Zitat von portugal:S-Wort: S u i z i d?
Korrekt, eine der vielen Formen auf dem Weg dahin. Ich habe zwar den Link nicht wiedergefunden, wie viele Tage dafür nötig sind, nur auf die schnelle diesen hier:
https://www.quarks.de/gesundheit/schlafentzug/Nur noch eines, bevor der Thread geschlossen wird. Egal ob mithilfe von Therapien, Telefonseelsorge oder in einem Forum wie diesem, die Zahl 10.000 steht als Fakt im Raum, so viele begehen jedes Jahr Suizid. Man
kann nicht jedem helfen. Auch lt. Forenleitung ist diese Plattform dafür nicht ausgelegt, und man solle sich professionelle Hilfe holen. Auch mit SHG`s hatte ich schon so meine Erfahrungen. Es ist zu kurz gedacht, um Sprüche rauszuauen wie, man
muss schon mitarbeiten. Auch hier im Forum habe ich schon so manchen Kampf ausgefochten. Ich dachte, biste in einem Computerforum oder so, wo so mancher Ton an der Tagesordnung ist? Nein, ich bin in einem Forum, das sich mit dem Oberbegriff Psyche befasst. Auch wenn die meisten hier, oder alle, ohne psychische Ausbildung sind, sollte ein angemessener Ton an der Tagesordnung sein. Ich habe heute seit langem mal wieder die Telefonseelsorge angeschrieben. Doch meinen Wunsch, mir Kontakte auf Augenhöhe zu vermitteln, wird eh nicht erfüllt werden können. Ich hatte mal einen Termin vor Ort bei einem der Mitarbeiter, doch ehrlich gesagt, nur mit Gesprächen kann man meine Software nicht knacken. Ich brauche reale Kontakte, gerne auch telefonisch zu Meinereiner.
16.07.2021 11:22 •