App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,
ich weiß grad echt nicht weiter, ich bin einfach nur ratlos. Fühle mich so einsam.. Es ist alles so komisch, ich weiß nichts mit mir anzufangen, kann nicht schlafen, fühle mich wie das letzte Stück Dreck. Ich bin so ein schlechter Mensch, warum? Menschen haben es mit mir immer so schwer, weil ich so kompliziert bin. Ich weiß grad garnicht mal was ich hier schreiben soll, irgendwie schreibe ich nur wirres Zeug, aber mir geht es so schrecklich und ich kann nicht erklären wieso.. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht weiter

04.01.2016 02:50 • 05.01.2016 #1

4 Antworten ↓

Hallo Karry,

ich kann es dir schon erklären, wieso es dir so schrecklich geht: Du bist krank. Dieses komische Gefühl, die Rat- und Hilflosigkeit, der schlechte Schlaf, der Gedanke, nichts wert zu sein, nicht gemocht zu werden etc. sind leider normal bei einer Depression. Ich kenne das alles, ich war da auch. Was mir geholfen hat, war die richtige Medikation und viel Zeit für mich (ohne Arbeit), um wieder auf die Beine zu kommen. Arbeitest du? Nimmst du Medikamente? Und wie sieht es mit einer Therapie aus? Die kann helfen, den Ursachen der Depression auf den Grund zu gehen.

A

Ich versinke gerade in meiner Depression

x 3

Zitat von juwi:
Hallo Karry,

ich kann es dir schon erklären, wieso es dir so schrecklich geht: Du bist krank. Dieses komische Gefühl, die Rat- und Hilflosigkeit, der schlechte Schlaf, der Gedanke, nichts wert zu sein, nicht gemocht zu werden etc. sind leider normal bei einer Depression. Ich kenne das alles, ich war da auch. Was mir geholfen hat, war die richtige Medikation und viel Zeit für mich (ohne Arbeit), um wieder auf die Beine zu kommen. Arbeitest du? Nimmst du Medikamente? Und wie sieht es mit einer Therapie aus? Die kann helfen, den Ursachen der Depression auf den Grund zu gehen.

Ich nehme anti depressiva. Arbeiten gehe ich auch schon lange nicht mehr, eben wegen meiner Depressionen. Hatte immer Panikattacken, wurde da auch gemobbt. Seit dem ich gekuendigt habe geht es mir schon besser, aber dann kommen zwischendrin diese Phasen, wo ich kein Ausweg mehr sehe. Ich weiß echt nicht weiter

Das ist doch gerade der Mist bei Depression. Und die Jahreszeit ist auch beschissen dafür.

Mein PsYchiater hat mir damals verboten, die AD in dieser Jahreszeit abzusetzen. Der wusste schon, warum.

Schreib einfach hier im Forum, dann bist du beschäftigt, und nicht so alleine.

Vielleicht hilft dir das. Bei Depressionen helfen tolle Ratschläge einfach nicht.

Ja, es ist sehr schwer.. Ich war gerade bei meiner Ärztin und habe schlaftabletten bekommen, habe seit zwei Tagen kein Auge mehr zu machen können...

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore