Liebe Lyn,
wieder habe ich gerne deinen Text gelesen. Danke!
Zitat von Lyn:sich verknüpfen mit dem Fühlen und Emfinden anderer.
Das ist so wunderschön gesagt. Ich danke dir! Es berührt mich sehr!
Ein wunderbarer Ort durch WOrte(deine treffende Schreibweise).
Zitat von Lyn:Es ist kein Müssen für mich. Es tut gut.
Danke!
Zitat von Lyn:Der Moment ist schon gekommen, wo er mich gerne treffen möchte. Da wo ich wohne zu einem gemütlichen Kaffee... Nun das ist ja alles harmlos und auf eine Art auch schön. Nur bin ich bereits jetzt wieder auf Flucht programmiert. Und es reisst mich hin und her. Er hat mir ein Kompliment gemacht, welches es mir schwer macht ihm zu glauben... Ich hätte ihn umgehauen, als er mich das erste Mal sah. Meine AUgen und mein Lachen haben ihn in Bann gezogen.... Nun so ein Kompliment löst erneut diese Gefühle aus, dass ich mich darin nicht wieder erkenne. Mich frage, was sehen bloss andere in mir? Kann ich denn wahrhaftig solch eine perfekte Täuschung von mir an den Tag bringen, dass mich sogar ein Mann umwerfend findet?
Liebe Lyn, ist das nicht wunderbar, dass er dich positiv wahrnimmt?
Zitat von Lyn:Es ist schön Bestätigung zu bekommen. Es ist nichts dabei ihn zu treffen, ich muss keine Erwartungen erfüllen, ich kann einfach nur darauf vertrauen, dass ich einfach so sein werde, wie ich sein kann... WIe ich dabei auf mein Gegenüber wirke ist nicht wichtig.
Liebe Lyn, vertraue. Lerne vertrauen. Es ist doch erst mal wirklich schön, dass er auch auf dich positiv gewirkt hat.
Deine Probleme, ja , sie sind auch da. Aber wer hat denn keine Probleme?
Zitat von Lyn: ER war auch mir immer sympatisch und ich hatte auch schon Gedanken im Kopf wie Wer ist er?
Ganz ehrlich, liebe Lyn, das finde ich wunderbar.
Zitat von Lyn:Aber ehrlich, ich hätte niemals zu ihm Kontakt aufgesucht. Besonders wegen dem Empfinden, dass ich im Moment genug in meinem Leben habe, das nicht im Reinen ist, womit ich kämpfe und unverarbeitetes... Und die Süchte...
Es könnte doch auch passieren, dass die Süchte sich mit der Zeit verabschieden. Die haben vielleicht mal was anderes zu tun.
Zitat von Lyn: Aber es braucht verdammt Mut mich mit jemandem fremden zu treffen. Irgendwie ungeschützt...
So ist das Leben, liebe Lyn. Es ist ein Risiko, geboren zu werden und ein Risiko zu sterben. Und doch, so hat Gott (oder wie du diese Kraft nennen magst) das Leben konstruiert. Warum kann man nicht auch mal so ein Risiko eingehen?
Du bist eine wundervolle junge Frau. Das hast du uns hier gezeigt. Da ist es doch kein Wunder, dass sich ein Mann in dich verliebt. Es könnte doch sein, dass er deinen Tiefgang spürt und unbewusst gerade auch das dich anziehend macht.
Zitat von Lyn: EIn erstes Treffen zwischen Mann und Frau ist bereits ein Schritt in etwas Neues.
Das ist wahr. Es ist wunderbar, dass du die Bedeutung eines solchen Moments erkennst.
Lächeln. Dankbar sein.
Zitat von Lyn:Soll ich mich diesem Thema wieder aussetzen? Flucht. Angst.
Willst du der Angst mehr Raum geben als, verzeih, der Liebe? Liebe ist das Gegenteil von Angst. Auch wenn du nicht wissen kannst, welche Gefühle sich entwickeln werden: Man kann jedem Menschen mit positiven Gefühlen begegnen und mit Dankbarkeit.
Zitat von Lyn: Suche ich einfach nur so sehr nach Bestätigung? Ich bin nicht dieser Mensch, den er anscheinend gesehen hat. Ich weiss ja nicht mal mit was ich mich identifizieren soll.
Liebe Lyn, vergiss nicht, dass das Leben fortwährend im Fluss ist. Die Wandlung, das ist das Unwandelbare, heißt es im IGing. Also.
Ja, wer kennt sich schon selber. Du hast doch auch immer die Wahl, dich mit deiner positiven Seite mehr zu identifizieren. Warum sollte die Leichtigkeit des Seins nicht auch Tiefe haben? Jeder Moment des Lebens ist vollkommen. Die Leichtigkeit eines Lächelns ist so vollkommen wie ein Gespräch mit Tiefgang. Leichtigkeit ist nicht das Gleiche wie Leichtsinn, du weißt es. Gott(ich verwende diesen Begriff) weiß allein, warum er beides geschaffen hat und beides ist schön. Du hast die Wahl womit du dich identifizierst.
Zitat von Lyn:Ohne, dass mir jemand sagt, was ich tun soll.
Das ist genau richtig. Wichtige Dinge kann man nur selbst entscheiden. Klar, man kann die Meinungen und Gedanken anderer überdenken.
Zitat von Lyn:Suche ich einfach nur so sehr nach Bestätigung? Ich bin nicht dieser Mensch, den er anscheinend gesehen hat.
Darfst du etwa nicht nach Bestätigung suchen? Das tun wir alle, auch ich. Da mache ich mir nichts vor.
Es ist aber ein Übungsweg, keine Erwartungen zu haben. Das öffnet für die natürliche Leichtigkeit und Schönheit eines jeden Augenblicks.
Mögest du glücklich sein!