zurzeit bin ich 15 Jahre alt, und man könnte meinen, dass das alles doch nur wegen der Pubertät wäre. Bloß weiß ich wirklich nicht, ob das alles noch normal ist.
Seit 2 Wochen fühle ich mich total abgekapselt, als wäre ich in einer Blase oder würde die ganze Zeit bloß schlafen, und das es mir diesmal schwerer ist von diesem Albtraum aufzuwachen. Als es anfing, dachte ich, das es wegen meiner Schilddrüse wäre, bin deswegen auch zum Arzt. Hatte aber nur Eisen- und Vitamin D Mangel, nehme deswegen jetzt auch täglich Tabletten. In der Zeit hatte ich auch jeden Abend Panikattacken, auch am Tag, wenn ich in der Öffentlichkeit war (der restliche Tag war dann hin...) Bin auch nicht in die Schule gegangen, hatte so Angst immer dort auch wieder Panik zu bekommen. Konnte Nachts auch nie schlafen, da ich jedes mal wenn ich fast weg war das Gefühl hatte ohnmächtig zu werden, (haben deswegen auch einmal den Notarzt gerufen, der hat mich nur belächelt und mir ne Schlaftablette gegeben) da hat auch dieses extreme realitätsfernes Gefühl angefangen, was ich jetzt jeden Tag habe und mir davon auch immer sehr schwindelig wird...
Unruhige Geräusche und helles Licht geben mir nen Brechreiz, am anfang wenn ich rausgehe wird mir auch erst immer sehr schwindelig und habe das Gefühl wieder die Kontrolle zu verlieren, als wenn sich mein Kopf von meinem Körper trennen würde und dann einfach abfällt.
Rede deswegen jeden Tag mit meiner Mutter, sie hilft mir da schon sehr, im Gegenteil zu meiner Vater; er macht Druck weil ich nicht in die Schule und zur Nachhilfe gehe, er versteht das ganze nicht und denkt man könnte das ganze so einfach überwinden. Habe in den letzten 3 Tagen auch mit Suizidgedanken zu kämpfen, da ich Angst habe das dieses komische Gefühl nicht mehr weggeht und das ich später deswegen nicht arbeiten gehen kann, betreut wohnen muss und bla... Das ich mein Leben nicht mehr leben kann so wie ich es immer wollte. Ich kann kaum noch richtig mit meinen Freunden reden, ich weiß nie was ich antworten sollte und wenn ich mal in der Schule bin, starr ich nur irgendwo hin und kriege gar nichts mehr mit, mein zeitgefühl ist auch völlig weg und vergesse alles was ich gemacht habe und wo ich bin nach kurzer Zeit, das macht mit meist so Angst das ich wieder nach Hause gehe, egal wann und wo ich muss dann einfach nach Hause. Jeden Tag nach der Schule zuheulen ist mein neues Hobby geworden, kommt meist dadurch das mir sogar mein eigenes Zuhause fremd vorkommt und ich nicht mehr weiß wo ich denn noch hin soll, um irgendwie Ruhe von dem allem zu bekommen. Ich fühl mich die ganze Zeit so schuldig weil ich alles wichtige vernachlässige, einfach weil ich nicht mehr im Stande bin das alles zu erledigen und kaum schlafen kann. In etwas mehr als einer Woche habe ich ein Termin bei einer Psychologin bekommen, aber ich weiß nicht, wie ich das bis dahin durchhalten soll.
Ich weiß nicht wie ich den Tag verbringen soll ohne wieder Suizidgedanken zu bekommen, ich will alles wieder so locker nehmen wie Früher und nicht mehr so angespannt und ängstlich sein! Keiner dem ich das erzählt habe kann es wirklich verstehen, sie sagen bloß das sie sich Sorgen machen würden und ich in Therapie sollte, hilfreich ist das nicht wirklich... Ich möchte bloß wissen das ich damit nicht allein bin und das es auch wieder vorüber geht, ich bin einfach nur unruhig ängstlich die ganze Zeit, ich weiß nicht was ich dagegebn machen kann... Versuche jetzt jeden Tag Johanniskraut zu nehmen und abund zu Baldrian um zu schlafen, ich hoffe das klappt auch alles. Ist jemand damit vertraut? Was kann man dagegen machen, wenn man einfach nicht mehr will? Was könnte das alles sein? Wenn ich jetzt eine Selbstdiagnose stellen würde, würde rauskommen: Angstörung, Depression, Fatigue, Borderline, derealisation, sowas wie Burnout, und was weiß ich alles noch... ich wäre sehr dankbar für Antworten.
29.11.2017 04:56 • • 14.02.2019 #1