App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hi Leute Depression soziophobie, ständige Schuldgefühle und keine rechte Art und weise drauf wodurch ich ohne mich zu verstecken, wegzulaufen oder aggressionen zu haben klar komme.

Ich fühl mich eig immer einsam aus meinem innen heraus irgendwie versteht mich auch keiner richtig, war auch früher schon in solch Foren aber die Leute waren halt selbst alle krank und naja jeder hat immer seine Probleme nur was ist mit mir. Tja.

Naja wer mag schreibt was, ich such einfach Austausch ich muss mit irgendem reden können für den ich weder dumm noch schuld besessen verrückt oder sonstwas bin, ich bin doch nur Mensch Suzu.

26.03.2017 22:08 • 27.03.2017 #1


24 Antworten ↓


Hi!
Das hast du denn für Probleme wenn du meinst keiner versteht dich?

Liebe Grüße!

A


Ich und meine probleme

x 3


Hey du !:)

In Foren dieser Art geht es ja generell darum EINANDER zu helfen , vllt die Angst zu nehmen. Zuspruch durch nette Worte

Ich bin auch noch nicht lange hier, kann aber nur positives berichten !

So ein Forum allein als Mittel zur Hilfe reicht oft nicht.
Warst du schon beim Psychologen?
LG

Naja habe ich ja grob umrissen und ich glaub das nicht nur es wurde mir nur immer wieder gezeigt.

Ich hab viel mit Männern zu tun gehabt ich glaube fast zu viel. Und ne echte Freundin hatte ich auch nie. Mein Hauptproblem das alle meinen auf mir rumhacken zu dürfen und dann von mir erwarten das ich ihren wünschen zuliebe mich zurückstellen bei fast egal welchen Menschen paar Ausnahmen ja aber irgendwie. Menschen sind anstrengend für mich, weil sie meine antworten nicht verstehen nicht darauf eingehen können auf einer gefühlsmäßigen positiven Art und weise und ia sie wollen und erwarten ständig aber geben u wenig liebe zurück, den meisten Rede ich zu viel wobei der rededrang aus Nervosität entsteht und dann werd ichnoch nervöser, alleine grad wo ich schreibe packt mich schon ne Art angstschweiß aber naja und ja ich kann nicht aufhören zu reden zu denken zu fühlen immer alles im Kreis und so läuft es meist auch mit anderen Menschen oder sie machen scherze die ich nicht verstehe und was weiß ich, ich hab ständig Angst vor allen anderen Menschen und ihren Erwartungen und Forderungen.

Und hi lalu sorry aber ich kenne keinen psychodoc der kostenlos mein freundvwäre ich brauch keinen Arzt der von außen hilft sondern einfach mal nen Freund der mich von innen her sieht.

Vllt solltest du aber erst das Problem angehen , warum du dich so unverstanden und nicht behandelt fühlst. Da ist so ein Psychiater der richtige Ansprechpartner.
Auch wenn es sich vllt nicht gerade positiv anhört ..aber ! - das Problem liegt oft an einem selbst.
Sind es denn wirklich all die Menschen um dich rum , die so gemein sind? Oder bist du es, die mit falschen Erwartungen an sowas rangeht. Dieses wäre doch eine Überlegung wert.

Du darfst dir natürlich auch nicht selbst die Schuld dafür geben. Denn du hast ein Problem, das haben wir hier doch alle .
Und natürlich nie die Hoffnung aufgeben
Ich versehe mich such nicht mit jeden und trz hab ich Freunde und Familie, manchmal fühle ich mich auch von ihnen nicht verstanden, was meine Hypochondrie angeht.
Aber ich sehe das so-die stecken da nicht drinne ! Und setzte genau dort an , bekämpfe diese lästige Angst.
Dann brauche ich mich auch nicht unverstanden fühlen
Gute Nacht !:)

@suzu
habe mir gerade mal, bevor ich mal antworte deinen Vorstellungsbetrag durchgelesen, und überlegt doch besser hier zu antworten.
Aber mal der Reihe nach: Ja klar, hier hat jeder seine Probleme (ich entschärfe mal das Wort krank), aber viele habe es geschafft damit klar zu kommen, ohne geheilt zu sein. Viele haben einen Weg gefunden besser damit klar zu kommen und evnt. sind auch welche noch dabei die alles geschafft haben, was sie wollten. Das sagt aber nicht alles aus, denn wie @Lalu90 schon schrieb, es geht hier darum einander zu helfen, evnt. sich auch nur mal auszukotz... Such ruhig mal eine Weile durch die Foren und ließ einfach mal mal quer.

Jetzt zum Thema: Du fühlst dich schuldig? Ich interpretiere mal - gerne schuldig, bevor du in eine endlose Diskussion gehst (siehe deine Vorstellung), bist du lieber schuldig. Gestatte mir eine Frage: Was hilft es dir, wenn du dich schuldig fühlst? Abgesehen, das Du (und ich schreibe hier ganz bewußt nicht man sondern Du) die Diskussion damit beenden kann. Ist halt auch so eine Art der Flucht - und glaub mir einfach mal, ich weiß wovon ich rede -, Was bringt es Dir? Außer das Du dich schlecht fühlst. Du machst Dich selber klein, aber auch Du bist es der dich wieder groß machen kann. Was bringt es?
Zitat von Lalu90:
Warst du schon beim Psychologen?

Hast du schon mal ernsthaft drüber nachgedacht? Hör jetzt blos auf mit dem wieder Klein machen, Du hast dich nicht umsonst hier angemeldet. Gestehe Dir zu, das Du ein Problem haben darfst. Such Dir einen Psychologen und mach eine Therapie, je früher Du damit beginnst, um so besser ist es für Dich. Steh auf und kämpf! Laß Dich von deiner Katze trösten.

Das Forum wie auch ich mit meinem Betrag - kann leider nur versuchen Dir Wege und evnt. Lösungen, oder auch nur Möglichkeiten aufzuzeigen, es kann Deine Problem nicht lösen. Sorry (hier kommt jetzt die blanke Realität), das kannst nur Du. Denn wie dieses auch so schwere Wort ja an und für sich schon sagt es heißt Selbstwertgefühl, da kommst Du nur selber rann. Geh aus deiner Opfer Rolle raus und laß Dir helfen, dazu gibt es nun mal die Psychotherapeuten.
Ich hoffe das war nicht all zu viel (böser) Input.

Zu lalu du willst wissen wieso

Vater vergewaltiger auf alko eigene Tochter vergewaltigen, dann mit 9 zu mom und Schule früher Grundschule wegen Bettnässen ausgeschlossen dann weil ich wegen dem schei. und keinerlei hilfe andere geschlagen habe und dann weil ich zu schüchtern war hab den Typen die mich fragten meinen Namen nicht genannt, daraufhin war ich 4 Jahre Dieter als Frau ne is klar, die ganze schule hat mich gemobbt ernsthaft kein schei. und dann sinnlose bez und eine 5j ja die hat mir das aus gegeben mein jetzige Freund vorherige Jungfrau 30 und selbst schei. leben, versteht allerdings mein gefühlszirkus gar nicht, ich weiß das Langzeitgedächtnis funktioniert über wiederholung wenn man aber nur zu hören bekommt in Worten du bist schei. und du bist schuld is logisch dasn Kopf kaputt entsteht und manch soziale Ängste entstehen erst recht durch den sollen Satz ja selber schuld ja toll, eben nicht. Nur zu dumm bei der Partnerwahl gewesen das ja.

Und zu yellow ich Bild mir den schei. nicht ein erst in den letzten paar Monaten wurde mir dauernd erklärt wie schlecht und schei. ich bon hauptsächlich deshalb weil ich durch diese ständige ohne Fluchtmöglichkeit zu aggressiv werde also zu laut zu anstrengend zu sinnlos da gilt man halt immer als schuldige für alles weil das halt auffällt die anderen sind still schei. oder so ...

Genau DAS würde ich dem Psychologen erzählen, denn dieser weiß damit mehr anzufangen als ich.

Ich kann dir nur wirklich dazu raten

@suzu
dann geh und hol dir Hilfe, dazu ist sie da. Ich glaube mit nur mal reden/schreiben wird/werden dein/deine Probleme nicht weniger. Wieso denkst Du, dass du es dir nicht wert bist? Ich linder mal den Psychologen von lalu90 zum Psychotherapeuten. Die haben studiert und bekommen Geld von deiner Krankenkasse dafür. Die sind dafür da! Aber frag Dich selbst, bist Du es Dir wert? Das ständige selbst Schuld zuweisen bringt Dich keinen einzigen Schritt weiter.

Ganz ehrliche Leute genau das meine ich mit keiner versteht mich keiner hört mir zu alle wissen alles besser,. Genau deshalb gehe ich in ein forum um diesen Satz nicht hören zu müssen und Menschen zu haben die es aus eigener Angst her kennen, und der Psychologie kann auch nix daran das andere nicht so komisch sind zu mir, deshalb fragte ich nach Handlungsmöglichkeiten wenn ichvtatsächlich son psychoheini nutzen will, geh ich nicht in ein forum das tue ich um mit anderen Menschen denen es ähnlich geht Kontakt aufzubauen, und weder es ist ja nur dein wlle noch der psychoheini interessieren mich als antwort, echt Leute dann schreibt doch einfach wem anders, wenn euch zu mir nix einfällt. Und schuld bringt mir nix, nur sind andere Menschen ra und verlangen von mir anders zu sein weil sonst bin ichvja wieder die böse aus irgendeinem sinnlosen Grund. Und das mist mich ab a auf Dauer weil es bei egal wem nur so ist zum min bei denen mit denen ich etwas länger Kontakt habe.

Dann bist du hier falsch, tut mir leid.
Denn andere hier sind eher dankbar für Ratschläge.
Gute Nacht

So viel Frust in Dir, schade. Okay, dann klinke ich mich hier aus - Sorry ich dachte Du wolltest Hilfe. Dann bemitleide dich ...., ................
Viel Erfolg bei Deiner Suche - ehrlich

Das war halt kein Ratschlag sondern ne Art standartspruch, hat echt fast jeder drauf, und sowas meine ich wieso bin ich jetzt falsch hier nur weil ich deinen gutgemeintwn ratschlahg geh zum Arzt ich kann dir nicht helfen, nicht als hilfreich empfinde, ernsthaft? Hallo langsam komm ich mir echt verarscht vor.
Und ja ich habe Wut in mir, ich erwarte aber auch ein wenig Verständnis gerade von Menschen die es doch kennen sollten wie es ist. Ich brauche Akzeptanz .

Es ist schlimm was dir passiert ist und mit so einer Vergangenheit hat man ein viel schweren als andere. Sowas verändert ein. aber was du auf keinen Fall damit machen darf, dich mit deiner Vergangen ständig selber zu mobben(Gedanklich).
Deine Aufgabe in dem allen ist jetzt, dich von der Vergangenheit nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Versuche Positive auf andere zu zu gehen, denke nicht von anderen, das jeder dir was böses will. Wenn du merkt jemand tut dir nicht gut, das wende dich von den ab. Weil das hast du nicht nötig, dich von anderen fertig machen zu lassen. Aber gebe andere eine Chance.
Die in Vergangenheit hatten unrecht, die dir vermittelt haben, du bist an allen Schuld oder Wertlos. Das bist du nämlich nicht. Du bist Stark, das du das durchgestanden hast(Zuhause und auch die Schule).

Danke mirra, und ja das gedankliche mobbing wenn das .ein einzigstes Problem, aber ich hatte auch keine Wohnung konnte nirgendwo bleiben ständig Polizei oder priva te Leute und jetzt das letzte war super, ich ziehe neu in eine Wohnung ein und die nachbarin hasst mich weil ich Kinder in den Gemeinschaftskarten gelassen habe und meinte ja zum ieh doch in den Wald, ja andern ne Chance geben will ich nur gibt man mir nichtmal Luft zum atmen. Ich mein wenn es wirklich nur mein inne. Wäre ja ihr haftet recht aber mein terror ist keine Vergangenheit sondern ständig erlebbare Gegenwart mit schei. verga genheit. Alle Menschen. Tun mir weh ob sie wollen oder nicht kaum einer bis gar keiner nimmt Rücksicht so schlimm kann ich gar nicht sein, sonst müssten Politiker Hauptziel von mobbing sein.

Hallo Suzu,

Anstatt hier erstmal nen Text zu drücken, wie du es ändern könntest möchte ich doch noch einige Dinge besser verstehen. Was ich so rauslese ist schrecklich, sowas sollte niemand durchleben müssen. Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie sich sowas anfühlen muss. Von daher tut es mir sehr Leid für dich. Du schreibst über das smartphone leider ist dein Text nur schwer für mich zu lesen, da Absätze und ein wenig die übersicht fehlt.

Versuche dich erstmal ein wenig zu beruhigen, ich kann deine Aufregung durchaus verstehen und das ist auch absolut normal. Schreiben hilft eigene Gedankengänge und sich selbst besser zu verstehen. Du bist nicht Schuld an allem Unglück dieser Erde und schon gar nicht was du druchleben und erleiden musstest.

Wo lebst du denn momentan und lebst du allein? Hast du noch Kontakt zu deiner Familie? Was wünscht du dir für die Zukunft?

Gruß Tiberias

Ja hi sorry auch wegen dem schlechten schreiben, die autokrrektur ist echt mies, und hey danke auch naja ich hab gelernt das jeder sein leid hat, doch nur weil sich einige in den Vordergrund drängeln können andere nicht atmen und das ist nicht fair, allgemein auch nicht für die Kinder in der Türkei die verkauft werden und son mist, aber zum Thema und den fragen,


tja fühlen tue ich mich eigentlich es ist wie eine kälte und der eindeutige Gedanke ob du lebst oder nicht es ist egal, nein ich kürze mein leben nicht, weil es sinnlos wäre sich selbst zu quälen, das ist mein logisch berechnender verstand zum min.,


wo ich bin tja neu eingezogen hübsche Wohnung nrw belle, kleines kaff. Familie nein gar kein Kontakt, alleine tja innerlich beständig, äußerlich nein. Hab nen Kater und eig nen Freund nur er versteht mein Theater nicht um diese Gefühle. Für ihn ist jeder Tag neu für mich nicht, und was für die Zukunft, ganz ehrlich einfach keine Messer mehr in meine Seele, das wär mir schon genug da ich aber andere nicht kontrollieren kann, ich brauche nen vernünftigen Umgang mit dem ich jedes blöde Wort und Gefühl abblocken lernen kann, die Menschen machen eh immer weiter egal wo ich bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sehe den Zusammenhang in deinem ersten Absatz leider nicht. Wie hängt das in den Vordergrund drängeln mit den Kindern in der Türkei zusammen?

Logisch berechnender Verstand, darunter verstehe ich zumindest ein wenig etwas anderes. Wer kam bzw kommt zu diesem Schluss, hast du das mal von außen gehört du bist so, oder ist das deine eigene Selbsteinschätzung?

Weiss dein Freund von deiner Vergangheit, falls ja wie hat er davon erfahren? Bist du zufrieden mit deiner Wohnung? Ist dein Kater eine Hauskatze?

Gruß Tiberias

Hey das mit den kindern die für Sex verkauft werden, das war ne Art Vergleich, die Könnenvsich ja nicht wehren ich hatte auch die hungernden Afrikaner nehmen Können als Vergleich, ich setzte immer total viele Dinge in Zusammenhänge.

Das mit dem verstand mein ich ganz einfach das Gefühl in mirvkönnte mich sofort erhängen das wissen allerdings um solcherlei schmerzen obliegt allerdings meinem verstand dem das zu blöde ist, und ach ich hab so vieles gehört. Ja auch solchen mist,

und klar weiß das mein Freund ich hab zwar Angst vor Menschen allerdings paradoxer weise gleichzeitig extremen redewahn schon fast, ich kann stundenlang reden ohne Pause es ist echt grausam, weil das zu anstrengend für andere ist, also ich Habs ihm klipp und klar vorher erklärt nur er hat halt seine Mucken, und naja ha die Wohnung ist eigentlich echt schön, tja nur hat die Nachbarin mit ihrem Herrschaftsanspruch auf alles meine Freude wieder vermiest und zu viel Streit mit meinem Freund, und der Kater kann beides draußen drinnen kein ding, zum min solange ich auch da bin, hat sich mal 10 Tage im Winter verlaufen oh man ich hatte sorgen, ich hab Überall so laut miaut wie ich nur konnte dass er mich auch hört, seitdem wagt er nicht mehr von mir wegzugehen. Zum min nicht allzu weit oder lang.

Versuche dir von sowas nicht weh tun zu lassen oder verletzten zu lassen. und genau das hat mit deiner Vergangenheit auch zu tun. Der Nachbar wollte sich wahrscheinlich nicht Verletzt sondern hat es mit den Kindern gestört. Sowas darfst du nicht Persönlich nehmen, das tut dir nur weh und nimmt dir Kraft um das Problem zu lösen.

Mal ganz ehrlich, suchst du nicht ständig Gründe zu suchen um dich benachteiligt zu fühlen, besättig zu werden das du Schuld hast oder das jemand meint usw Was man dir früher wohl immer versucht hat einzureden oder das Gefühl gegeben hat.. Sieht du auch die Situation wo es gut läuft und es nicht so ist?

Ja manchmal läuft alles schief und man hat das Gefühl alle haben sich gegen ein verschworen. Das ist aber bei den meisten mal so.
Bitte verstehenmich bei dem was ich schreibe nicht falsch.Aber ich denke schon das es ein wenig auch an dir liegt, das du anderen schon unbewusst es schwer machst mit dir umzugehen, kaum jemand ein Chance gibst. Ich merke hier ja schon das du leicht an die Decke gehts. Alles gleich als Angriff siehst, was wahrscheinlich nicht Böse von den anderen Gemeint war. Nicht jeder macht ein Feuerwerk um dich zu treffen.

Ich kenne so eine Phase doch selber. Ich bekam leider real von allen eins Drauf,obwohl ich Hilfe gebaucht hätte. Ich sah auch von allen ein Angriff(was dran lag, was davor passiert ist). Ich fand auch schlimm das keiner mein Problem verstand, es war Komplziert. Aber dann passierte folgendes ,ich drohe, das ich keinen überhaupt eine Chance mehr gab. Dachte alle wollen mir was böses. Ja ich wurde schwierig. Das hatte es mich dann zusätzlich schwer gemacht.
Ich kann davon mal ein bzw. nennen. Ich wurden von mehren Ärzten fertig gemacht, obwohl es mir nicht gut ging, mein ganzen leben wurde zur Hölle.War Krank konnte nicht arbeiten, bekam aber auch keine AU.Bekam so von Behörden, Ärzten und auch meiner Mutter eins drauf. Freunde wendet sich von mir auch ab und bekam da oft negatives zu hören, weil ich ständig Flach lag,mir schlecht ging. Mir glauben man da auch nicht das ich wirklich was habe. Ich hätte aber Unterstützung gebraucht, mir ging es schlecht.Aber statt dem bekam ich von allen seiten eins drauf. Das ich Krank war, konnte ich auch nichts dafür.

Aber jetzt wurde es von meiner Seite schwierig, ich war kaum noch in der Lage ein Arzt zu vertrauen wegen den 20 Ärzten davor. Oder anderen Menschen. Hatte Angst das wieder die Vorwürfe kommen, wie von den anderen Ärzten, gleiche verletztungen(kam so oft heulend von Arzt), wieder das gleiche passiert. Hatte megefeine Antenne, reagierte über auf jedes zeichen das er mir auch nicht glaubt über. Wörter die in die gleiche Richtung gehen. Manche Nachfragen.
ich kann dir sagen wie ich bei dem Arzt drauf war, der sich wirklich mühe gab und mir auch glaube. Es war ein hin und her, mal hatte ich das Gefühl das er mir glaubt, aber dann wieder nicht. Regierte, Antworte auf mache fragen gleich gereizt tlw. Aggressiv . Ich merke es selber und hatte versucht mich zu kontrollieren. Suchte Unbewußt nach Anzeichen das er mir nicht glaubt oder angreift. Aber da war ich dabei es mir selber kaputt zu machen.Ich hätte Verständnis gehabt,, wenn ehr mich vor die Tür gesetzt hätte. Da war ich ehr das Problem, das hätte der sich nicht geben müssen. Zum Glück hatte der es nicht gemacht und reagierte ruhig auf mein Verhalten und nahm mich so wie ich war. Der Arzt hat kurz danach bei mir eine Krebserkrankung festgestellt. Ja danke, leider aber soweit fortgeschritten, das es keine Heilung mehr gibt, dank den anderen Ärzten die ein nicht ernst nahmen und fertig gemacht haben,
Ich kämpfe bis heute doch selber dagegen an, durch meine Vergangenheit mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und neuen Ärzten eine Chance zu geben. Sehe bei Ärzten ehr feind als Hilfe. Ja die anderen Ärzten hatten mein Leben kaputt gemacht und es ist heute dadurch die Hölle zum Arzt zu gehen(Angst das, das gleiche passiert). Doppelt bedient. aber ich versuche immer dran zu denken, das die Ärzte mit den ich heute zu tun haben, nichts damit zu tun haben, was vorher passiert ist. Ich nicht überall Anzeichen sehe, das die genauso sind.Ich sage mir auch heute öfters, das die früheren Ärzte es nicht Wert sind , das ich mich heute dadurch fertig machen zu machen und versuche nicht an das zu denken was da passiert ist. Hatte schon lag genug dadurch gelitten. Die jetzte Situation ist schon schwer genug. Und versuche die Ärzte zu sehen, die gut waren/sind. Skeptisch ist erlaubt aber muss schon ein Arzt eine Chance geben und dann mein urteil fällen.

Hoffe du kannst für dich von dem mein Geschrieben was raushohlen und über einiges Nachzudenken.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore