App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von klaus-willi:
War gerade in der Küche ,die Nudeln waren schon recht weit gequollen. Liebe @Grace_99 ,nach einem Tief kommt oft ein Hoch,ich suche auch danach. ...

Siesta ist eine gute Sache. Genieß es.

Zitat von Grace_99:
Das ist aber nicht täglich sondern an Tagen, wo ich viel um die Ohren habe/hatte.

Liebe Grace, wie machst Du es denn an Tagen, an denen es besser ist?

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

So z B.

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, wie machst Du es denn an Tagen, an denen es besser ist?

Liebe Nora,

da mach ich mir keine Gedanken und bin ja auf einem entspannten Level. Da freue ich mich regelrecht auf den Balkon und Buch, kann vieles machen, wie z. B. einkaufen ohne angespannt zu sein, saugen, Wäsche anschmeißen etc., da bin ich irgendwie nah bei mir. Voll schwer zu erklären.

Ich merke gerade (mal wieder), dass ich nichts gebacken kriege.
Samstag: Verabredung abgesagt.
Sonntag: Verabredung abgesagt.
Heute: Zu spät zum absagen.
Gefühlswelt: Unterirdisch. Vorhin geheult. Depression? PMS? Wechseljahre?
Zu erledigen hatte ich: Wäsche waschen. 1 von 3 Maschinen erledigt.
Wichtige Unterlagen wegschicken: Nö, dabei ist morgen Deadline. Werde ich wohl später in die Stadt fahren müssen und da direkt in den Briefkasten werfen.
Unterlagen sortieren: Nö. Schublade auf und rein.
Saugroboter, welcher einen Defekt hat und ich ein neues Gerät bekomme, eingepackt und zur Post gebracht? Nö.
Gesaugt (manuell): Vorhin, nach über einer Woche nicht saugen.

Was stimmt bei mir nicht?

Zitat von Grace_99:
Ich merke gerade (mal wieder), dass ich nichts gebacken kriege. Samstag: Verabredung abgesagt. Sonntag: Verabredung abgesagt. Heute: Zu spät zum ...

Mir geht's auch gerade so...
Überall glückliche Gesichter, ausgelassene Stimmung und ich sitze hier und lebe in den Tag hinein. Manchmal hab ich das Gefühl, immer eine Unzufriedenheit in mir zu haben, selbst wenn es mir mal gut geht.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Mir geht's auch gerade so... Überall glückliche Gesichter, ausgelassene Stimmung und ich sitze hier und lebe in den Tag hinein. Manchmal hab ich ...

Ich habe in der Klinik ja die Innere Kind Gruppe gehabt, da sind die Modi in 4 Bereiche aufgeteilt. Ich glaube bei mir ist es gerade der strafende Modi Dir darf es nicht gut gehen. Ich merke es, weiß aber nicht wie ich mich dem entziehen kann.

Zitat von Grace_99:
Modi in 4 Bereiche

Was genau ist das und welche gibt es? Ich hab davon noch nie etwas gehört.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Was genau ist das und welche gibt es? Ich hab davon noch nie etwas gehört.

https://www.schematherapie-rhein-ruhr.d...-methoden/

Zitat von Grace_99:
Was stimmt bei mir nicht?

Wenn es mir nicht so gut geht ,habe ich gelernt alles auch mal eine Woche liegen zu lassen.
Ich kann es ja danach wieder langsam angehen.
Das macht mir kein schlechtes Gewissen mehr weil ich weis das ich erst an mich denken muss,die Gesundheit geht immer vor.
Habe auch gelernt wichtige Sachen sofort zu erledigen und sie nicht auf zu schieben.
Dann entsteht erts gar kein Chaos.
Und es muss ziemlich Ordnung gehalten werden,nichts rumliegen lassen, weil sich das nach einer Zeit addiert und dann wird es wieder zu viel.

Zitat von Grace_99:
Ich merke gerade (mal wieder), dass ich nichts gebacken kriege.

Das kommt bei mir auch oft vor,na und,ist doch egal.
Du musst niemandem etwas beweisen und manchmal muss man zu sich großzügig sein.

Zitat von Grace_99:
Liebe Nora,

da mach ich mir keine Gedanken und bin ja auf einem entspannten Level. Da freue ich mich regelrecht auf den Balkon und Buch, kann vieles machen, wie z. B. einkaufen ohne angespannt zu sein, saugen, Wäsche anschmeißen etc., da bin ich irgendwie nah bei mir. Voll schwer zu erklären.

Liebe Grace,
also hast Du gar keine Probleme, Dinge zu finden, mit denen Du Dich beschäftigst, und schaltest auch ab dabei, richtig? Oder ist das nur wenn Du frei hast und sobald Du arbeitest, geht es nicht?

Kein guter Tag für mich respektive seit Tagen kein guter Tag.

Ich bin regelrecht aggro und merke wie ich mich selbst hasse.

Was ist nur los mit mir?

Ich fühle mich mega unausgeglichen, alles per se sch eisse (inkl. mir), heute Morgen hätte ich am liebsten in der Arbeit gesagt Fu ck you und hatte null Bock.

Ich kenne das aus Zeiten bevor ich meine Periode bekommen habe. Da ich das jetzt aber seit Tagen habe, ist es doch kein Zustand. Wo ist denn da die Lebensqualität?

Ich bin fix und fertig mit all dem

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, also hast Du gar keine Probleme, Dinge zu finden, mit denen Du Dich beschäftigst, und schaltest auch ab dabei, richtig? Oder ist das ...

Nein, es funktioniert gut an Tagen wo ich ausgeglichen bin, da denk ich dann auch nicht groß drüber nach, da läuft alles wie geschmiert.

Zitat von Grace_99:

Liebe Grace
Ich hasse mich auch manchmal.
Ich hasse meine Krankheiten und ich hasse das ich nicht immer so kann wie ich will.
Aber dann sage ich mir das ich ja für vieles nichts kann und das mein Leben nun mal halt so ist.
Jetzt bleiben mir 2 Alternativen,aufgeben und mich hängen zu lassen,oder zu sagen das es
sich lohnt weiter zu kämpfen.
Dann fließen ein paar Tränchen und ich raffe mich wieder auf.
Grace du hast nun ein anderes Leben und kannst nur damit umgehen wenn du es zu deinem Leben machst.
Glaube mir ich weis wie schwer das ist und ich arbeite auch noch immer daran.
Aber für mich ist das der Weg den ich gehen muss.
Bei dir ist noch alles ziemlich frisch und tut noch sehr weh.
Hoffe das du deinen Weg finden wirst,ich knuddel dich mal.
Lg Klaus

Zitat von klaus-willi:
Liebe Grace Ich hasse mich auch manchmal. Ich hasse meine Krankheiten und ich hasse das ich nicht immer so kann wie ich will. Aber dann ...

Du Lieber.

So wie ich mich fühle hat nichts mit dem Thema zu tun (Trennung). Ich fühle mich als wenn die nerven kurz vorm reißen stehen, hab angst durchzudrehen, verrückt zu werden.

Hatte Therapie und es geht, wie ich vermutet habe, um das Thema innere Kind. Ein Trigger, den ich nicht mitbekommen habe, hat mich in ein Trauma geworfen.

Wie lasse ich Wut zu/raus, jemand Tipps?

Den Trigger/das Trauma mag ich derzeit nicht erzählen, vielleicht schaffe ich das irgendwann mal.

Zitat von Grace_99:
Wie lasse ich Wut zu/raus, jemand Tipps?

Auf alle Fälle Adrenalin ausschütten/abbauen. Wie ist für jeden individuell: Zb mit Sport, Eier schießen, Autos zerschlagen (auf Autofriedhöfen nachfragen), Boxen, schreien/heulen/fluchen, Pappe/Papier reißen,... usw. Da gibt es vieles. Wichtig dabei ist an die wutauslösende Situation/Person zu denken, richtig reingehen in die Wut. Zum Beruhigen dann eher ein Waldspaziergang, an den See, Entspannungsbad usw. Aber erstmal schön alles rauslassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Auf alle Fälle Adrenalin ausschütten/abbauen. Wie ist für jeden individuell: Zb mit Sport, Eier schießen, Autos zerschlagen (auf Autofriedhöfen ...

Ich habe nie gelernt Wut raus zu lassen, kein Witz. Ich empfinde das als so schlimm, das es mir richtig doll Angst macht (also Wut zu fühlen und raus zu lassen).

Danke für deine Anregungen.

Zitat von Grace_99:
Kein guter Tag für mich respektive seit Tagen kein guter Tag.

Was ist nur los mit mir?

Ich fühle mich mega unausgeglichen, alles per se sch eisse (inkl. mir), heute Morgen hätte ich am liebsten in der Arbeit gesagt Fu ck you und hatte null Bock.

Ich kenne das aus Zeiten bevor ich meine Periode bekommen habe. Da ich das jetzt aber seit Tagen habe, ist es doch kein Zustand. Wo ist denn da die Lebensqualität?

Ich bin fix und fertig mit all dem

Bitte bitte, liebe Grace! Gib nict auf, fühl´Dich nicht allein! Du bist nicht allein! Es wird vorbei gehen ich verspreche es Dir! Du bist richtig, so wie Du bist! Es war nur zu viel. Du bist sehr sehr gestresst, Du hast so viel erlebt. Sei lieb zu Dir! Bitte hab noch ein bisschen Geduld! Es wird wieder!

Zitat von Nora5:
Bitte bitte, liebe Grace! ...

Lieben Dank Nora

BIn auch heute neben der Spur. Könnte nur heulen, kommt aber nichts.

Muss mich gut um die kleine Grace kümmern, weiß nur grad nicht wie.

Bin sehr erschöpft, seelisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore