Wenn die L-Thyroxin Dosis nicht passt, dann kann es dir garnicht gut gehen.
Vitamin D und B12 Mangel führt zu Erschöpfung und Symptomen, die wie eine Depression aussehen können, genauso wie eine schlecht eingestellte Schilddrüse.
Lass dir B12 am besten in Form von Hydroxocobalmin 1mg spritzen - oder spritze es einfach selbst ins Bauchfettgewebe (Anleitungsvideos gibts bei youtube). Bei Vitamin D ruhig mal für 3-4 Monate täglich 10.000 IE nehmen und zusätzlich unbedingt so 400-600mg Magnesium täglich (auf morgens und abends verteilt, sonst gibts Verdauungsprobleme). Mg wird für Vit. D aktivierung gebraucht und bei Stress ist der Verbrauch enorm hoch.
Und natürlich auch den Eisenmangel ausgleichen.
Zitat:Ärzte meinen ich bräuchte kein Langzeit Gerät da es vom Stress kommt.
Schwachsinn. Jeder vernünftige Arzt macht sich über ne 24h Messung erstmal ein Bild von der Lage - bevor er mit irgendwelchen Medikamenten versucht die Messwerte zu verschönern.
Beta Blocker haben übrigens gerne als Nebenwirkungen u.a. Depressionen.
Zitat:Ich will das AD eigentlich dafür nicht nehmen. Ich fühle mich nicht depri.
Dann sei ein mündiger Patient und lass die Packung erstmal unangetastet im Schrank stehen. Da keine akute Gefahr besteht, kannst du erstmal an den oben genannten Baustellen arbeiten (D3, Magnesium, Eisen, B12, L-Thyroxin richtig einstellen, evtl. Betablocker durch ACE Hemmer ersetzen, ....). Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dann auch die Symptome, die für eine Depression gehalten werden komplett verschwinden.
Apropo Depression: Bis heute weiß kein Arzt, was genau eine Depression ist. Die Diagnose wird nur anhand von vorhandenen Symptomen gestellt - dabei spielt keine Rolle, was diese auslöst. Bei dir sind mit B12, D3, Eisenmangel, Beta-Blockern und schlecht eingestellter Schilddrüse direkt 5 Dinge nachgewiesen, von denen jede einzelne die Symptome einer Depression verursachen kann.
Wenn ein Elektriker gerufen wird, weil eine Sicherung immer rausfliegt, wird kein Elektriker auf die Idee kommen mit einem dicken Draht die Sicherung zu überbrücken, sondern so lange suchen, messen und reparieren, bis die Sicherung wieder drin bleibt. In diesem Fall wäre ein Antidepressivum der Draht.