App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Grace_99:
Mir tut es regelrecht körperlich weh.

Ja, ich habe mich nicht gemeldet, ca. 7 Wochen weder ich noch sie.

Schreibt man dann nur man will den Wohnungsschlüssel zurück? Fragt man nicht eher was los ist etc.?

Es ist wieder mal die Vollklatsche ins Gesicht. Mit Anlauf. Mir war jemand wichtig, umgekehrt offensichtlich nicht.

Selbst wenn Ex ne Neue hat, bricht man alles ab was uns mal verband? Ausgetauscht, nicht wertvoll genug, ist die Neue jetzt die Freundin? Was war ich dann über Jahre für sie?

Mir geht es wirklich sehr schlecht damit.

Ach, Du liebe Grace das tut mir so leid und ich fühle mit Dir! Ist echt so gemein und so unfair!

Zitat von Grace_99:
Erst in der Klinik wurde ich gesehen und zum 1. Mal haben sich Menschen um mich gekümmert.

Und hier wirst Du auch gesehen! Bitte gib nicht auf, da sind so viele unfaire Dinge passiert, aber es wird nun Zeit, dass auhc wieder bessere Erfahrungen für Dich möglich werden! Ich glaube fest an Dich!

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Hallo ihr Lieben.

Heute gammel ich nur auf dem Balkon rum. Wollte erst ins Freibad, aber mir ist zu heiß und ich musste nach der Arbeit erstmal schlafen. Das Wetter schlaucht.

Ich bin vorhin einen Teil des Weges nachhause durch den Ort gefahren. Nicht am Haus lang, aber im Ort.

Ich habe es überlebt
Ist jetzt nichts was ich täglich machen werde, aber ich habe es heute gemacht und bin bissl stolz auf mich

Heute Qigong Seminar gehabt. Das war wirklich gut. Die Kollegen waren auch sehr nett aus dem Kurs, kenne diese ja noch nicht wirklich.

Zwei Dinge haben mir aber echt den Feierabend vernagelt.

Ich hab gestern zum 1. Mal einen Arbeitsvertrag allein überprüft und ausgefüllt. Ich habe etwas überlesen, ja das ist doof. Meine Kollegin, die mich einarbeitet, hat aber noch on top gesagt Wir erwarten von denen, die hier arbeiten, das sie ordentlich lesen und überprüfen. Was ist das bitte für eine Aussage? Ich bin 7 Wochen dort und das war der 1. Vertrag allein.

Ich wäre am liebsten aufgestanden und wäre gegangen, das fand ich nicht in Ordnung.

Das zweite: Ich musste meinen alten Arbeitgeber 3 x anmahnen wegen meinem Zeugnis und heute war es in der Post und ich habe die Möglichkeit dies online bei Haufe prüfen zu lassen (Prof. Zugriff). Negative Wertungen, einiges wurde einfach weg gelassen sprich schlechtes Zeugnis.

Jetzt muss ich die nochmal kontaktieren, Anwalt hinzuziehen und mein neuer Arbeitgeber wartet aufs Zeugnis und ich stehe da wie doof.

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll?! Ich kann doch meinem jetzigen Arbeitgeber nicht sagen, dass muss anwaltlich geklärt werden, dann wissen die doch wie der Hase läuft.

Am liebsten möchte ich alles hinschmeißen

@Grace_99 das ist ja ein richtig doofer Start. Das tut mir leid! Wie viel Zeit hast du denn deinem neuen Arbeitgeber das Arbeitszeugnis zu zeigen? Eigentlich müsste dein alter Arbeitgeber ja wissen, dass man nichts negatives schreiben darf. Vielleicht reicht schon die Androhung eines Anwalts? Wäre das eine Möglichkeit?

Zitat von Afraid1992:
@Grace_99 das ist ja ein richtig doofer Start. Das tut mir leid! Wie viel Zeit hast du denn deinem neuen Arbeitgeber das Arbeitszeugnis zu zeigen? ...

Ich kenne es eigentlich so das ein Zeugnis spätestens 2 Wochen später da ist.

Ja, habe schon überlegt ob ich das Zeugnis ergänze, Termin setze und einen Anwalt in cc setze (aber noch nicht kontaktiere).

Mein jetziger Arbeitgeber hat schon nachgefragt bzgl. Zeugnis und konnte bis dato wahrheitsgemäß antworten, dass es 3 x angemahnt wurde.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Zitat von Grace_99:
Meine Kollegin, die mich einarbeitet, hat aber noch on top gesagt Wir erwarten von denen, die hier arbeiten, das sie ordentlich lesen und überprüfen.

Wenn sie nochmal sowas äussert,würd ich sie mal fragen,ob sie noch nie einen Fehler gemacht hat.

Mit dem neuen Arbeitgeber würd ich ganz offen sprechen.
Notfalls eine Geschichte erfinden,z.B.,dass Du gemobbt worden bist vom ehemaligen Chef und deswegen auch ein schlechtes Zeugnis ausgestellt wurde.

Zitat von Grace_99:
Heute Qigong Seminar gehabt. Das war wirklich gut. Die Kollegen waren auch sehr nett aus dem Kurs, kenne diese ja noch nicht wirklich. Zwei Dinge ...

Naja Anspruch hast du ja auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis. Sprich positiv formuliert. Da ich die Redewendungen nicht kenne, ist Haufe da ja Mal eine gute Anlaufstelle. Das die dir da negativ einen Strick draus drehen, ist natürlich mies.

Verlangt dein neuer AG denn das Arbeitszeugnis vom alten?
Irgendwie musst du denen das ja erklären dann, dann am besten mit der Wahrheit. Vielleicht sowas wie Leider hat es meinen alten AG getroffen, dass ich die Kündigung eingereicht habe. Dementsprechend ist das Zeugnis nicht zu meiner Zufriedenheit ausgestellt und entspricht nicht dem, wie meine Arbeitsleistung ist. Werde das anwaltliche korrigieren lassen müssen. Denke Mal so wird dein neuer Chef auch Verständnis haben oder?

Hinschmeißen brauchst du aber nicht. Wir machen alle Mal Fehler. Was meinst du, wie sehr ich mich ärgere, wenn ich zum 10. Die Buchhaltung nicht sauber hab. Maßlos. Könnte in den PC brechen.

Aber aus Fehlern lernt man. Und macht es nächstes Mal besser. Kollegin war vielleicht ein bisschen zu harsch im Ton...

@Flame
@Alex_NRW

Ja, irgendwas in der Art muss ich machen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Das macht mir echt Sorge und ich hab Angst meinen Job zu verlieren.

Zitat von Grace_99:
@Flame @Alex_NRW Ja, irgendwas in der Art muss ich machen, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Das macht mir echt Sorge und ich hab Angst meinen Job ...

Wenn der Rest passt juckt die sowas echt nicht. Alles gut.

Zitat von Alex_NRW:
Wenn der Rest passt juckt die sowas echt nicht. Alles gut.

Nach den heutigen Worten der Kollegin zweifel ich daran.

Zitat von Grace_99:
Nach den heutigen Worten der Kollegin zweifel ich daran.

Schwer erträgliche Menschen gibt es überall,halte Dich an die Guten und denk dran,dass nur unzufriedene Menschen es nötig haben,andere klein zu machen.

Gerade zu Beginn werden seitens eines AG Fehler verziehen,Deine Kollegin ist nur eine frustrierte Person ,die im Grunde nix zu melden hat.
Und jeder Mensch ab einem gewissen Alter weiss,dass niemand immer zu hundert Prozent konzentriert sein kann.

Zitat von Flame:
Schwer erträgliche Menschen gibt es überall,halte Dich an die Guten und denk dran,dass nur unzufriedene Menschen es nötig haben,andere klein zu ...

Sie ist die Büroleitung und nimmt die Einarbeitung sehr ernst.

Zitat von Grace_99:
Sie ist die Büroleitung

Mein Beileid...

Zitat von Flame:
Mein Beileid...

Bis jetzt fand ich sie nett. Bisschen sehr überfürsorglich, aber nett.
Oh man.

@Grace_99 mal sehen, ob wir uns nächste Woche gegenseitig trösten - habe Personalgespräch und ich kann nicht besonders gut mit ihr, groß, laut, sehr bestimmt…, tja das ganze Gegenteil von mir.
ensdrücker
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von zees:
@Grace_99 mal sehen, ob wir uns nächste Woche gegenseitig trösten - habe Personalgespräch und ich kann nicht besonders gut mit ihr, ...

Oh je. Ich hoffe es läuft wie du es dir wünscht. Drück dich ganz doll.

Zitat von Grace_99:
Bis jetzt fand ich sie nett. Bisschen sehr überfürsorglich, aber nett.

Ach so okay,dann hat sie vielleicht einfach nur einen schlechten Tag gehabt.
Würd ich nicht überbewerten,wenn sie bisher freundlich war.

Zitat von Flame:
Ach so okay,dann hat sie vielleicht einfach nur einen schlechten Tag gehabt. Würd ich nicht überbewerten,wenn sie bisher freundlich war.

Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore