Damit es nicht ein all zu grosser Text wird, versuche ich alles nötige so kurz und knapp zu schildern:
Ich (weiblich, um die 20 Jahre)fühle mich schon seit Jahren depressiv, habe extrem wenig Selbstvertrauen, habe Suizidgedanken, finde mein Aussehen hässlich, mag mein Körper überhaupt nicht, bin dick, habe Essattacken, wenig Freunde, bin schüchtern, habe Ängste wie das Rotwerden, finde schlecht Freunde, kann mich schlecht mit andern unterhalten, Einsamkeit.
Die Liste ist noch so viel länger. Das Ding ist, ich halte es nicht mehr aus. Dieses Gefühl. Ich habe das Gefühl, ich bin gefangen. Ich will nicht mehr dick sein, ich habe schon so viele Diäten gemacht und auf jede mögliche Art versucht abzunehmen. Ich war auch bereits mehrmals in psychischer Behandlung und in einer Psychiatrie.
Das, was mich am meisten belastet, ist, dass ich nicht normal an die Öffentlichkeit gehen kann. Ich kann mein Leben nicht leben. Ich habe meinen Job schon 3x gewechselt, gehe nie mit Freunden aus etc.
Es fühlt sich an, als ob ich nur noch existieren würde. Ich möchte so gerne schön sein. Ich hatte auch noch nie einen Freund, was ich aber sehr gerne möchte.
Mir kommen immer solche Ideen. Z.B. habe ich einmal meinen Arm absichtlich verbrüht, damit ich nicht zur Arbeit gehen muss. Erst noch habe ich mich absichtlich erkältet. Ich bin, als es schon Schnee hatte, im Wald in einen Bach gesessen, damit ich nass werde und friere. Danach war ich eine Woche lang krank und es hat sich angefühlt, als ob ich eine Lungenentzündung hätte.
Das hört sich jetzt richtig durchgeknallt an aber ich mag es, wenn ich krank bin. Ich habe dann das Gefühl, dass etwas mit mir passiert. Und das positive ist natürlich, dass ich zuhause bleiben kann.
Ich weiss nicht genau, was ich von euch erwarte, welche Antworten etc. Ich habe ja keine wirkliche Frage gestellt. Aber was genau haltet ihr von all dem? Schreibt doch bitte mal eure Gedanken auf. Ich hoffe sehr, dass ihr nach kommt.
01.01.2021 15:32 • • 28.02.2021 #1