App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Auch wenn ich dir leider keinen Tipp geben kann, du bist nicht allein damit. Mir geht es heut auch nicht gut.

Zitat von Grace_99:
Lieben Dank Nora

BIn auch heute neben der Spur. Könnte nur heulen, kommt aber nichts.

Muss mich gut um die kleine Grace kümmern, weiß nur grad nicht wie.

Bin sehr erschöpft, seelisch.

Liebe Grace, hast Du zufällig Spotify?

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Leben-mit-Angst:
Auch wenn ich dir leider keinen Tipp geben kann, du bist nicht allein damit. Mir geht es heut auch nicht gut.

Dir auch die allerbesten Besserungswünsche!

Zitat von Leben-mit-Angst:

Ja, habe ich im wie geht es dir Thread gelesen.

Ich finde es schwierig einzuordnen was woher wieso kommt, weißt du was ich meine?

Ich weiß zwar seit gestern was mich ins Trauma geworfen hat, fühle mich aber nach wie vor verzweifelt. Die Verzweiflung hatte ich längere Zeit nicht und jetzt frag ich mich natürlich: Kommt das wegen der jetzigen Situation? Kommt es, weil die Antidepressiva nicht wirken und ich wieder abrutsche?

Das macht mir alles zu schaffen und ich weiß nicht wie damit umgehen

Lieben dank fürs an mich denken, Dito meine Liebe.

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, hast Du zufällig Spotify?

Nein, aber Audible. Spotify kann ich mir aber zulegen.

Liebe Grace! Bitte entschuldige, das ich erst jetzt antworte.

Zitat von Grace_99:
Ich finde es schwierig einzuordnen was woher wieso kommt, weißt du was ich meine?

Ja, so ist es bei mir auch. Oft fühle ich mich schlecht, bin traurig, nachdenklich und - was für mich am schlimmsten ist - ich hab immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl nicht gut genug zu sein, so wie ich bin und mit dem was ich habe und gebe. Ich bin seit meiner Trennung ein anderer Mensch. Für viele klingt das komisch und übertrieben, so nach dem Motto Irgendwann ist doch auch mal gut Aber nein, es ist nicht gut. So sehr ich es mir auch wünsche und viel dafür gebe. Aber es reicht eben nicht - zumindest für mich. Klar gibt es Tage, an denen es mir gut geht und ich mich wohl fühle - aber oft reicht ein Gedanke, ein Lied, eine Situation, usw. und schon bin ich wieder traurig, ängstlich und nachdenklich. Unbeschwert und glücklich war ich schon ewig nicht mehr. Es sei denn es geht um meine Kinder. Sie erfüllen mich mit Liebe, Glück und Stolz. Ein Lachen, eine Umarmung und ein liebes Wort reicht und ich weiß, wofür es sich lohnt jeden Tag zu kämpfen.

Liebe Grace

ich hatte Dir gestern geschrieben, und da wurde daraufhin mein Account eingeschränkt, weil ich dir vier links geschickt hatte vesrtändlich, es ist, um Spammer zu entdecken...

Hier also nochmal für Dich im zweiten Anlauf:
Diesen Podcast, speziell diese Folge, fand ich gut gemacht mit angenehmer Stimme, es hat mir auch geholfen

https://www.franziskabehlert.com/gefueh...eres-kind/

...zweiter Teil

Dies ist ja sehr bekannt, ich möchte es aber öfter machen und individualisieren,
das spreche ich mir als Audio auf und finde es eine gute Vorlage, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen

https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ue...ehlort.pdf

mit dieser Musik als Hintergrund

...dritter Teil

Eine Notfallmeditation von dem gleichen Podcast, da ich die Stimme und die Atmosphäre gute fand, ist das bestimmt auch nicht schlecht, ich hatte gestern den Eindruck, so eine Notfall-Meditation ist gerade sehr passend bei dir

https://www.franziskabehlert.com/notfallmeditation/

und dies hier hat mir oft schon wirklich gut abschalten geholfen

Liebe Grüße,
Nora

Ihr Lieben, ich danke euch von Herzen ️

Ich fahre gleich nach Travemünde und werde versuchen

a) runter zu kommen
b) abzuschalten

Ich hoffe es gelingt mir, da ich doch sehr unter Strom stehe.

Liebe Grüße Grace

Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben, ich danke euch von Herzen

Ich fahre gleich nach Travemünde und werde versuchen

a) runter zu kommen
b) abzuschalten

Ich hoffe es gelingt mir, da ich doch sehr unter Strom stehe.

Liebe Grüße Grace

Toll!

Ihr Lieben.
Seit gestern in Travemünde.
Heute wunderschönes Wetter, ganzen Tag am Strand, am Meer

Jetzt bin ich gerade sehr traurig.
Hab nur noch Euro 6 Bargeld am Mann, wollte noch nen Kaffee trinken bevor wir aufs Zimmer gehen. 2 sind schon eher ins Hotel, mein guter Freund und ich zur Strandbar. Wir zahlen immer abwechselnd, jetzt wäre ich dran gewesen.

An dieser Bar kann man nur Bar zahlen, ich hatte auf Kartenzahlung gehofft.

Kein Kaffee, weil Euro 6 reichen halt nicht. Mein Kumpel dreht sich um und geht raus aus der Strandbar. Ich wie ein kleines Kind hinterher. Kann man da nicht mal sagen, hier haste Euro 2 dazu oder er zahlt seinen Kaffee selbst?

An so etwas merke ich, wie verletzlich ich bin. In meiner Partnerschaft gab es so was nicht. Auch nicht das vor weg gehen, nie auf mich warten.

So etwas tut mir weh, wenn ich merke, jo Grace du bist halt Single und da legt man nicht mal Euro 2 dazu.

Wir sind seit 16 Jahren befreundet und erst jetzt merke ich, dass mir Kleinigkeiten wie diese, weh tun.

Mag jammern auf hohem Niveau sein oder Egoismus des Gegenübers und meine sensible Seite kommt damit nicht zurecht.

Du jammerst nicht. Dir fallen nur ein paar liebenswerte Macken, deines Kumpels auf, warum er nur immer dein Kumpel blieb und bleibt. Alles ganz normal.

Mach dir nicht soviele Gedanken und genieß, weiter deinen Aufenthalt.

Zitat von Windy:
Du jammerst nicht. Dir fallen nur ein paar liebenswerte Macken, deines Kumpels auf, warum er nur immer dein Kumpel blieb und bleibt. ...

Ja, magst du recht haben. ‍️

Zeigt mir vielleicht das, was ich nicht mehr habe (nicht mein Ex als Person, aber das vertraute was Paare halt haben).

Das Wochenende wird sicherlich noch gut. 20 Uhr Essen, später in einen Geburtstag rein feiern (dafür sind wir dies Wochenende auch her gefahren).

Lieben Dank Windy

Ich kann das Hörbuch Das Kind in die muss Heimat finden wärmstens empfehlen. Intwischen gibt es auch ein Arbeitsheft dazu. Super hilfreich.

Zitat von einsamzuzweit:
Ich kann das Hörbuch Das Kind in die muss Heimat finden wärmstens empfehlen. Intwischen gibt es auch ein Arbeitsheft dazu. Super ...

Merci.

Ich mache eine Traumatherapie und das Buch ist für mich leider nicht empfehlenswert, da es Trauma auslösen kann und wenn ich das zuhause mache (allein), kann das nach hinten losgehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin.
Zurück aus dem hohen Norden. Traumhaftes Wetter, sogar in der Ostsee drin gewesen.

2 Nächte hintereinander nur knapp 6 Stunden geschlafen, das bekommt mir nicht mehr so gut wie in früheren Jahren. Bin auf der Heimfahrt im Auto eingeschlafen und bin immer noch totmüde.

Die Zeit war insgesamt schön mit meinen Freunden, das ich meine langjährige Freundin an meiner Seite hatte, tat am meisten gut.

Zitat von Grace_99:
a, magst du recht haben.

Zeigt mir vielleicht das, was ich nicht mehr habe (nicht mein Ex als Person, aber das vertraute was Paare halt haben).

Das Wochenende wird sicherlich noch gut. 20 Uhr Essen, später in einen Geburtstag rein feiern (dafür sind wir dies Wochenende auch her gefahren).

Liebe Grace, ich verstehe Dich. Das macht traurig. Vielleicht kannst Du ein bisschen Distanz zu der Situation suchen und ihn dann vorsichtig nochmal darauf ansprechen, wie die Situation für Dich war, was Du gefühlt hast und was Du Dir gewünscht hättest? Ich habe damit öfters gute Erfahrungen gemacht

Zitat von Grace_99:
sogar in der Ostsee drin gewesen.

wie schöööööööön!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore