habe die Seite ebend entdeckt und wollte euch um Rat fragen, ob ihr denkt, dass ich eine Depression o.Ä. habe:
Vor ca. 8 Wochen begann ich von einem auf den anderen Tag zu derealisieren. Alles kam mir auf einmal fremd/weit weg vor, konnte nichts mehr richtig mit den Augen fixieren, wie eine Art Glasscheibe vor dem Gesicht. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten mich zu konzentrieren und stehe die ganze Zeit wie neben mir und mache dabei die idiotischsten Dinge. Erst gestern bspw. habe ich einen Löffel nach dem Abwaschen in den Zahnputzbecher gelegt, was mir erst ein paar Minuten später aufgefallen ist. Dieser Derealisierungszustand hielt bisher 24/7 ohne Pause an.
Nach einem Ärztemarathon inkl. CT, MRT, Bluttests (auch auf Borrelliose), Ulraschall, EEG/EKG, Orthopäde, Chiropraktiker, Augenarzt, HNO etc. konnte nie etwas festgestellt werden. Ich bin laut allen Ärzten kerngesund.
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine ständige innere Unruhe in mir, die kaum auszuhalten und ebenfalls 24/7 da ist. Dazu noch so ein seltsamer Kopfdruck/Kribbeln an der Stirn (auch 24/7). Am abend spüre ich eine leichte Besserung, aber es ist nie ganz weg, egal ob ich abgelenkt bin oder nicht (Ablenkung hilft aber allgemein kaum bis gar nicht). Auch wache ich meistens nach nur wenigen Stunden Schlaf auf und kann dann nicht mehr einschlafen (war vorher immer ein Langschläfer).Teilweise hab ich auch auf einmal Heulattacken (z.B. mitten im Bus). Allgemein fühle ich auch eine Trauer von der Stirn ausgehend. War nun bei einem Psychotherapeuten, der mir ein Antidpressiva (Seratrolin 50mg) gab, was ich seit 4 Tagen einnehme. Ich meine es ist schon etwas besser geworden, auch wenn der Kopfdruck immer noch da ist.
Eigentlich hatte ich bisher immer ein normales Leben ohne schlimme Ereignisse. Besonders in letzter Zeit ist überhaupt nichts nur ansatzweise dramatisches passiert. Ich könnte mir also eine Depression überhaupt nicht erklären, bin aber gerade dabei es selbst zu glauben. Was glaubt ihr was ich habe? Ist es bei einer Depression normal alle Symptome 24/7 zu haben? Insbesondere dieser ständige Kopfdruck hat mich in den letzten Tagen fast verrückt werden lassen, es war echt kaum auszuhalten. Hat jemand eine Idee was ich habe? Auch was ich weiter tun soll? Außerdem habe ich auch Angst, dass das alles gar nie mehr weggeht. So kann ich es einfach nicht mehr auf Dauer aushalten...
Bin übrigens 24 Jahre alt.
03.06.2017 14:56 • • 02.05.2018 #1