Es tat gerade sehr gut all eure Nachrichten zu lesen. Zu spüren, dass meine Worte irgendwie ankommen, gelesen werden, verstanden werden, ähnliche Gedanken Gänge nicht nur bei mir im Kopf sind, sondern auch bei euch. DANKE
Zitat von Monjah:Und nochmal, ich bin echt stolz darauf, dass du trotz allem zu dir stehst und deiner Ausbilderin gegenüber so offen und ehrlich warst. Das war ein mutiger, richtiger Schritt.
Ich hatte solch grosse Angst, vor der Reaktion. Aber es kamen sehr liebe verständnisvolle Worte von ihr, die ich nicht erwartet hätte, die mich gerade etwas sprachlos machen. Es tut gut und ich bin froh, habe ich mich getraut. Es bestärkt mich darin, dass ich auf ein Gefühl, das mir sagt, das musst du nun tun, hören kann. Vertrauen kann. Es tut gut, durfte ich gestern Abend solch ein Gefühl verspüren und habe ich so gehandelt und meiner ausbilenerin diese Worte geschrieben . Ein anderes Gefühl als Trauer, Mutlosigkeit, verzweiflung usw. Und dankbar folgte darauf eine erstaunlich positive Reaktion. Ich hatte so Angst, dass ich mit der Antwort auf meine Worte nicht hätte umgehen können. Es war ein Risiko. Ein grosses Hadern. Denn ich weiss, dass mich alles im moment umhauen könnte. Es hätte mich wieder zu tiefst treffen, verletzen können, wenn eine sehr negative Reaktion gekommen wäre....
Zitat von Gaulin:An besseren Tagen mach ich das alles, an schlechten Tagen sage ich alles ab. Ich ärgere mich tierisch über mein Verhalten, meine Gedanken, meine Gefühle.
Zufriedenheit? Wo ist sie? Wie komme ich ihr näher? Trotz des ganzen Wissens, wie ich es schaffen kann, schaffe ich es eben doch nicht (dauerhaft).. es holt mich immer wieder ein, dieses ungute Gefühl, dieses schlechte Gewissen (vor was?)... diese ANGST (vor was?) Vor mir selbst? Ich vertraue mir nicht, dass ich es schaffen kann, dass ich es aushalte, dass ich glücklich und zufrieden sein kann, dass ich richtige Entscheidungen treffe, dass ich es kann!
Und dennoch, lebe ich, wie es von mir erwartet wird...
diese Worte haben mich zu tiefst berührt. Sprechen auch aus meiner Seele.
Man weiss so viel. Man wüsste was man zu tun hat. Nur es geht nicht. Man kann nicht. Dieser Satz ich kann nicht, ich schaffe es nicht ich würde ihn gerne zerstören. Der wohl sinnloseste Satz, denn man kann immer. Es bräuchte andere Worte für diese Empfiundung. Doch es gibt sie nicht die passende n Worte. Man kann den Zustand immer nur umschreiben, beschreiben. Aber ein treffender Satz, den alle sofort verstehen, den alle fühlen, gibt es nicht. Der Satz ich hab dich lieb diese Worte können alle fühlen nachempfinden, es gibt kein wenn und aber, er drückt einfach das richtige aus . Doch der Satz ich kann nicht/ich schaffe es nichtist anders... Vielleicht klingt dies seltsam, wirr. Keine Ahnung warum ich dies schreibe....
Ich kann mir auch irgendwie grundlegend
nicht vertrauen, dass ich es schaffen kann... Dass ich es aushalten kann... Wohl ein Kernthema.. Obwohl alle immer wieder sagen, ich habe soviel geschafft, was andere nicht ausgehalten hätten. Ich sage es mir selbst und doch fehlt der innere Anker. Irgendetwas, dass im Innern vorhanden ist an dem man sich festhalten kann. Vertrauen kann.... Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, dass manche solch einen Anker wohl im Glauben finden. Für mich selbst ist dies nichts.
Zitat von Monjah:Das Wichtigste bist momentan du.
Ganz ehrlich, wenn du ganz stark das Gefühl hast, einfach nur noch schwach sein und dich fallen lassen zu wollen, könntest du dir vorstellen in eine Klinik zu gehen?
Ganz ehrlich, nein. Ich müsste mich zu stark rechtfertigen, mich zu stark mit Dingen auseinandersetzen, für die ich keine Kraft habe. Ich müsste mich vielem stellen. Dazu fühle ich mich nicht bereit.
Zitat von Monjah:Du darfst schwach sein. Ich spüre, wie du mit dir ringst und kämpft. Sei freundlicher zu dir liebe Lyn.
Es kommt immer wieder, das Gefühl ich darf nicht. Aber es tut gut. Ihr sagt mir Ich darf, die jobcoach Frau sagt ich darf, meine Ausbilderin sagt ich darf... Das tut gut. Glaube das brauche ich nun. Den Zuspruch...
Zitat von Little tree:Dass du auch dir die Unterstützung holst, die dir gut tut , finde ich einen sehr guten Schritt. Es ist super wenn du dir erlaubst, das zu tun, was erstmals DIR gut tut. Das tue ich auch.
Bin froh, dass mir dies gelingt. Unterstützung holen...
Ich konnte nun wohl nicht auf alles eingehen. Ich würde gerne auf alles antworten, weil ich all eure Worte schätze, abeg ist dann doch gerade etwas viel auf Alles auf einmal eingehn.
danke euch allen nochmals