Ich hatte nie Probleme mit dem schlafen!
Lasse vll mal deinen kortisolwert checken, ich war damals beim endokrinolegen, da kam raus das dieser erhöht ist, aber ein Mittel dagegen hab es auch nicht, bis auf Stress abbauen
22.06.2017 18:09 • #61
22.06.2017 18:09 • #61
Maja72
Zitat von Rena410:Also ich denke nicht das der Haarausfall etwas mit dem schlafverhalten zu tun hat, bzw. Vll insofern das man gestresster ist durch Schlafstörungen!
Ich hatte nie Probleme mit dem schlafen!
Lasse vll mal deinen kortisolwert checken, ich war damals beim endokrinolegen, da kam raus das dieser erhöht ist, aber ein Mittel dagegen hab es auch nicht, bis auf Stress abbauen
22.06.2017 18:13 • #62
x 3
Maja72
25.07.2017 15:26 • #63
Blackstar
25.07.2017 15:33 • #64
Maja72
Zitat von Blackstar:Es gibt schlimmeres als seine Haare zu verlieren! Inzwischen schneide ich meine nur noch mit Maschine selbst und raspelkurz.
Zu Hause trage ich eine Mütze und draußen Perücke, das sieht kein Mensch, außer Nachbarn und die sind mir egal.
Ich spare den teueren Friseur und wenn ich draußen bin, sitzt die Frisur immer einsA. Ich würde mich nicht mehr mit meinen
früheren, dünnen Flusen rumärgern wollen und ich liebe meine Perücken.
25.07.2017 15:47 • #65
Blackstar
25.07.2017 15:48 • #66
Maja72
Zitat von Rena410:@Maja72
Also 100 Haare am Tag sind ganz normal, das sagt auch der Arzt, auch wenn es erschreckend klingt!
Ich habe Panikattacken, bei meinem ersten Haarausfall war es stressbedingt, Trennung, Umzug etc, die Haare sind aber erst Monate später ausgefallen als es wieder langsam besser wurde.
Aber sie sind wieder nachgewachsen, nicht vollständig aber auch mein Friseur sagte es ist deutlich besser gewesen.
Jetzt leide ich an Angstzuständen, Unruhe etc. und jetzt geht es wieder von vorne los mit den Haaren!
Ich habe aber nie Medikamente dafür genommen!
Nimmst du denn die Pille?
28.07.2017 16:38 • #67
Blackstar
28.07.2017 16:40 • #68
Maja72
Zitat von Blackstar:@Maja72
Als ich die Pille nahm, war es auch noch besser mit den Haaren, habe antiandrogyne genommen. Meine war Yasmin, aber da gibts noch etliche andere von denen.
Vielleicht hilft es ja auch bei Dir, nur ist es mit der Pille eben so eine Sache, mit der Verträglichkeit.
28.07.2017 19:12 • #69
Blackstar
28.07.2017 19:16 • x 1 #70
Maja72
Zitat von Blackstar:Ach so, dann würde das leider nicht bei Dir funktionieren. Hoffentlich, geht es Dir bald wieder besser!
28.07.2017 19:21 • x 1 #71
Blackstar
28.07.2017 19:28 • #72
Maja72
Zitat von Blackstar:Bin nur ein Jahr älter!
28.07.2017 19:37 • #73
Zitat von Nibbi:
Ja, ich bin erst 24.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass Haarausfall und dünnes Haar in der Familie ein Thema ist, meine Schwester leidet da auch drunter und meine Oma hatte es damals auch. Aber, kann es in meinem alter schon erblich bedingter Haarausfall sein?
Ich nehme schon länger die Pille nicht mehr, da ich oft gewechselt hatte, ich mich mit der Pille aber nie wohl gefühlt habe, ich hatte zum Schluss eine Pille bekommen, weil meine Periode nicht eingesetzt hat. Diese habe ich selber abgesetzt, danach hatte ich meine Periode gut 2 Jahre gar nicht oder extrem wenig und unregelmäßig, seit gut einem halben Jahr, kommt sie zwar, aber immer noch extrem wenig, aber regelmäßiger.
29.07.2017 08:16 • #74
29.07.2017 11:58 • #75
Blackstar
29.07.2017 12:43 • x 2 #76
Maja72
Zitat von TiffyK:@Blackstar
Für eine Perücke muss man dann aber die noch vorhandenen Haare ganz kurz schneiden, oder ?
Ich habe neulich von einer Möglichkeit der Dauerbefestigung gelesen, das heißt, man hat die Zweithaare wohl Tag und Nacht auf dem Kopf und wäscht sie auch ganz normal. Sport geht wohl auch. Man muss dann nur alle 6 Wochen zum neu befestigen. Keine Ahnung, ob das funktioniert.
@Maja72
Ich hab seit einigen Jahren Haarausfall, entweder vom Benzo, das ich genommen habe, oder von dem Antikonvulsivum, ohne das es bei mir nicht geht.
Ich wasche jeden Morgen und verliere da immer ca 100 Haare.
Bisher ist durch den Haarausfall niemandem etwas aufgefallen, seit ein paar Wochen sieht man aber eine starke Ausdünnung im Schläfenbereich.
Ich hab sehr lange Haare und kann es noch kaschieren, aber wohl nicht mehr lange.
Der Zopfdurchmesser hat auch gravierend abgenommen.
Schilddrüse ist gut eingestellt, Blutwerte alle ok, an der Pille hab ich nichts verändert.
Laut Arzt eine Kombi aus Stress, Medikamentenbedingt und Veranlagung.
29.07.2017 13:01 • #77
29.07.2017 13:48 • #78
29.07.2017 13:50 • x 2 #79
Zitat von Blackstar:@TiffyK
Nein, man muß die Haare darunter nicht ganz kurz schneiden, aber wenn man jeden Tag eine Perücke trägt, ist es angenehmer
und die Pflege der echten Haare reduziert sich auf ein Minimum. Man braucht dann kein Shampoo mehr oder Kuren etc.
Außerdem ist es wichtig die eigenen Haare und Kopfhaut gut sauber zu halten, damit die Montur der Perrücke nicht so sehr
dadurch verschmutzt.
Dauerbefestigung geht, würde ich aber nicht machen, weil die Perücke durch Tragen in der Nacht unverhältnimäßig schnell abgenutzt wird
und viel schneller eine neue fällig wird. Perücken sollte man niemals wie die eigenen Haare waschen. Immer Spezialshampoos
nehmen, weil auf Kunsthaar sich sonst weiße Beläge bilden, die nicht mehr abgehen. Das dauerhafte Kleben, geht natürlich
wenn man Perücken aus Echthaar nimmt, aber ich selbst würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich meinen Kopf nicht regelmäßig
waschen könnte, mir graut, wenn ich daran denke, was sich darunter dann alles ansammelt und irgendwann riecht.
Gute Kunsthaare sind heute nicht mehr von Echthaaren zu unterscheiden und halten auch genauso lange, sind aber wesentlich
günstiger in der Anschaffung. Der Glanz in Kunsthaar geht meist schnell von allein durch den Abrieb bei regelmäßigem tragen weg.
Die Lebensdauer, wird durch gute Pflege auf ein Maximum gebracht. Nicht zu oft waschen, aber wenn dann immer mit Spezialshampoo
und Balsam danach, den ich aber nicht ausspüle und habe gute Erfahrungen damit, danach einen Detangler einsprühen.
Wenn die Spitzen verfilzen, helfen spezielle Cremes, diese noch eine Weile wieder schön zu kriegen, wenn diese aber abgenutzt sind,
kann man sie vom Friseur auch schneiden lassen, dann hat man unter Umständen noch eine Weile länger die Perücke.
Es gibt auch Fachgeschäfte, die sie unter Dampf, wieder restaurieren können, würde ich aber nicht selber machen, weil Kunsthaare
hitzeempfindlich sind. Deshalb auch niemals heiß waschen, nur lauwarm.
29.07.2017 18:59 • x 1 #80
x 4