Zitat von Grace_99:Ich kenne es eigentlich so das ein Zeugnis spätestens 2 Wochen später da ist.
Ja, habe schon überlegt ob ich das Zeugnis ergänze, Termin setze und einen Anwalt in cc setze (aber noch nicht kontaktiere).
Mein jetziger Arbeitgeber hat schon nachgefragt bzgl. Zeugnis und konnte bis dato wahrheitsgemäß antworten, dass es 3 x angemahnt wurde.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Liebe Grace, ja das, was Flame geschrieben hat, ist vielleicht auch gut. Ich persönlich würde dafür nicht einen Anwalt einschalten. Ich habe selber sehr viele MitarbeiterInnen beschäftigt und schreibe Zeugnisse. Wenn eine Person mich wirklich gestresst hat und ich mich übers Ohr gehauen fühlte, dann war es ganz einfach, die entsprechenden Sachen zu schreiben, so dass das Zeugnis unbrauchbar wird. Eigentlich muss ja zum Beispiel drinstehen stets zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann auch alle Qualifikationen auflisten, die für die Tätigkeit entscheidend waren und die Umsetzung als befriedigend werten und an anderen Stellen trotzdem etwas Gutes schreiben, dann weiß der nächste Arbeitgeber trotzdem Bescheid. Aber bei Dir war es ja nun genau umgekehrt, ich denke nicht, dass Du irgendjmd etwas getan hast. Bei mri könnte ich Dir wirklich gruselige Geschichten erzählen, was sich einzelne geleistet haben. Was wäre mit der Lösund, mit der entsprechenden Stelle auf Deiner neuen Arbeit zu sprechen, nicht über Dritte, und Ihnen zu sagen, es täte Dir schrecklich leid, aber es verzögert sich mit dem Zeugnis, und die seien im Stress. Das ist so normal und alltäglich, dass so etwas mal dauert. Und gleichzeitig bei dem alten Arbeitgeber anrufen und erklären, wie wichtig dies jetzt für Dich ist?
16.06.2022 22:51 • x 2 #1101