App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Grace_99:
Lieben Dank

Bitteschön und sehr gerne

Liebe Grace,
alles Liebe auch von mir zu deinem Geburtstag!
Ich hoffe, du hast heute sehr viele große und kleine Freuden gehabt und Vieles konnte ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern
Es ist so schön, dass es dich gibt und ich bin sehr froh, dich hier im Forum kennengelernt zu haben
Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir ganz unzählige viele, kleine Etappensiege der psychischen Gesundheit, die du dir Schritt für Schritt für dich zurück eroberst

Ganz ganz liebe Grüße und bleib´weiter so tatkräftig, mutig, authentisch und positiv,
Deine Nora

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, alles Liebe auch von mir zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hast heute sehr viele große und kleine Freuden gehabt und Vieles ...

Ich danke dir liebe Nora

Hallo in die Runde.

Tag 10, Testergebnis negativ. Symptome: Immer noch erkältet, immer noch schlapp.

Zu wissen das ich jetzt wieder raus darf, macht mir Angst.
Total irrational, ich weiß.
Warum habe ich Angst raus zu gehen? Ist die kleine Grace so neben der Spur? Verängstigt, unsicher weil krank?
Ich kann eine Antwort nicht richtig zu fassen bekommen, schwer zu beschreiben.

Ich trau mich nicht
Das darf echt nicht wahr sein

Hallo liebe @Grace_99
Erstmal auch noch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Mir geht es wieder ähnlich wie dir.
Bin auch seit letzten Dienstag positiv und meine Gedanken spielen verrückt.
Nicht in Bezug auf corona, eher wieder allgemein ängstlicher. In Bezug auf was genau, kann ich auch nicht genau greifen.

Eventuell ist es so wie es ist, weil wir nicht ganz fit sind, es aber erzwingend sein wollen. Ich habe leider keine bessere Erklärung.
Meiner Meinung nach ist es nicht gerade förderlich allein zuhause mit seinen Gedanken zu sein, ohne jegliche Ablenkung. Mir ging es nämlich auch so.
Das schürt wieder alte Gedankenmuster.

Zitat von Grace_99:
Ich trau mich nicht

So etwas passiert ganz oft. Wenn man seine Routine ablegt, erlebt man gewisse Berührungsängste, scheut die Herausforderung, fällt in alte Muster. Da hilft nur: Sofort gegensteuern, sofort raus, dann geht das ruckzuck wieder weg.

Mach ich immer so.

Zitat von MS07:
Hallo liebe @Grace_99 Erstmal auch noch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Mir geht es wieder ähnlich wie dir. Bin auch seit ...

Erstmal danke für die Glückwünsche

Und gute Besserung an dich

Ich glaube du hast mit dem was du schreibst, recht.

Allein, keine Ablenkung, immer noch nicht fit.... Alte Gedankengänge.... Ja, darin erkenne ich mich wieder.

Wie gehst du damit um?

Zitat von Icefalki:
So etwas passiert ganz oft. Wenn man seine Routine ablegt, erlebt man gewisse Berührungsängste, scheut die Herausforderung, fällt in ...

Ja, die Routine ist komplett weg.

Vom Kopf her bin ich voll bei dir. Gegensteuern. Raus gehen.
Aber das Gefühl

Oh man. Hab wieder gut 3 Stunden geschlafen und bin nicht raus gegangen

Liebe Grace_99

ich bin wohl ein Nachzügler. Ich war gestern gar nicht im Forum.

Daher alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr wie ein wunderschönes Geschenk ist.

Und versuche dich noch zu schonen. Manchmal ist alles hartnäckiger, als einem lieb ist. Hab Geduld mit dir.

Zitat von Grace_99:
nicht raus gegangen

Dann dreh jetzt noch ne kleine Runde, wenn du das körperlich packst. Ich hatte vor Jahren den Lagerungsschwindel, war total durch den Wind, sogar deswegen im KKH, und ging damals noch joggen. Ich musste mich förmlich zwingen, meine Routine wieder aufzunehmen, denn ...... es könnte ja......

Passiert mir wirklich öfters, dass ich komische Anwandlungen bekomme. Aber dann tue ich es erst recht. Nix ist schlimmer als nimmer rauskönnen.

Zitat von Tautropfen:
Liebe Grace_99 ich bin wohl ein Nachzügler. Ich war gestern gar nicht im Forum. Daher alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche ...

Vielen lieben Dank

Zitat von Icefalki:
Dann dreh jetzt noch ne kleine Runde, wenn du das körperlich packst. Ich hatte vor Jahren den Lagerungsschwindel, war total durch den Wind, sogar ...

Gilt auch mit dem Auto fahren und etwas einkaufen?

Zitat von Grace_99:
Gilt auch mit dem Auto fahren und etwas einkaufen?

Ja, gilt. Hauptsache raus.

Zitat von Icefalki:
Ja, gilt. Hauptsache raus.

War einkaufen.
Jetzt bin ich fix und fertig.

Seelisch war es okay.

Körper ist aber noch total schwach. Ist das normal?

@Grace_99

Schön, dass du endlich mal wieder raus konntest, irgendwann fällt einem sonst die Decke auf den Kopf, wenn man immer nur drinnen ist. Erhol dich gut und wünsche dir süße Träume!

Zitat von Windy:
@Grace_99 Schön, dass du endlich mal wieder raus konntest, irgendwann fällt einem sonst die Decke auf den Kopf, wenn man immer nur drinnen ist. ...

Danke schön

War ja nur einkaufen.

@Grace_99 vielen Dank!
Um ehrlich zu sein geh ich wirklich bescheiden damit um. Ich steigere mich wieder viel zu sehr rein.
Hinzu kommt, dass ich einen abartigen Schwindel habe - eventuell durch Corona oder weil ich meine Tabletten einen Tag zuvor etwas erhöht habe? Ich weiß es nicht.. aber es ist einfach nur anstrengend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MS07:
@Grace_99 vielen Dank! Um ehrlich zu sein geh ich wirklich bescheiden damit um. Ich steigere mich wieder viel zu sehr rein. Hinzu kommt, ...

Schwindel habe ich auch

Ich habe Donnerstag einen Termin beim HNO, Anfang November Kardiologe sowie Neurologe um das abklären zu lassen. Wenn es denn körperlich ist ‍️

Finde es auch schrecklich, bin da ganz bei dir.

@Grace_99 dieser Schwindel ist wirklich fies. Ich werde mich jetzt auch gründlich durchchecken lassen, glaube aber dass es bei mir psychisch bedingt ist.
Habe darauf aber einfach keine Lust mehr, auch wenn mir das wünschen nichts bringt. Ich habe es satt.
Hast du denn sonst noch Symptome?

Zitat von MS07:
@Grace_99 dieser Schwindel ist wirklich fies. Ich werde mich jetzt auch gründlich durchchecken lassen, glaube aber dass es bei mir psychisch bedingt ...

Schwindel hatte ich bereits unabhängig von Corona

Corona bedingt hatte ich alles

Jetzt bin ich noch erkältet und ziemlich erschöpft.

Und selbst?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore