App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von MS07:
@Grace_99 ich war letzte Woche. Zwar mit Angst aber ich war!

Ich hatte keine Angst

Super

Hallo ihr Lieben.

Was für eine Woche...

Einerseits das mit meinem Kind. Wir hatten jeden Tag Kontakt, Montag und gestern gesehen. Wir sind uns derzeit sehr nah.

Habe meine Gefühle, Emotionen am Dienstag (als letztes Thema) in der Therapie raus gelassen. Das allein zu tragen (also ich), ist zu schwer. Daher war es dort gut platziert.

Dann hatte ich ein Foto im Status einer Freundin gesehen, wo ich vermeintlich dachte, da wäre Ex mit drauf. Ist mir erstmal das Handy aus der Hand gekracht
Das ging mir richtig unter die Haut. Obwohl ich ihn ein Jahr nicht mehr gesehen habe, reicht so etwas aus um mich richtig umzuhauen (dabei war er das gar nicht auf dem Bild im Status). Ich bin erschrocken das es mich immer noch so mit nimmt.

Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, ich bin über mich hinaus gewachsen. Ich war ja allein Spaghettieis essen. Bin allein zum Betriebsfest und wusste nicht was mich erwartet. Und es wurde ja ein richtig schöner Abend.

Ich stelle auch fest, dass ich Lust auf einen Partner hätte. Mir fehlt kuscheln, knutschen und auch Sex. Den letzten Sex hatte ich mit Ex und das ist schon sehr lange her. Allerdings habe ich null Lust und auch keine Idee wie und wo ich jemanden kennen lernen könnte. Schon allein der Gedanke daran, Zeit und Energie zu investieren lockt mir nur ein Ach nee ab. Aber die Sehnsucht bleibt bestehen.

Wie ihr seht, eine wirklich bewegende Woche.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Grace_99:
Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, ich bin über mich hinaus gewachsen. Ich war ja allein Spaghettieis essen. Bin allein zum Betriebsfest und wusste nicht was mich erwartet. Und es wurde ja ein richtig schöner Abend.

Liebe Grace

Super super super, Du kannst stolz auf Dich sein, sowas ist dann immer so viel Überwindung, oder?
So empfinde ich es meist dann, ich will mich dann ganz oft nur zurückziehen und es kostet so viel Kraft,
dennoch Dinge zu machen, wie Du sie beschreibst, auch vielleicht ein bisschen, wenn man weiß, früher hat das
so viel Spaß gemacht und jetzt nicht. Das macht mich dann so traurig immer, aber manchmal passiert dann eben
auch etwas Schönes und deshalb ist es gut
Gestern habe ich ein Hörbuch beendet, wo eine Frau sehr schwere Verluste am Ende erlebt hat und zusätzlich hat
sie ihren Vater so gehasst. Am Ende gibt es eine Auflösung mit Hoffnung. Der letzte Satz ist Mum hat mir immer eingeschärft, auf die Hinweise zu achten... Hinweise worauf? ... ...auf das Leben. Sie sind überall versteckt.

Ganz liebe Grüße und fühl´ Dich gedrückt,
Nora

Liebe @Nora5 all,

Ja, ist echt anstrengend Dinge zu machen, für die man sonst nur nen Wimpernschlag brauchte und einen jetzt viel mehr abverlangen.

Heute habe ich die Fahrradtour abgesagt. Mir ist total kodderig, das Wetter haut mich um. Das ist schade, sehr schade sogar, aber hier ist es so drückend, dass ich schon beim Nichtstun erschöpft bin.

Ich ertappe mich dabei mich zu hinterfragen ob ich unbewusst eine Verabredung boykottiere oder es wirklich eine Befindlichkeit wegen dem Wetter ist. Da muss ich in der Therapie noch mal drüber reden um das für mich herauszufinden.

Ansonsten habe ich bis 11.30 Uhr geschlafen und bin so froh das ich offensichtlich wieder dahin komme, wo ich mal vor der Depression war. Ich habe mein ganzes Leben teilweise 15 Stunden am Stück schlafen können und dann kam die Phase, wo ich über ein Jahr kaum mehr als 3 Stunden schlafen konnte.

Es tut gut zu wissen, dass ich diesbezüglich wohl wieder gesund werde.

Zitat von Grace_99:
Ja, ist echt anstrengend Dinge zu machen, für die man sonst nur nen Wimpernschlag brauchte und einen jetzt viel mehr abverlangen.

Liebe Grace,
ooh ja, das ist so mega ätzend und unnötig und überflüssig fühlt es sich an Ich hasse es auch. Vor allem ist es so übel, wenn man sich noch genau erinnert, wie es vorher war

Zitat von Grace_99:
Heute habe ich die Fahrradtour abgesagt. Mir ist total kodderig, das Wetter haut mich um.

Das ist schade. Aber vielleicht ist es klug jetzt so. Ich hatte es letzten Sonntag, war so erschöpft und habe mich innerlich sehr geärgert, dass ich nicht in die Therme fahre. Und dann war es der Anfang davon, dass ich Corona bekam. Ich bin jetzt froh, dass ich mich da geschont habe.

Zitat von Grace_99:
Es tut gut zu wissen, dass ich diesbezüglich wohl wieder gesund werde.

Das ist allerdings mehr als schön!

Hallo ihr Lieben.

Keine Ahnung warum, heute bin ich holprig unterwegs. In der Arbeit wie Anflug von Panik (mehrfach) gehabt. Das war nicht schön

Durch die doofen Wechseljahre kann ich noch nicht mal sagen ob es PMS ist oder ob mich irgendwas anderes belastet
Das ist richtig kacke (wenn ich das mal so direkt sagen darf).

Hallo ihr Lieben.

Hatte heute Highheels in der Arbeit an und habe schnell gemerkt, war bei Hitze keine gute Idee.
Wollte aber heute als Frau unterwegs sein, so wie ich mich immer gern gekleidet habe. Toller Rock, tolles Oberteil und Highheels halt. Haare hoch gesteckt. Frau Grace und nicht was-auch-immer.

Zum Feierabend stellte ich fest das meine Nummerschilder geklaut wurden. Zur Polizei, Anzeige erstattet, ewig am Telefon gehangen bis ich in der Zulassungsstelle jemanden erreicht habe, um zu hören Kosten roundabout Euro 80 und mein Kennzeichen ist gesperrt. Mein Kennzeichen was mich jahrelang begleitet hat, welches ich mir seinerzeit ausgesucht habe.

So eine sch. eisse.

Komm heute auch nicht runter irgendwie, hab stechen unter der linken Brust. Stress, was weiß ich.
Hoffe das geht wieder weg, ist kein schönes Gefühl.

Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben. Hatte heute Highheels in der Arbeit an und habe schnell gemerkt, war bei Hitze keine gute Idee. Wollte aber heute als ...

Tut mir leid, das du heut so einen sch. Tag hattest. Das Stechen wird bestimmt nachlassen, sobald du ein bisschen zur Ruhe kommst. Konntest du ein neues Nummernschild ergattern, was dir auch gut gefällt?

Zitat von Leben-mit-Angst:
Tut mir leid, das du heut so einen sch. Tag hattest. Das Stechen wird bestimmt nachlassen, sobald du ein bisschen zur Ruhe kommst. Konntest du ein ...

Jein. Hab online geguckt und was ich jetzt reserviert habe ist zu 60 % okay.

Ja, hoffe das es später zur Nacht besser wird.

Wie geht es dir?

Zitat von Grace_99:
Jein. Hab online geguckt und was ich jetzt reserviert habe ist zu 60 % okay. Ja, hoffe das es später zur Nacht besser wird. Wie geht es dir?

Es ging mir schon mal besser, aber auch deutlich schlechter. Also machen wir das beste draus! Hast du den gestrigen Tag schon etwas verdaut?

Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben.

Hatte heute Highheels in der Arbeit an und habe schnell gemerkt, war bei Hitze keine gute Idee.
Wollte aber heute als Frau unterwegs sein, so wie ich mich immer gern gekleidet habe. Toller Rock, tolles Oberteil und Highheels halt. Haare hoch gesteckt. Frau Grace und nicht was-auch-immer.

Zum Feierabend stellte ich fest das meine Nummerschilder geklaut wurden. Zur Polizei, Anzeige erstattet, ewig am Telefon gehangen bis ich in der Zulassungsstelle jemanden erreicht habe, um zu hören Kosten roundabout Euro 80 und mein Kennzeichen ist gesperrt. Mein Kennzeichen was mich jahrelang begleitet hat, welches ich mir seinerzeit ausgesucht habe.

So eine sch. eisse.

Komm heute auch nicht runter irgendwie, hab stechen unter der linken Brust. Stress, was weiß ich.
Hoffe das geht wieder weg, ist kein schönes Gefühl.

Liebe Grace,

was?! Wer macht denn sowas? Das ist ja verrückt!

Zitat von Leben-mit-Angst:
Es ging mir schon mal besser, aber auch deutlich schlechter. Also machen wir das beste draus! Hast du den gestrigen Tag schon etwas verdaut?

Ja, bei mir ist auch so ein Mischmasch.

Ich bin ziemlich kaputt, hab heute Morgen auch richtig verschlafen. Ist nicht schlimm da ich Gleitzeit habe, zeigt mir aber auf, dass ich erschöpft bin und mir das gestern ganz schön zugesetzt hat.

Auch ist eine Kollegin im Urlaub, die andere Coronabedingt krank. Eine andere Kollegin arbeitet nur 3 Tage die Woche, d.h. meine Chefin und ich sind seit 1,5 Wochen allein. Da ist ein ganz schönes Tempo angezogen worden und das merke ich auch.

Ich arbeite ja nur noch 30 Stunden/Woche, 40 Stunden kann ich nicht mehr. Aber selbst diese 1,5 Wochen mit nur 30 Stunden schaffen mich.

Das macht mich traurig, denn ich bin wohl echt nicht mehr so belastbar.

Erledige derzeit auch nur Minimum zuhause und bin ansonsten nur auf dem Balkon und lese. Zu mehr reicht die Kraft nicht.

@Nora5
Ich habe keine Ahnung welcher Schweinepriester das gemacht hat. Wie sagte Kind 1 Mama, ich hoffe dem kacken 100 Tauben auf den Kopf . Das hoffe ich auch.

Zitat von Grace_99:
Ich arbeite ja nur noch 30 Stunden/Woche, 40 Stunden kann ich nicht mehr. Aber selbst diese 1,5 Wochen mit nur 30 Stunden schaffen mich.

Das macht mich traurig, denn ich bin wohl echt nicht mehr so belastbar.

Erledige derzeit auch nur Minimum zuhause und bin ansonsten nur auf dem Balkon und lese. Zu mehr reicht die Kraft nicht.

Liebe Grace,
also hör mal! 30 Stunden sind viel! Meine Güte, was soll Deine arme gerade echt zermarterte Psyche denn noch leisten!? Du leistest soooooooo viel, meine Liebe! Mehr als genug! Ganz im Gegenteil, sei bitte stolz auf Dich, sieh mal, bei dem, was Du alles durchgemacht hast, viele viele viele Menschen können dann gar nicht mehr arbeiten! Und die stellen sich auch nicht einfach blöd an oder sind faul!

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, also hör mal! 30 Stunden sind viel! Meine Güte, was soll Deine arme gerade echt zermarterte Psyche denn noch leisten!? Du leistest ...

Liebes, danke schön.
Mein Anspruchdenken ist halt sehr hoch (also an mich).

Heute ist so ein komischer Tag für mich.

Fotos im Status der Freunde tun mir weh. Alle auf den Beinen, auf dem Schützenausmarsch, auf dem Schützenfest und ich bin zuhause.
Werde von keinem gefragt ob ich evtl. mit wollte.

Ich muckel auf meinem Balkon rum, lieg in der Sonne, lese und fühle mich ersetzt, vergessen bei den Freunden.

Dies Gefühl kann mir auch keiner nehmen.

Liebe Grace,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so geht , ich verstehe Dich sehr gut und schicke Dir eine ganz liebe Umarmung !

Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm sich dieses Gefühl von ausgetauscht worden sein anfühlt , ich kenne das auch.
Aber oftmals ist es wirklich nur ein Gefühl.
Du kannst bestimmt davon ausgehen, dass Du da auch vielen fehlst ! Auch wenn sie sich nicht melden oder fragen, die Idioten ... Oftmals hat das mehr mit denen zu tun als mit Dir, nur leider bist Du die Leidtragende, und das ist sowas von überhaupt nicht ok !
Also: Es sagt mehr über diese Leute aus als über Dich!

Mir hilft manchmal der Gedanke, dass so ein Foto ja auch immer nur die halbe Wahrheit erzählt. Sooo lustig und toll, wie so manche Veranstaltung auf den Fotos aussieht, war sie oftmals gar nicht. Nur werden von den besch*** Momenten keine Fotos gepostet.

Aber natürlich tut es trotzdem weh, das so mit ansehen zu müssen.
Es gehört zum Ablöse- und Trauerprozess mit dazu, leider, dass so eine Trennung auch den Freundeskreis Auswirkungen hat.

Es werden neue Leute in Dein Leben treten, ganz bestimmt, Du bist eine ganz wertvolle und tolle Person !
Und ein paar von den alten Leuten werden sich irgendwann bestimmt auch wieder melden, und dann liegt die Entscheidung bei Dir, Dich zu fragen, ob Du den Kontakt dann überhaupt selber noch möchtest.

Und vielleicht hilft es auch, die Status-Meldungen von ein paar Leuten einfach zu blockieren (zumindest für eine gewisse Zeit), wenn Du merkst, dass Dich das nur runterzieht.

Ich sende Dir ganz, ganz liebe Grüße und eine ganz, ganz liebe Umarmung !

GLG Deine Silver

Liebe @silverleaf und alle anderen.

Ich hatte irgendwie keine Energie und Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen. Weil es halt das Thema für mich ist. Mein eigenes, schwarzes Loch.

Ich bin einsam, weiß es. Liegt in meiner Hand das zu ändern und ändere nichts. Im Gegenteil. Die mich noch anschreiben, sich verabreden wollen hau ich vorn Kopf, indem ich immer ziemlich kurzfristig absage. Und mich im Anschluss dafür selber verachte.

Ich kann meine Gedanken und Emotionen dazu auch gar nicht erläutern, weil ich sie selbst nicht zu fassen bekomme.

Meine Therapeutin sagt, ich muss mich endlich gedanklich von der Mutter lösen. Die Worte die ich denke sind ihre Worte, ich diese aber so übernommen habe, dass ich diese als meine Worte empfinde.

Ergo es darf mir nicht gut gehen. Und dafür sorge ich dann immer selbst.

Same mit meinem Ex. So schwer es ist mir das einzugestehen, mein inneres Kind hat ihn immer noch nicht losgelassen, ergo komm ich da auch nicht voran.

Solche Dinge werden in der Therapie aufgedeckt und ich finde es zum kotzen. Ich wünsche mir immer noch so sehr das der Papa oder sonstwer kommt und mich an die Hand nimmt und mir ins Leben hilft. Meine Wunden bedeckt und mich tröstet und mich auffängt.

Ich habe offensichtlich nicht die Energie oder Kraft das für mich selbst zu tun.

Zitat von Grace_99:
Ich habe offensichtlich nicht die Energie oder Kraft das für mich selbst zu tun.

Du hast noch nicht verstanden, dass dieses frühkindliche Erleben uns so hat werden lassen, wie wir jetzt sind. Das ist ganz wichtig, dass man das mal versteht. Alles was dann kommt, die guten, die schlechten Situationen entspringen diesem frühkindlichen Muster.

Um dieses Muster, 1. Zu begreifen, 2. Zu verstehen und 3. Zu überschreiben versuchen ist ein mühseliger und komplizierter Prozess und jeder wird mir beipflichten, man rutscht immer wieder in diese Muster hinein.

Dir bleibt nix anderes übrig, als diese ganze Seelenqualen durchzuleiden, bis es irgendwann erträglicher wird und du dann deinem Verstand zur Hilfe nehmen kannst, um das grosse Ganze sehen zu können.

Wenn die Therapeutin deine Mutter ins Spiel bringt, wenn die Zeit mit dem Ex und mit der der Clique genau das symbolisiert, nämlich Sicherheit, Freude, Liebe und Geborgenheit in einer freundlichen Atmosphäre, dann ist das kein Wunder, dass du dieser Vergangenheit so nachtrauerst.

Ich hab das Problem mit Vertrauen. Hab das einfach nicht, sprich, alles was ich nicht kontrollieren kann, ist erstmals schwierig. Und natürlich weiss mein Verstand die Zusammenhänge, weiss darum, dass man nicht wirklich die Kontrolle hat.

Allerdings fühlt sich der Mangel an Kontrolle trotzdem bedrohlich, beschissen und fremd an und jetzt lass noch irgendein anderer Stressor hinzukommen und ich dreh auch wieder am Rad.

Ich schreibe dir das nur, damit du begreifst, dass das ein langer Prozess ist und es vollkommen normal ist, manchmal keine Kraft mehr zu haben, man auch von sich selbst genervt ist.

Mir hilft ab und zu der Gedanke, dass ich heillos verkorkst bin und das ich eben so bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Icefalki

Ja, meine Mutter respektive meine Ursprungsfamilie war der blanke Horror.

Ex plus das zusammen leben plus die Freunde waren das Urvertrauen was ich vorher nicht hatte oder kannte.

Das was du geschrieben hast nehm ich in der nächsten Therapiestunde mal mit, denn genau so ist es.

Ist es denn wirklich normal das ich derzeit nicht in der Lage bin neue Bekannte zu finden und mich selbst so zu blockieren?

Zitat von Grace_99:
Ist es denn wirklich normal das ich derzeit nicht in der Lage bin neue Bekannte zu finden und mich selbst so zu blockieren

Natürlich, du kannst im Moment auch nichts von dir geben und hast extreme Angst vor Enttäuschung. Allerdings ist das doch verständlich.

Gebe dir die Zeit. Irgendwann ändert sich das auch wieder, allerdings wirst du auch mit dem Thema Vertrauen zu kämpfen haben. Man möchte einfach nie mehr so tief fallen, wie man gefallen ist.

Zitat von Icefalki:
Natürlich, du kannst im Moment auch nichts von dir geben und hast extreme Angst vor Enttäuschung. Allerdings ist das doch verständlich. Gebe dir ...

Ja, die Angst vor Enttäuschung ist so immens! Und geben kann ich derzeit wirklich nichts. Arbeit, meine Kinder, das ist schon eine Menge wo ich geben muss.
Dabei wünsche ich mir so sehr geherzt zu werden, zu lachen.

Seltsame Wege die sich die Psyche aussucht.

Vertrauen war bis zu meinem Ex kaum in Menschen vorhanden. Ihm habe ich mit totaler Wertschätzung und Vertrauen gegenüber gestanden.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore