Hier wollte ich immer nur weg, da dieser Ort zu viele schlechte Erinnerungen mit sich bringt und weil hier auch rein garnix (zumindest für mich) los ist.
Hatte mir ein leben in Witten vorgestellt, etwas weg von meiner Heimat. Da ich dort für mich ein schönes Freizeitbad (mit Sauna, Jahreskarte) gefunden hatte, wo ich so gerne schon wegen dem warmen solebad hinein gehe. Ich wollte da zwar nie Tage täglich verbringen, aber so gegen Abend wäre es eine wohltat. Da ich mich auch nach jeden Saunagang sehr wohlfühle.
Hatte mir dann so vorgestellt, das ich dort in der nähe eine Wohnung habe, aber auch mal zum Fitness Studio, Zoo, Niederlande, Münster, Ruhrgebiet etc. fahren kann,eben in die Orte wo ich gern bin.
Hier wo ich aktuell wohne ist einfach nichts los. Zwar gibt es auch 2 Hallenbäder, aber das Wasser ist kalt, so das ich eher dusche.
Außerdem müsste ich dann wieder pendeln, wenn ich zum schwimmen und zum fitness möchte. Hier ist es halt so, das der letzte Bus um 18 Uhr fährt alles darüber hinaus muss angemeldet werden mit einem Taxibus. Ich hatte es mir mal ausgerechnet, bei einer Strecke von 30km. wäre ich bis 15 Uhr mobil. Hinüber aber nicht mehr, dann müsste ich mehrmals austeigen, warten, so das die Fahrt über 6 std. wäre. Weil eben alles über diese Dörfer geht. Sonst wäre ich 2 Sdt. unterwegs.
Das selbe ist gilt auch, wenn ich in meine Heimat fahre. Ich müsste immer unnötig 4 Stdt (2 je, hin / zurück) einplanen, um erstmal zu dem Bhf zu kommen, von wo aus die eigentliche Fahrt los geht. Die Betreuerin meinte Sie haben doch Zeit
All das hatte ich MEHRFACH dem ABW auch gesagt. Die mir 3x versprochen hatten das sie mich bei meinem Wohnortwechsel unterstützen. Bei der Aufnahme, beim ersten Betreuer und hinterher, bei der vorgesetzten, die meine email mit bekam, als ich nach über 6 Monaten schrieb, das es zu noch keiner Wohnungsbesichtigung kam. Was ich auch nicht toll fand, das eine Kollegin einfach so diese email lesen konnte, obwohl ich sagte das ich das nicht möchte und sie dann meinte, jetzt hab ich sie geöffnet und lese das. Da hieß es auch mehrmals ich hätte mich beschwert zsw. es wurde einfach viel zu viel leeres versprochen und nicht eingehalten. Genauso das man mit mir um eine wohnung (die ich jetzt habe) kämpfen wollte, da sie abgelehnt wurde oder das man mir beim umzug hilft (sie war dann 3 wochen im urlaub) meist fanden die treffen immer nur stündlich ab, obwohl mir 2 sdt zu standen und dann schauten sie nur 10min am pc. hatte gedacht sie würden bei kollegen anrufen, fragen wegen wohnungen etc. aber da war nix. Das einzige was mir das abw gebracht hat, ich weiß für die zukunft, das ich mich selbst um meinen kram kümmern muss.
Einen guten Spruch lass ich vor kurzen von einem foren mitglied, dass das Leben an einem anderen Ort stattfindet. Genau so fühle ich mich ja auch aktuell. Wohnung ist zwar schön, hab es mir auch schön eingerichtet, gemütlich gemacht usw. aber angekommen bin ich nicht. da ich auch viele jahre immer gegrübelt hatte, zwischen heimat u den ort, da das einzige was mich hier verbindet meine mutter ist. Wozu war ich bitte 6 Monate im Krankenhaus, hatte da gespräche um dieses thema usw. und dann wird man von diesem abw 4 monate vergessen, nur mit leeren versprechungen abgespeist und am ende kam eh nichts bei rum.
Ich möchte jetzt nicht jammern, ich bin echt froh in der aktuellen zeit und situation überhaupt eine gefunden zu haben, aber ich fand das halt sehr schade, das die mich nicht bei meinen träumen und zielen unterstützt hatten, sondern mich quasi entmündet hatten, mir ihren willen aufgedrängt hatten. Auch kamen sie mehrmals damit an, ich bräuchte einen gesetzlichen betreuer und nun beim ende hieß es, ich bin selbstständig, ich brauch keinen betreuer.
Ich brauche auch keinen. Das einzige was ich brauche sind sehr gute freunde, zum anvertrauen und zum reden.
03.12.2023 02:21 • • 25.07.2024 #1