ich habe seit Jahren einen sehr stark ausgeprägten Hass auf Deutsche. Natürlich schade ich damit nur einem Menschen: nämlich mir selber.
Ich habe auch einmal versucht zu überlegen was ich hier so hasse: Hauptsächlich ist es das Wetter und die Regelkonformität. Ich hasse es wie die meisten Menschen so pflichtbewusst sind, sich an die meisten Regeln halten und so obrigkeitshörig sind. Ich selber habe schon in vielen Ländern gelebt oder bin gereist. Schlimmer war es eigentlich nur in Japan. Ich gestehe: Ich gehe über rot, ich bilde mir meine Meinung selber und glaube nicht alles was die Tagesschau erzählt, ich liebe Ausländer und andere Kulturen. Ich putze während dem Homeoffice meine Wohnung und schummel bei der Arbeitszeit dazu. Oder ich melde mich krank wenn ich keine Lust habe. Und trotz Corona war ich in Mexiko im Urlaub. Gut an die 2 wöchige Quarantäne danach habe ich mich eingehalten.
Ich liebe es zu Leben, zu Reisen, fremde Kulturen zu entdecken. Ich arbeite nur das Nötigste und schummel gern dabei. Da ich eine hohe Leistung erbringe bemerkt keiner dass ich statt 8 nur 4 Stunden arbeite.
Im Gegensatz dazu stehen viele Deutsche, die damit nichts anfangen können. Der Großteil im Land lebt um zu arbeiten. Ich arbeite um zu leben.
Wenn ich einen Menschen nachts an der Ampel sehe der bei rot stehen bleibt obwohl kein Auto weit und breit zu sehen ist, brodelt es in mir.
Ich weiß dass es hier viele Dinge gibt für die ich dankbar sein sollte aber der Hass kommt immer wieder hoch. Ich habe es schon mit positiven Affirmationen versucht und habe auch einen ausländischen Partner um besser in diesem Land klar zu kommen. Es hilft nur bedingt.
Mein Partner möchte noch nicht auswandern, sondern leider noch ein paar Jahre hier bleiben. Meine Liebe zu ihm ist dennoch größer als der Hass auf Deutschland.
Meine Vermutung: ich habe einen Hass auf Regelkonformität (die meisten Japaner kann ich übrigens auch nicht leiden mit ihrer Arbeitssucht) und daher auch der Hass auf die Deutschen, da es hier ausgeprägter ist als in anderen Ländern. Ich denke dass irgendetwas in meiner Vergangenheit passiert ist, sodass ich einen starken Hass auf Pflichtbewusstsein und Regelkonformität entwickelt habe. Ich kann mich an nichts spezielles erinnern, außer dass ich als Kind oft geschlagen wurde.
Hat das von euch jemand und konnte es überwinden? Wenn ja wie?
06.11.2020 16:28 • • 16.11.2020 x 3 #1