App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Meine Freundin hat sich gemeldet.
Leider keine Frage oder irgendwas nettes, sondern nur das sie ihren Schlüssel zurück möchte. Auch keine Anrede wie sonst, sondern nur Hallo, ohne Smiley oder irgendwas.

Das tut sehr weh. Ich denke sie interessiert das Warum oder was auch immer nicht und hat mir sehr deutlich gemacht das sie es auch nicht wissen möchte.

Vielleicht bin ich gerade unfair, Freundschaft ist keine Einbahnstraße und sollte schwere Zeiten aushalten können.

Ich bin unsagbar traurig und fühle mich sehr verletzt.

Ich werde den Schlüssel in ihren Briefkasten werfen, den Rest (Emotionen) werde ich hier und in der Therapie besprechen und raus lassen.

Ich denke mir wenn ich jemanden wichtig bin, frage ich nach und halte kein Stillschweigen und komm dann nur mit einer Frage nach dem Schlüssel.

Dieser Freundin würde ich den Schlüssel nicht mehr geben, sie hat dir ja auch dein Leben weggenommen!

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Windy:
Dieser Freundin würde ich den Schlüssel nicht mehr geben, sie hat dir ja auch dein Leben weggenommen!

Es ist ihr Wohnungsschlüssel, den kann ich nicht behalten.

Wie meinst du das sie mir mein Leben weg genommen hat?

Zitat von Grace_99:
Wie meinst du das sie mir mein Leben weg genommen hat?

Naja, eure Freundschaft war ein sehr wichtiger Teil deines Lebens. Klar, wenn es der Wohnungsschlüssel ist, dann würde ich ihn ihr per Einschreiben schicken, damit sie hinterher nicht behaupten kann, daß sie ihn nie bekommen hat. Vorsicht ist besser als Nachsicht, bei einer vertrauensunwürdigen Person.

Zitat von Windy:
Naja, eure Freundschaft war ein sehr wichtiger Teil deines Lebens. Klar, wenn es der Wohnungsschlüssel ist, dann würde ich ihn ihr per Einschreiben ...

Sie ist nicht vertrauensunwürdig. Sie hat sich nicht mehr gemeldet, so wenig wie ich. Ich habe mich nicht melden können, da mich das getriggert hat (wegen Ex). Warum sie sich nicht mehr gemeldet hat und/oder nachgefragt hat weiß ich nicht.

Ach so, vielleicht möchte sie ja über den Schlüssel, neuen Kontakt aufbauen?

Sorry bin heute etwas neben mir!

Zitat von Windy:
Ach so, vielleicht möchte sie ja über den Schlüssel, neuen Kontakt aufbauen? Sorry bin heute etwas neben mir!

Alles gut Liebes

Nein, dann hätte sie Hallo Süße, wie geht es dir, warum meldest du dich nicht etc. geschrieben.

Sie hat nur kurz und knapp geschrieben das sie ihren Schlüssel haben möchte.

Ok, dann würde ich den Schlüssel auch ganz unverbindlich über den Briefkasten zukommen lassen. Wenn sie deutlich signalisiert, dass sie sonst kein näheres Interesse mehr an weiterer Kommunikation hat.

Zitat von Windy:
Ok, dann würde ich den Schlüssel auch ganz unverbindlich über den Briefkasten zukommen lassen. Wenn sie deutlich signalisiert, dass sie sonst kein ...

Ja, werde ich auch so machen.

Ich hab im Leben leider einige Menschen verloren die mir wichtiger waren als ich ihnen. Tut sch eisse weh.

Zitat von Grace_99:
Tut sch eisse weh.

Ja, das tut es und wie! Aber du schaffst es trotzdem noch immer wieder Menschen in dein Leben zu lassen und zu vertrauen. Ich kann das nicht mehr, um so einen Schmerz nicht mehr erleben zu müssen. Wahrscheinlich geben wir einfach zu viel, mein Ex meinte damals daß ich ein viel zu großes Herz hätte. Vielleicht ist das ja unser Haupt-Fehler! Aber ehrlich gesagt, könnte ich auch nicht mit halbem Herzen dabei sein, weder bei Freundschaft noch bei Partnerschaft.

Zitat von Windy:
Ja, das tut es und wie! Aber du schaffst es trotzdem noch immer wieder Menschen in dein Leben zu lassen und zu vertrauen. Ich kann das nicht mehr, um ...

Ich auch nicht, keine halben Sachen. Wenn, dann zu 100% im Herzen.

Ich weiß nicht ob ich noch Menschen in mein Leben lassen kann.

Es tut einfach zu sehr weh, ja.

Zitat von Grace_99:
Ich weiß nicht ob ich noch Menschen in mein Leben lassen kann.

Das schaffst du schon, da bin ich mir ganz sicher! Der Schmerz wird mit der Zeit weniger werden und irgendwann kannst du damit leben. Wenn man später zurück denkt, wird einem dann meistens erst klar, für was es gut war. Ich denke, diese Phase ist für dich ein Tor zu einem viel bewußteren und besseren Leben, für das du jetzt die Grundlagen schaffst.

Zitat von Grace_99:
Es tut einfach zu sehr weh, ja.

Ja, ich weiß! Es wird aber wieder gut und heilt bereits!

Schau mal, du hast immer noch einiger Anker. Deine Töchter, die Therapie, dein Kumpel mit dem du am Wochenende weg warst, das Forum, das du unendlich bereicherst und deinen neuen Job, den du auch noch hinkriegst, deine Wohnung, am Meer abschalten. Da ist schon einiges da, auf das du wieder neu aufbauen kannst! Der Vorteil ist, du kannst die Steinchen neu legen und dein neues Leben, gestalten wie du magst.

@Grace_99
Zitat von Grace_99:
Meine Freundin hat sich gemeldet.
Leider keine Frage oder irgendwas nettes, sondern nur das sie ihren Schlüssel zurück möchte. Auch keine Anrede wie sonst, sondern nur Hallo, ohne Smiley oder irgendwas.

Vielleicht ist sie ja sauer, weil du dich zurückgezogen hast. Ich würde wenigstens mal nachfragen oder mitteilen, dass es schade um die Freundschaft ist. Aus der darauffolgenden Reaktion könntest du mehr Sicherheit oder Klarheit gewinnen. Ich würde schon wissen wollen, was der Grund ist.

Zitat von Windy:
Das schaffst du schon, da bin ich mir ganz sicher! Der Schmerz wird mit der Zeit weniger werden und irgendwann kannst du damit leben. Wenn man ...

Du bist sehr lieb

Ich weiß es wirklich nicht ob ich das noch kann und was an dieser Erfahrung gut sein soll. Ich habe meine Freundin sehr lieb und ich hatte gehofft, das ich nach einer gewissen Zeit wieder normal damit umgehen kann.

Leider sieht sie das wohl anders.

Zitat von Gaulin:
@Grace_99 Vielleicht ist sie ja sauer, weil du dich zurückgezogen hast. Ich würde wenigstens mal nachfragen oder mitteilen, dass es schade um die ...

Ich habe ihr geantwortet das ich traurig bin, mehr kann ich nicht tun.

Zitat von Grace_99:
Ich habe ihr geantwortet das ich traurig bin, mehr kann ich nicht tun.

Darauf kam gar keine Reaktion?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Darauf kam gar keine Reaktion?

Nein.

Vielleicht hat mein inneres blockieren auch etwas damit zu tun, das ich ein Ungleichgewicht auch von ihrer Seite aus gespürt habe.

Ach, ich bin einfach nur sehr traurig und verwirrt und überhaupt.

Zitat von Grace_99:
Leider sieht sie das wohl anders.

Ja, manchmal verabschieden sich Menschen ganz aus unserem Leben, die uns lieb und teuer gewesen sind, auf unterschiedliche Arten. Ich glaube, das gehört leider zum Leben dazu. Mir wäre es auch lieber anders, da ich auch so eine treue Seele bin wie du. Aber was will man machen, man kann es nicht wieder zurück erzwingen. Am Ende verausgabt man sich nur selbst damit unnötig. Mir fällt es auch schwer, mich dem Fluß des Lebens anzuvertrauen und der beinhaltet eben auch Verluste. Aber immer wenn sich eine Tür schließt, geht eine andere wieder auf. Dieses Loslassen können und nicht übermäßig an dem hängen, was man hat, ist für mich auch eine sehr schwere Lektion.

Zitat von Windy:
Ja, manchmal verabschieden sich Menschen ganz aus unserem Leben, die uns lieb und teuer gewesen sind, auf unterschiedliche Arten. Ich glaube, das ...

Ist doch sch eisse oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore