Zitat von Nina2906: was ist das?
Ausgeglichen. Zwischen Manie und Depression.
Zitat von Nina2906: du sagst es… ich bin generell jemand der umsorgt - aber ich seh manches nicht mehr ein. Ich bin nicht die Mutti. Auf der anderen Seite seh ich dann mit was er sich schwer tut…
Das ist auch vollkommen iO, dass Du das so siehst und Dein gutes Recht.
Zitat von Nina2906: Er war nicht immer so… das begann erst mit anhaltendem Stress.. davor waren es lediglich depressive Phasen die verständlich sind, wenn man jahrelang im Rosenkrieg steckt…und nieder gemacht wird emotional wie finanziell.
Das wird mit genug Therapie und der richtigen Medikation auch wieder besser und die Ausschläge nach oben und unten geringer.
Nur weg geht es halt nicht, aber hast Du wie ich gerade gelesen habe schon erfahren.
Zitat von Nina2906: Ich merke das er sich Mühe gibt aber manchmal is halt echt…. Schwer.
Und Du musst wie er, der seinen Teil lernen muss, lernen, Dich ohne ein schlechtes Gewissen abgrenzen zu können oder es persönlich zu nehmen.
Du bist wiegesagt nicht seine Mutter, seine Aufpasserin oder Rechtsanwältin und auch nicht jede menschliche Schwäche ist immer Teil der Erkrankung, sondern kann auch Teil der normalen Persönlichkeit sein, die sich in der Manie nur stärker zeigt.
Was hälst Du denn davon, ihn vllt. mal ein paar Therapiestunden zu begleiten? Wär das was für Dich? Oder ihn? Er kann Deine Sicht über eine Dritte Person moderiert bekommen und Du kannst über den Umgang informiert werden.
15.09.2024 15:20 •
#41