Trotz eines weiteren Versuches nach dem Klinikaufenthalt 2022, folgte ein weiterer Ende 2023.
Es ist wohl endgültig für ihn. Schon am Tag in die Klinik, hat er einen Postnachsendeauftrag gemacht. Seine Post zu seiner Ex-Frau. Was ich nur zufällig erfahren habe. Anfang 2023 wollte er hochmotiviert in eine Tagesklinik, diese konnte ihn nicht aufnehmen, da das Patientengefüge nicht gepasst hat. Das hat ihn so getriggert, daß er nichts mehr angepackt hat. Er stürzte einfach ab. Das war im Februar 23. Seitdem auch keine Zärtlichkeiten, Kuscheln, Sex mehr. Keine Motivation irgendwelche kleinen Projekte zu starten und/oder zuende zubringen.
Meine Einsamkeit wuchs wieder ins unermessliche.
Ende 2023 explodierte ich und bat ihn zu irgendeinem Kumpel zu fahren. Ich könne nicht mehr. Für ihn hieß das, er soll im Auto schlafen und damit die Trennung beschlossen.
Ich bin wieder so erschrocken, wie verzerrt die Wahrnehmung eines Depressiven in einer schlimmen Phase ist.
Leidet hatte ich keine, wirklich garkeine Chance, irgendwie an ihn heranzukommen.
Und auch hier wieder wurden keine Angehörigen mit ins Boot genommen.
Jetzt stehe ich wieder vor den Trümmern meiner Beziehung.
Es hat nicht genutzt bereits Wissen und Erfahrung zu haben. Für ihn spielt das plötzlich keine Rolle.
Woran soll ich noch glauben?
03.01.2024 12:58 •