Zitat von WayOut: Es geht bei mir wirklich da drum, dass ich das Gefühl habe, den Sommer nicht genug genutzt und wertgeschätzt zu haben.
Zitat von WayOut: Ich glaube, das trifft es tatsächlich unheimlich gut. Ich habe immer das Gefühl, dass ich Dinge nicht genug wert schätze.
Das wird genau so sein. Wenn Du zu etwas ein Gefühl hast, dann ist es so wie Du das sagst.
Es ist ein Gefühl.
Die unterbewusst entstehenden Gefühle haben aber nicht immer Recht.Wer sich beispielsweise arm fühlt, der ist oft gar nicht arm.
Und wer sich reich fühlt, der merkt manchmal gar nicht, dass er gar nicht wohlhabend ist.
Wer sich krank fühlt, der ist sehr oft gar nicht krank. Sie/er fühlt sich nur im Moment so.
Kentucky hat auch oft das Gefühl dass sie immer Recht hat. Sie übersieht aber gern, dass Du ihr andere
Worte auf ihre Vermutungen geantwortet hast. Sie bleibt aber gern bei ihrem Gefühl.
Usw.
Zitat von WayOut: ich weiß nicht, woran mein Unterbewusstsein sich da orientiert.
Das ist eine perfekte Aussage. Wenn Du das herausfinden könntest, würde Dich das bestimmt ein
sehr größes Stück voran bringen. Waren es Deine Eltern? Oder andere Menschen, die Dich
in den ersten Jahren Deines Lebens geprägt und geformt haben?
Häufig ist genau dies ein sehr wichtiger Punkt in Therapiegesprächen.
Zitat von WayOut: Dass mein Unterbewusstsein da aber auf Ideen kommt, auf die ich überhaupt gar keine Lust habe und es diese umgesetzt haben will, sonst war es für mein Unterbewusstsein kein ausgenutzte Sommer, ist mir halt schleierhaft
Das kannst Du noch 10 mal lesen.Was spielt es denn eine Rolle für Dich, was Deine unterbewussten
Gefühle dazu sagen? Mach einfach das, was Du für richtig findest. Und damit kannst Du es sein lassen.
Zitat von WayOut: Das krieg ich tatsächlich ehrlich gesagt nicht wirklich geschi*sen
Zitat von WayOut: ich hab keine Ahnung warum ich dem plappermaul so viel Gewicht gebe.
Zitat von WayOut: Ich würde es ihm gerne entziehen aber selbst wenn ich ihm sage, es soll den Sabbel halten, sabbelt es kontinuierlich weiter
Zitat von WayOut: und dann gehe ich irgendwann doch wieder drauf ein.
Ich weiß, das ist falsch, aber ich hab da irgendwie noch nicht die Möglichkeit des Absprungs geschafft.
Ist es nicht so, dass Du Dir unterbewusst selbst etwas gelernt hast? Andere Menschen haben immer mehr Recht als Du und Dein bewusstes Denken. Vermutlich lässt Du Dich Dein ganzes Leben von
anderen Meinungen beeinflussen. Gibst lieber nach, bevor Du Dich streitest.
Einfacher ist so etwas. Nur Zufrieden mach das weniger.
Oder liege ich hier völlig falsch?