es freut mich sehr, dass dein Treffen mit dem jungen Mann positiv verlief! Eine schöne Erfahrung für dich!
Zitat von Lyn:Diese Worte gaben mir unheimlich Kraft
Danke, liebe Lyn. Aber die Kraft liegt in dir. Meine Worte können höchstens deine Kraft aktivieren.
Zitat von Lyn:Ihm
mit positiven Gefühlen und Dankbarkeit begegnen.
Ja, man kann jedem Menschen eine Chance geben und dem Leben danken, dass es uns immer wieder beschenkt.
Zitat von Lyn:Ich fühlte mich wohl, geborgen und es war stimmig ihm auch schon näher zu kommen. Ohne Worte gelang es mir ihm auch mitzuteilen, wenn ich etwas Abstand brauche.
Das ist immer wieder die große Kunst: Wie viel Nähe kann ich zulassen, wie viel Abstand brauche ich?
Habe festgestellt, dass, wenn ich mit mir selbst übereinstimme, dass ich dann automatisch Nähe und Abstand richtig zulasse. Dann ist alles intuitiv richtig.
Zitat von Lyn:Eigntlich dachte ich immer, dass ichniemals gleich beim ersten Treffen. Jemanden auch küssen würde und für mich unglaublich nah komme und nah kommen lasse
Manchmal kennt man sich selber nicht. Es ist spannend, sich selbst zu entdecken.
Zitat von Lyn:Doch ich spüre auch das andere kommen....
Wir haben alle mehrere Seiten, solche, die wir den anderen zeigen und solche die wir verbergen.
Warum sollte es dir mit der Zeit nicht gelingen, deine nach außen verborgenen Probleme zu lösen? Auch wenn es manchmal Rückfälle gibt?
Es geht schrittweise. Aber die Richtung in die du gehst, ist entscheidend. Der positive Entschluss.
Du kannst dir auch immer therapeutische Hilfe holen und tust es ja auch. Steh immer zu dir selbst.
Zitat von Lyn:Mich nicht damit identifizieren können....
Wenn positive Dinge im Leben geschehen, auch Dinge die überraschend und wunderbar erscheinen, muss man sich manchmal erst daran gewöhnen. Dann ist auch die Frage da: Wer bin ich wirklich? Was gehört zu mir?
Aber weil das Leben sich fortwährend wandelt, kann sich das, womit du dich identifizierst und was du als zu dir gehörig zulässt, auch wandeln. Du kannst deinem Leben eine positive Richtung geben und dich zunehmend mit positiven Erfahrungen identifizieren.
Zitat von Lyn:Dass ich zu viel Bestätigung Suche... Ich habe das Gefühl jemandem unrecht zu tun, wenn ich nicht gleich viel geben kann... Aber ja, irgendwie ist es schon auch ein Bedürfnis eines Menschen. Aber ist es fair?
Ich verstehe was du meinst.
Wenn wir wirklich frei sind, dann suchen wir keinerlei Bestätigung. Es gibt solche Menschen und ich bewundere sie. In meinen Augen ist es eine höhere Entwicklungsstufe, die wir anstreben sollten.
Aber erst mal gehe ich von meinem Istzustand aus, wengleich ich mich beobachte. Diese Selbsbeobachtung ist manchmal meine einzige Rettung vor innerer Abhänigkeit...
Zitat von Lyn:Ich habe das Gefühl jemandem unrecht zu tun, wenn ich nicht gleich viel geben kann...
Mir geht es auch so. Wenn mir jemand etwas gibt und ich kann ihm nichts entsprechendes zurückgeben, dann fühle ich mich meist unwohl. Vielleicht ist es auch mangelndes Vertrauen und die Angst vor Abhängigkeit.
Aber eigentlich ist das Leben ein Geben und Nehmen. Wer vertrauen kann, der kann beides ertragen: Mal gebe ich mehr, dann wieder der andere. Der Fluss des Lebens gleicht es aus.
Geben und Nehmen sind auch Dinge, die in der Beziehung von Mann und Frau oft entscheidend sind, weil geben männlich ist und nehmen weiblich. Das ist dann manchmal eine Herausforderung als Frau, wenn man es nicht gelernt hat, zu nehmen oder auch vertrauensvoll zu nehmen.
Zitat von Inkompatibel:Komplimente sind ein schwieriges Thema, auch weil sie oftmals nur nett gemeint aber nicht immer wörtlich zu nehmen sind.
Ja, das ist wahr. So schön Komplimente auch sind - sie können ehrlich gemeint sein - sollten wir als Frau auch klug sein und selbst unseren Wert kennen, der von Komplimenten unabhängig ist.
Danke für dein Vertrauen.
08.12.2019 19:12 • x 2 #121