App im Playstore
Pfeil rechts
3511

@Grace_99 das tut mir leid ️

Ich bin auch sehr erkältet und erschöpft, zeitgleich aber auch unruhig.

Hoffe es geht aufwärts mit der Psyche wenn wir wieder gesund sind.

Zitat von MS07:
@Grace_99 das tut mir leid ️ Ich bin auch sehr erkältet und erschöpft, zeitgleich aber auch unruhig. Hoffe es geht aufwärts mit der ...

Unruhig war ich teilweise auch während Corona.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Grace_99:
Vom Kopf her bin ich voll bei dir. Gegensteuern. Raus gehen.
Aber das Gefühl

Oh man. Hab wieder gut 3 Stunden geschlafen und bin nicht raus gegangen

Liebe Grace
und wenn du jetzt mal ganz behutsam mit dir selbst bist und dir noch ein wenig Zeit gibst?
Vielleicht brauchst du auch gerade wirklich noch die Zeit zum Ausruhen und wieder auf die Beine kommen und es ist gerade zu viel?
Ganz liebe Grüße,
Nora

Zitat von Nora5:
Liebe Grace und wenn du jetzt mal ganz behutsam mit dir selbst bist und dir noch ein wenig Zeit gibst? Vielleicht brauchst du ...

Hallo liebe Nora.

Ich denke das du Recht hast, Ruhe brauche ich definitiv noch, zeigt mir mein Körper auch auf.

Das einkaufen war ansich ja okay (und auch nötig). Mehr werde ich aber auch noch nicht machen. Ich werde mir die Pausen geben.

Aber auch mal raus ohne Stress, nur mit Hundi werde ich auch machen.

Liebe Grüße

Zitat von Grace_99:
Liebe Grüße

Liebe Grüße zurück und ich glaube, es ist total gut, wenn du jetzt sehr gut auf dich aufpasst und auf dich hörst, wenn das Gefühl sagt, dass du noch Ruhe brauchst

Weder körperlich noch seelisch gehts mir gut.

Bin seit 2 Tagen negativ, habe aber noch mega Schnupfen. Ist das normal? Auch bin ich so müde, ich habe nichts außer schlafen gemacht. Dabei wollte (muss!) ich die Wohnung machen.

Mir gehts einfach richtig sch eisse.

Therapie: Erstarrung. Frozen state. Bin damit überfordert mich um mich selbst zu kümmern.
Ja, verdammt! Jeder kommt immer zu mir, weil ich ja so stark bin. Nee, verdammte sch eisse, ich möchte in den Arm genommen werden und beschützt werden. Ich sehne mich da so unsagbar nach.

Ich schaff es nicht mal mich um mich zu kümmern. Das tut so weh und macht mir auch Angst. Und dann noch die sch eiss Symptome von Corona. Ich komm gerade nicht klar und möchte einfach nur das mich jemand hält und für mich da ist und mich die ganzen Ängste nicht allein durchmachen lässt.

Zitat von Grace_99:
Weder körperlich noch seelisch gehts mir gut. Bin seit 2 Tagen negativ, habe aber noch mega Schnupfen. Ist das normal? Auch bin ich so müde, ich ...

Liebe Grace, es tut mir leid, dass es fir gerade so geht. Ich kenne solche Gefühle auch und schicke dir eine feste Umarmung

Zitat von Pauline333:
Liebe Grace, es tut mir leid, dass es fir gerade so geht. Ich kenne solche Gefühle auch und schicke dir eine feste Umarmung

Liebe Pauline.

Vielen Dank

Wie sorgst du in diesen Zeiten dann für dich?

Ich hab das Gefühl, bei mir ist gerade alles auf Anfang zurück gesetzt (als ich in die Klinik ging).

Ich drück dich

Zitat von Grace_99:
Liebe Pauline. Vielen Dank Wie sorgst du in diesen Zeiten dann für dich? Ich hab das Gefühl, bei mir ist gerade alles auf Anfang zurück ...

Das ist tatsächlich nicht so einfach, wenn es um eine bestimmte menschliche Nähe geht, die gerade einfach nicht da ist. Ein Stück weit kann Selbstfürsorge über diese Zeiten helfen. Was kann man sich selbst Gutes tun? Liebevoll zu oder mit sich sein?
Hast du denn sonst niemanden, dem du dein Herz im real life ausschütten könntest? Über deine Therapeutin, die du glaube ich noch hast, hinaus meine ich.
Mamchnal hilft es ja auch einfach, seine Gedanken mitzuteilen und Verständnis zu erhalten.

Zitat von Grace_99:
Therapie: Erstarrung. Frozen state. Bin damit überfordert mich um mich selbst zu kümmern.
Ja, verdammt! Jeder kommt immer zu mir, weil ich ja so stark bin. Nee, verdammte sch eisse, ich möchte in den Arm genommen werden und beschützt werden. Ich sehne mich da so unsagbar nach.

Ich schaff es nicht mal mich um mich zu kümmern. Das tut so weh und macht mir auch Angst. Und dann noch die sch eiss Symptome von Corona. Ich komm gerade nicht klar und möchte einfach nur das mich jemand hält und für mich da ist und mich die ganzen Ängste nicht allein durchmachen lässt.

Liebe Grace Das ist sooo nachvollziehbar und verständlich und normal und kein bisschen komisch! Ich verstehe deine Gefühle und ich habe das auch! Es ist eben auch einfach so schön, wenn ein Partner da ist, der einen liebevoll auffängt, in den Arm nimmt, begrüßt, mit dem man vieles teilen kann und dann ist alles Blöde nur halb so schwer. Ich wünsche dir, dass morgen ein besserer Tag für dich wird

Und unterschätze Corona an der Stelle nicht. Bei mir ging es nach Corona auch psychisch bergab und ich habe einige kennen gelernt, bei denen auch nach einer Coronaerkrankung die Depression (wieder) kam oder sich die Angststörung verschlimmerte.

Würde ich noch Auto fahren, dann käme ich zu dir rübergeflitzt. Sind ja nur 2 Std.
Ich kleine Nudel kann dich aber nicht so wie ein Mann in den Arm nehmen.
Wir könnten aber telefonieren, wenn du magst.
Erstmal gute Nacht...hast du denn kein Nasenspray ?

Liebe @Pauline333 Liebe @Nora5 Liebe @Orangia

Lieben Dank für eure Worte.

Ich habe gestern versucht Wärme für die Seele zu bekommen. Habe meinen künstlichen Kamin und Kerzen angemacht, Hundi mehr oder weniger bei mir auf der Decke gehabt und festgehalten.

Ich kann außer mit meiner Therapeutin darüber reden, mach ich auch, nur verstehen tun es meine Freunde nicht so wirklich. Ist ja auch schwer zu verstehen.

Es geht gar nicht unbedingt um einen Mann der mich hält. Das mich überhaupt jemand hält und stark für mich ist.

Liebe Orangia, du bist ein Schatz. Wie gern würde ich von dir geknuddelt werden. Der Gedanke zählt und das ist mehr als alles andere.

Ich habe Nasenspray, Lutschpastillen, so ein Immunshot mit allem was der Körper braucht.

Trotzdem habe ich Husten (der langsam anfängt sich zu lösen) und die Nase ist dicht, Nasentropfen hin oder her.

Ich hoffe das der heutige Tag besser wird. Ich halt das einfach nicht mehr länger aus.

Ich hasse es Kontakt mit meinem Vater haben zu müssen. Es macht mich fix und fertig

Mein Vater hat mich allein groß gezogen. Er ist grad mal 20 Jahre älter.

Er hat es auf seine Weise versucht.

Er ist mit einer Frau (nicht meine Mutter) verheiratet, die mich hasst. Es sind sehr viele unangenehme Dinge passiert und mein Vater hat sich weder vor, neben, hinter mich gestellt.

Witzigerweise werden meine Kinder geliebt und behandelt wie Prinzessinnen. Sei meinen Kindern gegönnt.

Ich hingegen werde wie der letzte Dreck behandelt und das wird gesagt, gezeigt.

Daher habe ich den Kontakt vor Jahren abgebrochen.

Jedes Jahr zum Geburtstag gibt es eine WhatsApp Immer Alles Gute, schönen Tag mit deinen tollen Kindern oder so ähnlich.

Das triggert mich immer sehr böse.

Jetzt musste ich mit ihm telefonieren, da er Unterlagen von mir hat, welche die Rentenversicherung benötigt um Lücken zu schließen.

Das hat mich fix und fertig gemacht. Keine Liebe. Keine Anerkennung, kein nichts. Wißt ihr wie schlimm das ist?

Jetzt kam grad wieder eine WhatsApp, das er die Unterlagen zur Post gebracht hat.

Ich zerfalle immer wieder deshalb.

Zitat von Grace_99:
Ich hasse es Kontakt mit meinem Vater haben zu müssen. Es macht mich fix und fertig Mein Vater hat mich allein groß gezogen. Er ...

Das würde wohl fast jedem so gehen, tut mir so leid...
Bearbeitest du das Thema auch in der Therapie? Man sagt ja, verzeihen hilft, weil man sich nicht mehr mit der Wut und Trauer, die mit der Person verbunden ist, belastet. Hast du darüber mal nachgedacht?

Ich weiß, wie schwer das ist. Ich hatte ein ganz schwieriges Verhältnis zu meiner Mutter und immer versucht, ihr nicht mehr böse zu sein wegen der Dinge, die sie uns angetan hat. Das hat nur mittelmäßig geholfen. Als sie gestorben war, habe ich so eine Art Verzeihensritual mit einem Hypnotherapeuten gemacht. Das fand ich sehr reinigend, obwohl ich eigentlich gar nicht esoterisch unterwegs bin...

Zitat von Pauline333:
Das würde wohl fast jedem so gehen, tut mir so leid... Bearbeitest du das Thema auch in der Therapie? Man sagt ja, verzeihen hilft, weil man sich ...

Ja, ist Thema in der Therapie. Sowohl Vater/seine Frau als auch meine Mutter.

Da arbeiten wir hart dran. Ich kann nur nicht immer, manchmal kommt die Panikattacke dann so heftig (in der Therapie), so dass meine Therapeutin dann nicht weiter macht.

Ich bin übelst traumatisiert und das war mir bis zur Trennung von Ex nicht bewusst respektive habe es unbewusst verdrängt.

Wenn ich erstmal so weit wäre zu verzeihen.... Ich kann ja teilweise nicht mal aufarbeiten ‍️

Meinen Seelenfrieden hoffe ich irgendwann damit machen zu können.

Ich finde schön das du für dich so einen guten Weg gefunden hast

Zitat von Grace_99:
Ich hasse es Kontakt mit meinem Vater haben zu müssen. Es macht mich fix und fertig Mein Vater hat mich allein groß gezogen. Er ...

Ich nehme dich ganz fest in den Arm.
Ja ich kenne es. - Ganz genau und fühle mit dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Ja, ist Thema in der Therapie. Sowohl Vater/seine Frau als auch meine Mutter. Da arbeiten wir hart dran. Ich kann nur nicht immer, manchmal kommt die ...

Ich wünsche dir das du verzeihen kannst.

Ich konnte das nie. Ich habe es vor einigen Jahren akzeptiert. Was nicht heißt das es manchmal noch hoch kommt aber es ist besser geworden

Zitat von Grace_99:
Das hat mich fix und fertig gemacht. Keine Liebe. Keine Anerkennung, kein nichts. Wißt ihr wie schlimm das ist?

Argh, da stellt sich mir schon beim Lesen alles zu Berge furchtbar Da fällt einem nichts mehr ein und das kann ich zu 100 % verstehen, dass das ein Auslöser ist bei dir und ganz viele negative Gefühle kommen. Ich wünschte, ich könnte dir davon was nehmen

Liebe @Cornelie
Liebe @Nora5

Ich danke euch.

Es ist unsagbar schwer ohne Liebe aufzuwachsen. Als Kind hatte ich Gott sei Dank meine Großeltern, insbesondere meinen Großvater väterlicherseits. Er hat mich vergöttert und ich ihn. So sollte es auch sein. Kinder sollten bedingungslos geliebt und vergöttert werden.

Die Liebe meines Großvaters hat mir Kraft gegeben, leider ist er sehr früh gestorben.
Aber ich denke noch viel an ihn und werde ihn nie vergessen.

Ich weiß vom Kopf her sooooo viel. Emotional hängt die Kleine immer noch hinterher. Trotz Klinik. Trotz Therapie.

Ich drücke euch.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore