App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Grace_99:
Lang nichts mehr geschrieben...

Meiner kleinen Grace geht es gerade nicht gut. Ich hab einen innerlichen Schmerz und kann ihn gerade nicht einordnen

Meine Kleine sucht Halt, Hilfe und das im außen. Ich möchte ihr so gern helfen und weiß gerade nicht wie und warum Ich als Halt und Hilfe nicht reiche. Was mach ich falsch? Mach ich überhaupt was falsch? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Ich bin unsagbar traurig, sowohl die Kleine als auch ich. Ich sehe uns quasi nebenan sitzen und beide heulen wir und ich weiß nicht warum. Ich möchte sie in den Arm nehmen, aber irgendwie scheint das nicht zu reichen.

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Zitat von Nora5:
Fühl ...

Danke mein Herz

War grad knapp eine Stunde mit dem Hund draußen. War verunsichert, auch ängstlich. Hab versucht an die kleine Grace zu kommen um herauszufinden was los ist. Keine Chance

Hab dann versucht tief zu atmen und das Gefühl zu akzeptieren. ‍️

A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Mit Verspätung darüber klar geworden, was das innere Kind so traurig werden lässt.

Ein endgültiger Verlust einer Bezugsperson. Endgültiger Abschied. Erkennen müssen. Akzeptieren müssen. Bewusst werden darüber.

Die kleine Grace trauert. Ist unsicher, allein, verängstigt. Alles zusammen ein großer Klotz an Emotionen, Angst und auch Panik.

Probiere die kleine zu trösten. Ich trauere ja auch.

Vielleicht war das Bild von gestern so, dass die kleine und große Grace nebeneinander gesessen haben und geweint haben. Klein und Groß in Trauer.

Ich hoffe das ich einen guten Weg für uns beide daraus finde.

Zitat von Grace_99:
Mit Verspätung darüber klar geworden, was das innere Kind so traurig werden lässt. Ein endgültiger Verlust einer Bezugsperson. Endgültiger Abschied. Erkennen müssen. Akzeptieren müssen. Bewusst werden darüber. Die kleine Grace trauert. Ist unsicher, allein, verängstigt. Alles zusammen ein großer Klotz an ...

Hallo versuche es mal mit einem inneren Garten. Es ist ein Ort an dem alles in Ordnung und schön ist, wenn du traurig bist dann gehe dort hin.

Zitat von zukunft-2021:
Hallo versuche es mal mit einem inneren Garten. Es ist ein Ort an dem alles in Ordnung und schön ist, wenn du traurig bist dann gehe dort hin. ...

Danke schön.

Ich habe einen inneren sicheren Raum fürs innere Kind.

Hab erstmal einen warmen Kakao gemacht und werde mich jetzt unter die Decke kuscheln.

@Grace_99 manchmal muss es vielleicht auch nochmal richtig wehtun, damit einem bewusst werden kann, was genau das Problem ist, bzw was einem gerade wirklich fehlt. Es ist doch immerhin ein Fortschritt, dass du jetzt ein bisschen Klarheit gewonnen hast. Vielleicht ein kleiner Knoten, der sich gelöst hat. Das ist bestimmt schon viel wert. Ich wünsche dir, dass es ab jetzt wieder ein Stück weit mehr bergauf geht. Habe auch so meine Probleme mit Verlustängsten. Umso schöner finde ich dann den Gedanken, dass es Menschen gibt, die wirklich bleiben werden. Unsere Kinder zum Beispiel. Lass dir den Kakao schmecken und höre in nächster Zeit ganz viel auf dich und die kleine Grace. Mach das, was euch beiden gut tut.

Zitat von Grace_99:
Danke mein Herz

War grad knapp eine Stunde mit dem Hund draußen. War verunsichert, auch ängstlich. Hab versucht an die kleine Grace zu kommen um herauszufinden was los ist. Keine Chance

Hab dann versucht tief zu atmen und das Gefühl zu akzeptieren

Liebe liebe liebe Grace,
Du bist so wertvoll, gib Dich nicht auf
Das ist gut, einen Kakao machen, sich in eine warme Decke kuscheln, vielleicht eine Wärmflasche, gut für Dich sorgen. Du bist nicht allein! Ich versuche das jetzt auch, einen warmen Tee, eine warme Decke, Kopfschmerztablette, Essen warm machen. Irgendwie weiter machen
Ich drück´Dich,
Nora

Ihr Lieben.
Ich hatte ein Erlebnis der dritten Art.

Ich verstehe mich mit einer Kollegin richtig gut, das ist unglaublich. Sie ist total begeistert das ich die Kreuzfahrt mache und fragte, ob sie nicht mit dürfte. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat jetzt auch gebucht und kommt mit.

Kann gar nicht glauben, das mir sowas passiert, das ich so offensichtlich gemocht werde. Dieses Gefühl hatte ich sehr lange Zeit nicht.

Jetzt kommt aber etwas, womit ich wirklich nicht weiß umzugehen:

Gestern hatte ich so einen richtigen sch eiss Tag. Hab für mich allein im Büro gemuckelt, war total müde, konnte mich schlecht konzentrieren und ich hätte nur heulen können.

Meine Chefin kennt mich so nicht. Warum auch? Gestern war ich extrem einsilbig, nach innen gekehrt.

Abends rief mich meine Chefin an.
Sie hätte das Gefühl das irgendwas nicht stimmte, sie macht sich voll den Kopf, ob irgendwas in der Arbeit gewesen wäre etc. Ich war total baff

Nachdem ich ihr glaubhaft versichert habe, das es privat gewesen war und nichts mit der Arbeit zu tun hatte, kams:
A) Ich hatte das Gefühl sie hatte Alk. intus (hört man ja an der Stimme).
B) Hat sie mir sehr private Dinge erzählt (Kinder, Alk. innerhalb der Familie), ihre Panikattacken (!), ihre Ängste und sie hat zwischenzeitlich auch geweint.

Ich hatte das Gefühl ich wäre eine Therapeutin

Ohne sch eiss, was sollte das!?! Distanz sieht anders aus. Ich meine, sie hat mir viel anvertraut und sie hat sich zum Ende auch dafür bedankt, aber ich war/bin völlig überfordert damit.

Sowas erzählt man der Angestellten? Sie ist meine Chefin.

Ich habe danach die Kollegin, welche mit in den Urlaub kommt, angerufen.

Sie kennt das bereits, auch sie fühlt sich manchmal wie eine Therapeutin. Okay, bin ich also nicht die einzige.

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

Auch war ich gestern selbst nicht bei mir und hatte mit mir zu tun und ja, war komplett überrumpelt.

Musste ich los werden, geht mir immer noch im Kopf rum.

@Grace_99

Wenn deine Chefin Alk. getrunken hat, war ihr wahrscheinlich selbst nicht bewusst, dass sie zu weit gegangen ist weil ihre Hemmschwelle dadurch unkontrollierbar weit gesunken ist. Mit der anderen Kollegin würde ich über solche Dinge nicht weiter reden, da du so leicht zwischen zwei Stühle geraten kannst. Wünsch dir noch ein schönes Wochenende, an dem du dich möglichst gut erholen kannst!

Zitat von Windy:
@Grace_99 Wenn deine Chefin Alk. getrunken hat, war ihr wahrscheinlich selbst nicht bewusst, dass sie zu weit gegangen ist weil ihre Hemmschwelle ...

Danke Liebes

Ja, wahrscheinlich hast du Recht bzgl. Hemmschwelle etc.

Ich werde deinen Rat beherzigen und versuchen, das Wochenende zu genießen und Kraft zu tanken.

Zitat von Grace_99:
Ich hatte das Gefühl ich wäre eine Therapeutin


Grins , ja, das passiert, wenn man zu denen mit Macke gehört. Jetzt kannste den Umgang lernen, wie man Vertrautheit , Job und Kollegen und Chefs unter einen Hut bringt.

Du wirst als wertvoll angesehen und genießt Anerkennung im sozialen Bereich, wirkst und bist kompetent. Also, nicht vergeigen, das ist jetzt ein anderer Bereich in deinem Leben. Oberflächlich war früher, jetzt wird's interessanter.

Ist mein Ernst. So geht es mir schon seit vielen Jahren und bisher scheine ich da einen sehr guten Job zu machen. Also, nicht wundern, das gehört irgendwie dazu. Reduziere solche Menschen aber nie auf ihre Probleme, sondern darauf, wie menschlich sie selbst sind, also das Gleiche, das wir auch von anderen erwarten.

Zitat von Icefalki:
Grins , ja, das passiert, wenn man zu denen mit Macke gehört. Jetzt kannste den Umgang lernen, wie man Vertrautheit , Job und Kollegen ...

Nicht vergeigen. Was genau meinst du damit?

Für mich ist es schwierig auszuhalten das Menschen gut mit mir umgehen.

Also, sind/waren ja nicht alle Menschen schlecht zu mir und es gibt ein paar, die mich seit vielen Jahren begleiten, also kann ich nicht so ein schlechter Mensch sein.

Aber das jetzt, in der Kürze der Zeit (nicht ganz 6 Monate) kommt mir so unreal vor. Ah, kanns schwer beschreiben

Zitat von Grace_99:
Für mich ist es schwierig auszuhalten das Menschen gut mit mir umgehen.


Ja, das ist natürlich erstmals ungewohnt, allerdings wird das jetzt zu deinem neuen Leben dazugehören, dass man dir vertraut, dich achtet, deinen Rat sucht, dich leiden kann.

Und mit vergeigen meine ich, dass du nicht den Fehler machst, zuviel interne Info weiter zu geben, da sollte man etwas die Übersicht behalten.

Du bist jetzt aus dem Dunstkreis deines EX und dessen Clique raus, hast ziemlich viel an Erkenntnis gewonnen, wie man eben NICHT mit Menschen umgehen sollte. Ich beachte dieses Wissen immer und behandel meine Mitmenschen, auch Kollegen und Chefs genauso, wie ich behandelt werden möchte und habe wenig Erwartungen. Klappt prima.

Zitat von Icefalki:
Ja, das ist natürlich erstmals ungewohnt, allerdings wird das jetzt zu deinem neuen Leben dazugehören, dass man dir vertraut, dich achtet, deinen ...

Heute bin ich blond. Was meinst du mit Interna weiter geben? ‍️

Ja, ich werde als eigenständige Person gesehen und nicht als Freundin von Ex. Ist ein neues Gefühl. Hab mich ja gern hinter ihm versteckt und dadurch erst viele Menschen kennengelernt. Allein hätte ich mich das nicht getraut. Ich dachte, nur mit ihm bin ich wer.
Und jetzt werde ich als einzelnes Wesen gesehen und trotzdem gemocht. Verrückt.

Zitat von Grace_99:
Und jetzt werde ich als einzelnes Wesen gesehen und trotzdem gemocht. Verrückt.


Siehste, manches Elend ist auch für was gut. Und für dein heutiges Blondsein hihi, mir ist nur wichtig, dass du persönlich Anvertrautes, mehr oder wenig für dich behälst.

Zitat von Icefalki:
Siehste, manches Elend ist auch für was gut. Und für dein heutiges Blondsein hihi, mir ist nur wichtig, dass du persönlich ...

Ahhhhh.

Ja klar. Ich werde am Montag sicher nicht hausieren gehen. Ich habe nur mit der einen Kollegin gesprochen und ihr vertraue ich. Anderen werde ich definitiv nichts sagen.

Danke fürs aufklären

Kind 2 möchte sich ein neues Bett kaufen. Morgen fahren wir zu IKEA.

Ich habe ein Cabriolet und werden damit nichts transportieren können.

Ihre Überlegung: Sie fragt Ex wann er es mit ihr holen kann und er soll es mit ihr aufbauen wenn ich nicht da bin.

Habe es für 10 Minuten geschluckt und ergeben.

Dann habe ich aber mein Veto eingelegt. Ich will Ex nicht in meiner Wohnung haben. Definitiv nicht!

Habe ihr das gesagt und mitgeteilt, dass ich den Patenonkel fragen werde.

Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich mich angepasst und zu Lasten meiner Psyche hingenommen.

Verdammt nein, das mache ich nicht mehr!

Ich bin für mich eingestanden. Kaum zu glauben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Verdammt nein, das mache ich nicht mehr!


Gottseidank. Wollte schon in die Tasten hauen um dich umzustimmen. Aber du hast gut entschieden.

Gibt übrigens einen Lieferservice und Aufbauservice bei Ikea, wenn der Patenonkel nicht kann.

Vielleicht würde es dir auf der anderen Seite helfen, deinen Ex wieder zu sehen, weil ich denke, dass das zur Verarbeitung dazu gehören kann, also, dass du quasi einen ungezwungenen Umgang mit ihm lernst. Das kannst du letztendlich nur selbst beantworten, aber indem du es vermeidest, ihn zu sehen, bist du in Gedanken noch zu sehr bei ihm. Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.
Es geht ja nicht um eine Verabredung, sondern darum, dass er deiner Tochter hilft. Vielleicht kann es ja auch so sein, dass dir die Abnabelung von ihm gelingt, wenn du ihn siehst und dann vielleicht merkst, dass da doch gar keine Gefühle mehr sind.

Zitat von Icefalki:
Gottseidank. Wollte schon in die Tasten hauen um dich umzustimmen. Aber du hast gut entschieden. Gibt übrigens einen Lieferservice und Aufbauservice ...

Ist es nicht verwunderlich das ich das jetzt konnte? Woher nehme ich die Frechheit nein zu sagen?

Oh danke, das wusste ich nicht. Ich schaue mal bzgl. Kosten.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore