da lautete die Frage, wurden sie von ihren Eltern geliebt? Naja, selbst das Wort Liebe lässt sich von mir nicht richtig aussprechen, geschweige denn, Elternliebe?, aber egal, ich habe sie einbestellt und so getan, als müsste ich medizinische und verwandtschaftsbezogene Fragen beantworten.
So ganz beiläufig lass ich also obigen Satz, der von ihnen wie folgt beantwortet wurde: Hhhhhhmmmmm, du warst ein sehr schwieriges Kind. Schon als kleines Kind hast du nicht gehorcht und dann kam ein Beispiel, dass ich einfach mit meinem Fahrrädchen meinen eigenen Weg gefahren bin, obwohl ein Vater einen anderen fahren wollte.
Also, ist doch echt krank so ne Antwort. Oder?
Zitat von Grace_99:Kinder sollten bedingungslos geliebt und vergöttert werden.
Mir hätte etwas Liebe schon gereicht. Aber ich muss schon sehr, sehr schrecklich gewesen sein, wenn man einem erwachsenen Kind auf so eine Frage, so antwortet.
Gut, immerhin hatte ich dann die Gewissheit, dass nicht ich irgendwelche Tatsachen verdrehe.
Und Grace, verstehst du immer noch nicht die Zusammenhänge fehlender Elternliebe und einer Angst, dass keiner sich um dich kümmert? Dir Ur- oder Grundvertrauen fehlt und man sich ganz alleine fühlt, allem ausgeliefert, kein Schutz, nichts?
Und irgendwann, wie jetzt deine Trennung, wird dein gesamtes System getriggert. Jetzt fühlst du, jetzt bricht das aus, was schon immer ein Problem war.
22.10.2022 12:51 • x 3 #1301