App im Playstore
Pfeil rechts
16

@STEPHI1988 also das du krank bist oder wirst. Du achtest auf alle Symptome deines Körpers?

@Nina2212

Das noch nicht mal so. Bin ununterbrochen am Grübeln über alles mögliche. Egal ob Tag, Nacht, Urlaub etc.
Ich würde sagen vordergründig sind das Zukunftsängste. Aber hänge auch viel in der Vergangenheit. Habe viele schlimme Dinge schon erlebt....

A

Fragen zur möglichen Depression

x 3

@STEPHI1988 okay, bei mir geht es eher in Richtung Krankheit. Habe aktuell Herzstolpern mehrfach am Tag das meine Angst wieder stärker werden lässt. Also bekomme ich den Zwang alles so schnell wie möglich untersuchen zu lassen anstatt zu sagen das ist Stress und die Psyche.

Ich wünsche dir, dass du eine gute Zeit hast in der Klinik und die Therapie dir hilft, ganz dolle du bist so jung und kannst so viel schönes erleben, gib dir eine gute Chance

@Nina2212

Oh das tut mir leid zu lesen
Bei mir sind es meine Herzensmenschen um mich herum um die ich mich ständig sorge. Bin da total ängstlich, kann überhaupt nicht mit Verlusten, Krankheit usw. umgehen.

Das ist lieb von dir, Lieben Dank für deine Worte Ja bis jetzt konnte ich schon einiges für mich mitnehmen, trotzdem habe ich Angst vor dem danach.... auch wenn ich daran grad nicht denken darf

Warst du schon mal stationär oder bist du ambulant in Behandlung?

@STEPHI1988 ich gehe einmal die Woche zum Psychiater und nehme Opipramol gegen die Ängste. Und jetzt noch Cromcardin in der Hoffnung das das die Herzrythmusstörungen bekämpft
War noch nie stationär, habe das aber auch erst seit Nov letzten Jahres. Wurde alles ausgelöst durch eine Fehlgeburt...

@STEPHI1988 wie lange nimmst du jetzt schon sertralin? Ich habe auch eine angststörung

@Nina2212

Achso... ok.... das tut mir sehr leid

Opipramol kenne ich-war mein 1. Medikament vor ca 15 Jahren....
Würdest du sagen dass dir die ambulante Therapie etwas bringt?

@STEPHI1988 naja ich muss halt mitarbeiten und gegen mich gehen wenn meine Angst wieder laut wird. Das Opipramol hilft mir dabei langsam stabil zu werden. Mein Psychiater würde auch lieber auf Sertralin wechseln aber davor habe ich wieder Angst wegen den NW.

@StefH

Ich habe ja 50mg immer mal wieder nach Bedarf genommen seit so ca.6 Jahren... also wenns mir dann mal besser ging hab ichs wieder abgesetzt. Jetzt in der Klinik nehme ich 150mg und werde es jetzt erstmal dauerhaft nehmen.

@STEPHI1988 bist du mit dem Opi damals gut klar gekommen? Wie war deine Dosierung?

@STEPHI1988 ja aber wie lange nimmst du es jetzt schon in der klinik?
Ich weiß noch bei mir beim letzten mal vor 3 Jahren, hat die Wirkung auf ängste am längsten gedauert..Ich nehme aber escitalopram, aber ist ja ähnlich

@StefH

Ich nehme es seit 3.5 Wochen. Ja muss das bei der Visite nochmal thematisieren grad wegen den Ängsten.

@Nina2212

Ja also wir gesagt, ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit der Einnahme von Sertralin. Hier in der Klinik nehmen es auch viele und haben keine Probleme. Und die Dosis wird ja auch nur langsam gesteigert und dann kann man ja schauen ob es iwelche Nebenwirkungen gibt.
Das gute am stationären Aufenthalt ist eben dass man hier unter ständiger Betreuung auf Medikamente eingestellt wird. Es sind sogar viele Mitpatienten hier, die nur wegen der Medikamenteneinstellung hier sind.

Zum Opipramol kann ich dir leider nicht mehr so viel sagen. War wie gesagt mein erstes Medikament vor zig Jahren Habe aber dann gewechselt weil die erwünschte Wirkung nicht eingetreten ist.

@STEPHI1988 ich bin bei fast 5 Wochen mit mein escitalopram...man muss da leider Geduld mitbringen.. wir nehmen die Medikamente noch nicht wirklich lange.. kannst ja mal berichten, was die Ärzte sagen bei dir wegen wirkung auf ängste

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore