App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Icefalki:
und man muss einfach wissen, dass Stress uns zusetzt, aber man den nicht immer verhindern kann. Und deswegen einfach akzeptiert, dass das eben so ist, wir so sind und auch so sein dürfen.

Ja,dass wir so sein dürfen,manchmal ist eben nichts okay.

Ich hatte kürzlich nach langer Zeit mal wieder einen Mini-Rückfall bzw. war dann auch in der absoluten Überforderung,Stresslevel war zu hoch.
Die Ursache war zwar klar und dennoch ging nicht mehr viel,volle Angstsymptompalette.
Kognitiv ging da auch kaum noch was,ich fange dann meistens an zu beten,während ich unkontrolliert vor mich hin zittere...

Das erinnert mich schmerzhaft daran,dass ich nach wie vor ziemlich anfällig bin für Stress.
Und manchmal verfluche ich auch diese Krankheit aber sie ist eben ein Teil von mir.

@Grace_99 Du machst das doch alles in allem echt vorbildlich,mit sich selbst gnädig zu sein ist manchmal das Schwierigste.

Hallo ihr Lieben.

Hört sich sau doof an, bin aber froh nicht allein damit zu stehen. Beruhigt irgendwie

Ich war gestern spontan Essen und habe 2 Weinschorle getrunken. Ich hatte lang danach noch das Gefühl ich wäre zeitverzögert, benommen. Also nicht betrunken, sondern wie gerade beschrieben. Ganz seltsames Gefühl

Versteht mich nicht falsch, Alk. ist schon lang nicht mehr meins wie früher, aber 2 Weinschorlen würde ich schon gern trinken ohne dieses Nachgefühl.

Ich nehme kein Quetiapin mehr zum schlafen, ich hoffe es bleibt dabei das ich gut ohne schlafen kann.

Morgen geht es zum 2tägigen Workshop. Meine Lust hält sich in Grenzen

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Grace_99:
bin aber froh nicht allein damit zu stehen. Beruhigt irgendwie

Da gebe ich dir Recht, das beruhigt wirklich, dass man nicht alleine mit so einem Mist zu tun hat.
Was Workshop anbelangt, der wird bestimmt nett. Und vielleicht liegt das mit dem Alk. ja am Antidepressiva? Alk. beeinflusst das ja und du hast es eben gespürt.

Zitat von Icefalki:
Da gebe ich dir Recht, das beruhigt wirklich, dass man nicht alleine mit so einem Mist zu tun hat. Was Workshop anbelangt, der wird bestimmt nett. ...

Ist so eine Werteworkshop mit Übernachtung.
Dadurch das ich mich derzeit ausgelaugt fühle, habe ich null Lust dazu.
Komme Mittwoch gegen 18 Uhr nachhause, Donnerstag arbeiten und nachmittags Therapie, Freitag nach Feierabend mit der Abteilung was trinken gehen. Uff. Empfinde ich gerade alles als zu viel.

Meinst du echt das es mit dem Escitalopram zusammen hängt? Ich habe das jahrelang mit 10 mg genommen und habe echt gut vertragen. Jetzt mit 20 mg nicht mal 2 Weinschorlen?
Kann das an den 20 mg liegen?

Ja, es erleichtert sehr zu wissen das man damit nicht alleine steht und gaga ist

Zitat von Grace_99:
Jetzt mit 20 mg nicht mal 2 Weinschorlen

Naja, Alk. kann die Wirkung des AD verändern, und du beschreibst ja, dass du komische Symtome hattest. Die Menge war ja jetzt nicht übermäßig viel, aber Alk. bleibt Alk. und deine Dosis hat sich ja auch verdoppelt. In der Medizin arbeiten wir so, dass wir das naheliegendste annehmen.

Für mich ergibt das Sinn.

Und deine Woche ist schon ausgefüllt, da haste Recht, kann dich andererseits aber auch gut ablenken. Notfalls lässt du eben irgendwas ausfallen. Ich kenn das aber auch, manchmal will man nur noch seine Ruhe.

Zitat von Icefalki:
Naja, Alk. kann die Wirkung des AD verändern, und du beschreibst ja, dass du komische Symtome hattest. Die Menge war ja jetzt nicht übermäßig ...

Ja, ist sinnig was du sagst bzgl. doppelter Menge.

Ja, Ruhe... Hatte ich prinzipiell dieses Wochenende, schrieb aber wie ich mich fühlte, von daher war Ruhe nicht gleich Ruhe.

Ich werde sehen wie es läuft ‍️

Hallo liebe Grace,

Zitat von Grace_99:
Hört sich sau doof an, bin aber froh nicht allein damit zu stehen. Beruhigt irgendwie

Ich finde nicht, dass sich das doof anhört, ich finde, das hört sich menschlich an !

Zitat von Icefalki:
Da gebe ich dir Recht, das beruhigt wirklich, dass man nicht alleine mit so einem Mist zu tun hat.

Zitat von Flame:
Ja,dass wir so sein dürfen,manchmal ist eben nichts okay.

Das kann ich nur voll unterschreiben !
Fühl' Dich ganz lieb umarmt und lass' Dir nochmal sagen: Du bist damit nicht alleine, liebe Grace !

Was Deine Reaktion auf die Weinschorlen angeht, könnte ich mir auch vorstellen, dass es einen Zusammenhang zur Medikation gibt. Du reagierst ja sehr sensibel auf Wirkstoffe, das hast Du ja auch bei der Dosierung des Quetiapins gemerkt,
darum glaube ich, dass Du einen sehr reaktionsstarken Körper hast, der sehr sensibel auf Wirkstoffe reagiert.

Was Deine restliche Woche angeht: Respekt, das klingt nach einem wirklich sportlichen Programm. Ich glaube, dass es bei solchen Wochen auf die Balance ankommt. Wenn Du so einen vollen Wochenplan hast, könnte es also vielleicht helfen, am Wochenende danach für Ausgleich und Ruhe zu sorgen. Und wie @Icefalki auch schon schreib: Wenn es Dir zu viel wird, kannst Du ja vielleicht auch zwischendrin etwas ausfallen lassen oder Pausen einbauen, z.B. das ja meist mit Übernachtungen bei solchen Veranstaltungen verbundene zwanglose Beisammensitzen am Abend. Wenn Du also morgen Abend total platt bist und ja auch am Freitagabend schon mit Kollegen etwas trinken gehst, kannst Du morgen Abend guten Gewissens die Abendveranstaltung kurz halten oder knicken, oder das alternativ am Freitag tun, oder halt am Wochenende dem Organismus etwas Ruhe gönnen nach diesem sozialen Marathon.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Energie für diese volle Woche ,
fühl' Dich umarmt ,

GLG Silver

Murphys Law?
Ich habe null Lust auf die Schulung und komme mit Corona zurück....

Okay, in Summe kamen 8 mit Corona zurück...

Und ich stelle fest, dass es mich mehr ängstigt als ich dachte. Es zwar viel über Corona zu lesen gibt, meine eigenen ängstlichen Fragen aber nicht beantwortet werden dadurch.

Ja, ich habe Angst. Trotz Impfung, trotz Booster habe ich Angst

Gute Besserung, liebe @Grace_99.
Es wird alles glimpflich verlaufen, mach dir keine Sorgen.
Mein Manm, meine Kinder und ich hatten schon 2x Corona, problemlos. Gerade hat es die 86jährige Freundin meines Vaters und ist bereits auf dem Wege der Besserung.

@Grace_99 Corona ist schon echt fies. In vielen Fällen legt es dich für einige Tage echt lahm. Ich hatte es auch schon zweimal und es hat mich beide Male sehr getroffen. Trotzdem muss man sagen, dass die meisten es wirklich nach einigen Tagen/einer Woche dann auch problemlos und ohne folgen überstanden haben. Ich denke, die Angst kommt, weil du es noch nie hattest und diese Ungewissheit, was noch kommt, eigentlich am schlimmsten ist. Oder vor was genau hast du Angst? Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung

Liebe @Pauline333 liebe @Afraid1992

Ich wollte weiter schreiben, Kind 2 kam aber nachhause und ich habe aufgehört zu schreiben.

Mir gehen so viele Fragen im Kopf rum, auf die ich keine Antwort finde im Internet.

Ich bin Tag 5 und immer noch positiv. Fühle mich auch noch schlecht und weiß nicht, ist es ein milder Verlauf? Klapp ich noch total um und muss ins Krankenhaus?

Ich bin immer noch so müde, erschöpft, kurzatmig. Schwindelig ist mir auch. Ist das normal? Ist das schon Beginn von Long Covid?
Ich bin ein unsagbar unsicherer Mensch geworden. Ich hab Angst.
Das ist nicht neu das ich Angst habe, es ist eher so, dass die Angst mich stark erwischt hat.

Ich bin es nicht gewohnt, dass ich so schwach bin, mich so krank fühle.
Ich bin auch allein und das macht es so schwer. Kind(er) können da nicht helfen. Ich bräuchte einen Erwachsenen Menschen (Mama), der mir die Angst nimmt.

Meine Therapeutin hat gestern angerufen und sie weiß um meine Ängste. Das hat mich 10 Minuten beruhigt.

Wirklich schlimm wie ich gerade drauf bin

@Grace_99 das mit deiner neu bekommenen Angst tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sich das wieder bessert

Ich kann dir nur ein bisschen was von meiner Erfahrung sagen und evtl beruhigt dich das ein wenig. Auch wenn es bei jedem anders ist. Mir ging es fast eine Woche lang richtig schlecht beim ersten Mal. Ich konnte nicht mal alleine zur Toilette gehen ohne Angst zu haben, dass mir mein Kreislauf wegsackt.
Ich war erst nach 11! Tagen nach der ersten Infektion wieder negativ. Bei der zweiten dann aber schon nach 5 Tagen. Du hast den Virus ja noch in dir, was man an deinem Test sieht. Also ist es auch kein Wunder, dass du erschöpft und kurzatmig bist. Es kann auch sein, dass das noch 2-3 Wochen lang so bleiben wird. Nichtmal dann nennt man es laut meinem Arzt Long covid. Dass ist einfach eine Nachwirkung, die ganz normal ist, wenn der Körper so leidet, wie er es gerade tut. Von dem, was ich von Freunden und Verwandten mitbekommen habe, merkt man relativ schnell, ob man ein Fall fürs Krankenhaus wird oder nicht. Bei meiner Freundin ging es nach 2 Tagen schon auf die Lunge. Das äußert sich dann dadurch, dass dein Fieber nicht sinkt und dass du wirklich schlimmen Husten hast.
Ich denke, du brauchst dir da wirklich keine Sorgen zu machen. Auch wenn du dich gerade total beschissen fühlst, ist das normal denke ich. Wenn es dir anfängt schlechter zu gehen statt besser und es in 2-3 Tagen auch keine Besserung gibt, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen. Bis dahin sollte aber schlafen, trinken und essen genügen. Ich drück dich mal

Liebe @Afraid1992

Danke
Das hilft mir sehr was du schreibst.

Ich drücke zurück und nochmals Danke von Herzen ️

Zitat von Grace_99:
Liebe @Pauline333 liebe @Afraid1992 Ich wollte weiter schreiben, Kind 2 kam aber nachhause und ich habe aufgehört zu schreiben. Mir gehen so viele ...

Das ist alles nornal und gilt als mild. Ich war beim ersten Mal 14 Tage mittelschwer erkältet und hatte dann noch 2 weitere Wochen Erschöpfung. Positiv war ich 9 Tage.
Beim 2. Mal war ich 7 Tage normal erkältet, negativ war ich ab Tag 7.
Mein Mann war beim 2. Mal 14 Tage ziemlich krank, diesmal auch mit Kurzatmigkeit, dann wurde es schnell besser.

Die schweren Verläufe fangen m.W.n. deutlich schlimmer an, werden dann wohl oft nach ein paar Tagen kurz besser, um dann nach Tag 7 deutlich schlechter zu werden. Diese Verläufe sind aber bei Omikron ja wirklich sehr, sehr selten geworden und treffen multipel/massiv vorerkrankte Personen. Ich kenne kaum noch Menschen, die es nicht hatten und niemand ist auch nur kurz im KH gewesen. Möge es so bleiben.

@Grace_99 Oh nein, liebe Grace, es hat dich erwischt Das tut mir so so leid! So ein Mist!

Der 5. Tag, das bedeutet ja, die schlimmsten Tage sind bereitis vorbei?

Ganz ganz liebe Grüße und gute Besserung für dich

Oh, habe auch gerade gelesen, dass dich Corona erwischt hat. Weisst du, wäre das ganze Thema Corona nicht, hättest du jetzt eben ne saublöde Erkältung. Und klar, jeder halbwegs intelligente Mensch macht sich so seine Gedanken, total normal.

Mit der Impfung bist du aber bestens gewappnet, da dein Körper das Virus kennt. Mehr geht nicht und auch du überstehst das. Allerdings kenn ich das auch, dass man sich eben elend fühlt und wir können das nimmer ab. Also leiden wir doppelt und das zieht runter.

Hilft nur nix, da muss man durch. Hast doch uns, wir stehen dir bei.

Guten Morgen.
Tag 6 und immer noch positiv.

Ich habe Sonntag Geburtstag (wollte das hier im Forum eigentlich nicht mitteilen) und werde morgen nach dem Test wohl absagen.

Erst im Februar Kind 2 an ihrem 18. Geburtstag Corona und jetzt im Oktober Ich Corona an meinem Geburtstag.

Heute habe ich erst das Gefühl, dass sich der Schleim der Nasennebenhöhlen ganz leicht löst. Selbst die Ohren knacken.

Meine Psyche ist nach wie vor unten, in Summe alles richtig kacke.

Liebe @Icefalki Danke für deinen letzten Satz. Ich denke, dass brauche ich auch gerade ganz dringend, dass ihr mir bei steht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Tag 6 und immer noch positiv

Mein Mann war das 10 Tage lang, trotz pillepalle Beschwerden. Pillepalle bedeutet, dass er max 3 Tage grippalen Symtome hatte. Also nix heftig.

Meine Theorie ist sowieso, dass sich das viele bei der Arbeit einfangen, da die Inkubationszeit eh längert dauert, die Test nicht zuverlässig anschlagen und man trotz Beschwerden eben zur Arbeit kommt.

Zitat von Grace_99:
Guten Morgen. Tag 6 und immer noch positiv. Ich habe Sonntag Geburtstag (wollte das hier im Forum eigentlich nicht mitteilen) und werde ...

Feiere doch 1 oder 2 Wochen später nach...?

Tag 8.
Weiterhin positiv
Jeden Tag das Gefühl von Unwirklichkeit. Wie Brett vorm Kopf oder der Himmel drückt auf den Kopf oder wie neben sich stehen.
Wieso habe ich bei Corona dieses Gefühl?
Es zwingt mich irgendwie in die Knie und gibt mir das Gefühl von ganz klein zu sein und Angst zu haben respektive hält die Angst am Leben, quasi jeden Tag aufs Neue

Das ist kein schönes Gefühl.

Ja, Geburtstag nachfeiern, klar geht das. Ich weiß auch gar nicht ob es unbedingt um den Geburtstag geht. Eher um das Thema allein sein.
Ich bin allein. Ich hätte morgen den Tag mit meinen Kindern verbracht. Keine Freunde dabei. Weil ich nicht wüsste, wer...
Diese Wahrheit tut unheimlich weh und vor ihr kann ich nicht weg rennen.
Ich habe keinen der a) fragte was ich an meinem Geburtstag geplant habe b) keinen den ich hätte einladen wollen. Es ist keiner mehr in der Nähe.

Die, die ich hätte wenn fragen wollen, leben weit weg.

Da bin ich wieder bei meinem schlimmsten Thema. Allein sein.

Ich bin im November 2 Jahre Single. Ich seh absolut keine Alternative dazu. Ich wollte nie Single sein und nun bin ich es. Männer in meinem Alter.... Da gibt es nichts mehr... Auch ist meine Angst und Abwehr so groß... Und trotzdem leide ich.
Ich möchte so gern in den Arm genommen werden. Nicht ständig allein Verantwortung tragen müssen. Ich möchte beschützt und gehalten werden. Ist das so verwerflich?

Ach sch eisse, bringt doch eh alles nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore