Bedingt durch meine Chaos Umzüge von 2017 und 2019, bin ich nun an den Punkt gekommen das der Körper keine Kraft und Energie mehr hat sich in der neuen Stadt und Region sich etwas aufzubauen. Ich gehe davon aus, dass ich mir eine sogenannte Umzugsdepression oder Entwurzelungsdepression eingefangen hab. Im Kern sind die Symptome nicht täglich gleich. Aktuell schaffe ich es nicht in der Stadt und in der Region mich weiter zuvernetzen. Mir fehlt aktuell hier eine soziale Anbindung. Durch meine Wohnungslosigkeit letztes Jahr habe ich mein soziales Umfeld verloren.
Nun habe ich das Problem das ich die Erkrankung mit hierhergenommen hab und sehe, es fehlt dem Körper die Kraft und Energie wieder sich neuzuvernetzen.
Meine Frage in die Runde: bleibt dieser Zustand oder geht dieser Zustand wieder weg?
Ich wohne aktuell sehr ruhig, ländlich, grüner und auch die Nachbarn sind ok.ich habe hier wohnlich gesehen sehr gute Bedingungen. Mich sorgt sich nur mein psychischer Zustand.
Die Frage ist nur wie lange braucht der körper um sich von Umzugseskapaden der vergangenen Jahre zu erholen?
Ich denke ohne Psychotherapie komme ich da nicht weiter.
Danke für Antworten
28.04.2021 07:31 • • 01.05.2021 #1