Du hast geschrieben, dass Du immer funktionieren musstest...
Das dachte ich auch immer.
Das einzige, was Du ändern kannst, ist Dich und Deine Denkweise. Früher habe ich immer nur an andere gedacht, mich selber immer hinten angestellt.
Wie gesagt, es war ein langer Weg...
Heute sage ich auch einmal NEIN, wenn ich keine Zeit habe. Ich rechtfertige mich auch nicht mehr dafür, ich teile einfach nur mit. Ich höre viel mehr auf mein Bauchgefühl. ICH treffe heute Entscheidungen. Ich weiß was ich möchte und was nicht. Natürlich ohne nur egoistisch zu sein, denn das wäre auch nicht schön. Und schaden möchte ich natürlich auch niemandem. Und weißt Du was? Nun begegnen mir viele Leute respektvoller denn je.
Und soll ich Dir noch etwas sagen: Ich hatte Alles und noch mehr als das... ; heute möchte ich das Alles gar nicht mehr haben .
Eine Auszeit kann nicht schaden und gut, dass Du jetzt nicht alleine bist. Aber es kommt auch wieder der Tag, an dem Du wieder arbeiten möchtest und auch, dass Du wieder gestärkt bist, Dein Leben in die Hand zu nehmen.
Du hast Recht, es ist schwierig, aber nicht aussichtslos und es eröffnen sich irgendwann auch wieder neue Möglichkeiten.
Versuche mal, auch wenn es schwerfällt, nicht immer nur negative Gedanken zu entwickeln, denn die Situation kannst Du damit auch nicht ändern und führt nur dazu, dass Du Dich schlechter fühlst. Gönn Dir mal was Gutes. Geh mal in die Stadt zum Bummeln, quatsche mit einer Freundin, gönne Dir eine Gesichtsmaske , egal was, Hauptsache, irgendetwas, das Dir gut tut.
09.07.2018 16:39 •
x 1 #12