Ihr Lieben.
Ich hatte ein Erlebnis der dritten Art.
Ich verstehe mich mit einer Kollegin richtig gut, das ist unglaublich. Sie ist total begeistert das ich die Kreuzfahrt mache und fragte, ob sie nicht mit dürfte. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat jetzt auch gebucht und kommt mit.
Kann gar nicht glauben, das mir sowas passiert, das ich so offensichtlich gemocht werde. Dieses Gefühl hatte ich sehr lange Zeit nicht.
Jetzt kommt aber etwas, womit ich wirklich nicht weiß umzugehen:
Gestern hatte ich so einen richtigen sch eiss Tag. Hab für mich allein im Büro gemuckelt, war total müde, konnte mich schlecht konzentrieren und ich hätte nur heulen können.
Meine Chefin kennt mich so nicht. Warum auch? Gestern war ich extrem einsilbig, nach innen gekehrt.
Abends rief mich meine Chefin an.
Sie hätte das Gefühl das irgendwas nicht stimmte, sie macht sich voll den Kopf, ob irgendwas in der Arbeit gewesen wäre etc. Ich war total baff
Nachdem ich ihr glaubhaft versichert habe, das es privat gewesen war und nichts mit der Arbeit zu tun hatte, kams:
A) Ich hatte das Gefühl sie hatte Alk. intus (hört man ja an der Stimme).
B) Hat sie mir sehr private Dinge erzählt (Kinder, Alk. innerhalb der Familie), ihre Panikattacken (!), ihre Ängste und sie hat zwischenzeitlich auch geweint.
Ich hatte das Gefühl ich wäre eine Therapeutin
Ohne sch eiss, was sollte das!?! Distanz sieht anders aus. Ich meine, sie hat mir viel anvertraut und sie hat sich zum Ende auch dafür bedankt, aber ich war/bin völlig überfordert damit.
Sowas erzählt man der Angestellten? Sie ist meine Chefin.
Ich habe danach die Kollegin, welche mit in den Urlaub kommt, angerufen.
Sie kennt das bereits, auch sie fühlt sich manchmal wie eine Therapeutin. Okay, bin ich also nicht die einzige.
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Auch war ich gestern selbst nicht bei mir und hatte mit mir zu tun und ja, war komplett überrumpelt.
Musste ich los werden, geht mir immer noch im Kopf rum.
24.09.2022 10:50 •
x 4 #1188