Zitat von Krokodil90: Ich habe seit kurzem einen Therapeuten.
Das ist doch schonmal super !
Zitat von Krokodil90: Ich blicke zwar extrem hoffnungslos auf die Therapie, aber möchte es trotzdem probieren.
Es tut mir sehr leid, dass Du so hoffnungslos bist, aber ich freue mich auch sehr für Dich, dass Du der Therapie trotzdem eine Chance gibst !
Mit den Erwartungen an die Therapie ist es ja immer so eine Sache: Viele Patienten bekommen auch Probleme in der Therapie, weil sie sich zu schnell zu viel versprechen und dann enttäuscht sind, wenn es nicht so klappen (oder oft: nicht so schnell klappen) will mit den Fortschritten. Insofern finde ich eine mittlere, oder vielmehr: realistische Erwartungshaltung an die Therapie gar nicht schlecht. Gar keine Hoffnung ist natürlich auch schwierig , aber Du versuchst es, und das ist das Entscheidende, finde ich. Und ein bisschen Hoffnung ist ja da, immerhin versuchst Du es! Du gibst der Sache eine faire Chance, und das ist klasse. Mehr brauchen viele Therapeuten auch nicht, um mit einem Patienten gut arbeiten zu können: eine faire Chance, ein kleines Hoffnungsfenster, mehr muss es ja gar nicht sein.
Wenn man sich dann noch vor Augen hält, welche Ziele man realistisch in welchem Zeitraum erreichen kann, sieht die Prognose doch gar nicht so schlecht aus!
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Therapeuten,
LG Silver
29.08.2023 23:51 •
x 3 #27