App im Playstore
Pfeil rechts
1066

Bei mir zuhause im Landkreis wurden früher gerne mal Ampeln aufgestellt, wenn in einer Kurve Laub gefallen war. Anstatt einfach das Laub wegzumachen. Und vor einigen Wochen wurde gar die ganze Straße gesperrt und großräumig umgeleitet, wo nur mal der Straßenrand von einer Person gemäht wurde. Da packt man sich schon manchmal an den Kopf. Viele Umleitungen kann man gar nicht mehr ernst nehmen. Ich fahre keine 15 km Umweg, nur weil da irgendwo in der Landschaft sehr übersichtlich ein Absperrgitter steht, wo jeder drumherum fahren kann.

Hier in Portugal sichern die sich fast gar nicht ab, wenn die an der Autobahn was mähen. Und da hört man auch nicht von Toten bei Baustellenunfällen.

Hier in der Innenstadt gibt´s einige falsch eingestellte Ampeln. Da ist die Gelbphase niemals 3 Sek. lang.
Auch die Grünphasen sind unterschiedlich lang. Manchmal kommt nur ein Auto durch und dann wird wieder Rot.
Gab schon oft Unfälle deswegen.

Hätte nicht gedacht, das man Seitenlang über Ampeln diskutieren kann.

A


Extremer Hass auf Deutschland

x 3


Zitat von Psychic-Team:
Ich lese nicht, dass Du als blöd oder ignorant dargestellt wurdest. Dein Beitrag schießt über das Ziel hinaus und sorgt dann in der kommenden Antwort für Unfrieden. Wenn Du harte Thesen formulierst, muss es auch erlaubt sein darauf zu reagieren. Das was Du an anderen kritisiert, machst Du dir selbst zu Eigen. Ich habe die Befürchtung, Du wirst im Eifer des Gefechts nicht verstehen was ich Dir sagen will. Schlafe eine Nacht darüber. Schlage bitte nicht wild um Dich.Beste GrüßeCarsten

@Ibreaktogether noch deutlicher geht es doch nicht, oder?

Zitat von Abendschein:
@Ibreaktogether noch deutlicher geht es doch nicht, oder?

Anscheinend nicht, er macht aus diesem Thread jetzt einen Thread über sinnlose Straßenverkehrsregeln
Ist wohl ein Grund, Deutschland zu hassen.
Irgendwie wird es wohl nicht verstanden, warum wir hier in Deutschland Gesetze und Regeln haben, das ist nicht ein Gutdünken des Staates, denn der Staat sind wir, und wir brauchen diesen Schutz, weil sonst alles drunter und drüber gehen würde.

Diese Aufregung über deutsche Regeln konnte ich nie nachvollziehen.
Ich krieg ein Ticket wenn ich falsch parke, ich muss zahlen wenn ich geblitzt werde, ich bekomme ein Bußgeld wenn ich Hundeka.... liegen lasse usw usw.....
Merke : halte ICH mich nicht an die Regeln und Gesetze, muss ICH dafür gerade stehen.
Es liegt doch an MIR !
Wenn jeder vernünftig fahren würde, bräuchte man keinen Blitzer oder ?!
Ich werde nächstes Jahr 50 und bin zweimal in meinem Leben geblitzt worden, meine Schuld !
Das wars.......kein Strafzettel, nix !
Ich bin ein sogenannter Gutmensch, was wohl nur in Deutschland ein Schimpfwort ist !
Deutschland ist so ein wunderbares Land ! Geht doch mal raus in den Wald, in die Natur, kulturell haben wir auch einiges zu bieten. Es ist so schön bei uns, man muss es nur sehen , sehen wollen !
Ich kann mir natürlich mein Leben auch so richtig schlecht machen, und nur das raus puhlen was ich meine was nicht optimal läuft in unserem Land !
Man kann aber auch einfach mal realistisch betrachten in welch reichem, sauberen und sicheren Land wir leben.
Eine positive Einstellung hat noch niemandem geschadet.

Erst:

Zitat von Lottaluft:
Du hast absolut recht ich und entschuldige mich dafür überreagiert zu haben
Ich hätte es anders oder garnicht schreiben sollen
Und den User habe ich seit geraumer Zeit ignoriert
Werde mich aus diesem thread somit distanzieren damit ich auch keine zitierten Texte mehr von ihm lesen muss


dann doch wieder:

Zitat von Lottaluft:
Bitte lass es einfach ruhen
Vermutlich habt ihr einfach an einander vorbei geredet


Zitat von Lottaluft:
Ich möchte einfach das hier friedlich diskutiert werden kann so wie die anderen auch -das habe ich damit zu tun !
Es ist ein öffentliches Forum nicht deins und es ist auch nicht allein dein Beitrag
Vergiss das bitte nicht


Ist es denn wirklich so schwer auf Beiträge die man nicht mag einfach nicht zu reagieren? Ich habe für hunderte Beiträge schon den ignorieren button genutzt. Ob es denn nur für Sponsoren gibt weiß ich nicht. So bisschen wie der erhobene Zeigefinger wirkt das schon und führt doch auch zu nichts.

Irgendwie gebt ihr manchen Mitglieder zu viel Macht über euch. Da könnte man meinen, dass Forum besteht nur aus diesem Thema und wenn ihr ehrlich seid, findet ihr die Sensationslust hier auch toll. Besser als zu langweilig?

Zitat von Mondkatze:
Das ist eine böse Unterstellung. Eine nicht bewiesene Behauptung. Was erzählst du für einen Müll? Das wäre strafbar, wenn das so gemacht werden würde.


Was erzählst du für einen Müll? Ist das nicht mindestens genauso hart formuliert wie die von Ibreak teilweise?

Zitat von Mondkatze:
Nämlich, dass ich deine Art hier zu schreiben ( nicht immer ) sowas von unverschämt und latent aggressiv finde.


Ich empfinde deinen Beitrag also genauso latent aggressiv.

Zitat von Mondkatze:
Ich habe schon richtig Beklemmungen im Forum, egal wo, aber da wo du auftauchst, etwas zu schreiben.


Ach komm, dass ist doch jetzt künstlich aufgebauscht. Ibreak ist harmlos und wenn ihr auf seine Beiträge nicht eingehen würdet, dann wäre die Ampelsache schon vor 5 Seiten erledigt gewesen.

Zitat von Angor:
er macht aus diesem Thread jetzt einen Thread über sinnlose Straßenverkehrsregeln


Das machen meiner Meinung nach die Mitglieder. Viele Mitglieder schreiben Unsinn.

zu Dir Ichbrechzusammen:

Eine Behörde kann nicht mit Absicht gesetzlich vorgeschriebene Phasen etc. verlängern. Das sind Einzelfälle welche aufgrund von Unglücklichen Umständen entstanden sind. Geplant wurde das so nicht. Allein schon deswegen nicht, da die zuständigen Beamten davon nicht profitieren und es selbst auch nicht einstellen könnten. Bei so einem Ablauf gäbe es auch viel zu viele Involvierte die zwangsläufig von einem Betrug zu Hause und an anderen Orten darüber erzählen würden.

Zitat von Ibreaktogether:
Umleitungen kann man gar nicht mehr ernst nehmen. Ich fahre keine 15 km Umweg, nur weil da irgendwo in der Landschaft sehr übersichtlich ein Absperrgitter steht, wo jeder drumherum fahren kann.


Wenn Du die Umleitungen planen würdest, gäbe es auch anderen Ibreaktogethers wie darüber schimpfen was für ein Idiot (nicht persönlich) die Umleitung da geplant hat. Berücksichtigst Du das bei deinen Denkweisen?

Alles in allem schreit aus deinen Beiträgen eine große Unzufriedenheit in vielen Bereichen. Andernfalls würdest Du dich nicht über solche Dinge aufregen. Das Leben ist viel zu kostbar..sofern man damit zufrieden ist.

Zitat von Lottikarotti:
Deutschland ist so ein wunderbares Land ! Geht doch mal raus in den Wald, in die Natur, kulturell haben wir auch einiges zu bieten. Es ist so schön bei uns, man muss es nur sehen , sehen wollen !

Zitat von Lottikarotti:
Man kann aber auch einfach mal realistisch betrachten in welch reichem, sauberen und sicheren Land wir leben.
Eine positive Einstellung hat noch niemandem geschadet.

Genauso ist auch meine Haltung.
Natürlich hab ich auch mal was zu meckern. Zb haben irgendwelche Nachbarn zum 3. Mal in Folge mein Wasserbad für die Vögel draußen kaputt gemacht und auch so ein Weidenest wo ich Futter eingefüllt habe, aus dem Geäst genommen. Tja, da schimpfe ich ne halbe Std drüber und dann geht mein Leben weiter. Und ich erfinde was neues für die Vögel...

Je mehr man sich über das Außen aufregt oder frustriert ist, desto mehr hat das mit dem eigenen Innen zu tun.

Ich denke das Team sollte erneut entscheiden

Zitat von Ibreaktogether:
Und wenn es ihnen dort nicht passt, sollen sie wegziehen, aber nicht ihren Mitbürgern auf den Geist gehen


Das ist ein guter Satz und das Beste ist, er passt auch zu deiner Situation. So ganz verstehe ich dich nicht. Du bist ungebunden, offenbar beruflich so qualifiziert dass du auch in anderen Ländern arbeiten kannst und EU-Bürger. Du kannst in jedem EU-Land arbeiten und leben und außerdem in zahlreichen Ländern außerhalb der EU. Wenn du so von Unzufriedenheit beherrscht bist, warum bleibst du dann hier?

Entweder ist das ganze Schimpfen auf dein Heimatland nur eine Masche, um Aufmerksamkeit zu erzeugen (und davon bekommst du ja zweifellos ziemlich viel durch deine Art zu schreiben) oder du bist wirklich förmlich zerfressen von Unzufriedenheit. Dann frage ich mich, warum du nicht die Zelte hier abbrichst und woanders einen richtigen Neuanfang machst.

Zitat von Ibreaktogether:
Es war keine Rede von Rasen. Es ist eine Straße mit Tempo 70. 200 m vor einem Ortseingang. Wenn es um Rasen ginge, hätte ich das schon berücksichtigt. Es geht nur um komplette Ausbremsung kurz vor dem Ortsschild. Also kein vorausschauendes Fahren mit Ausrollen, sondern mit gewollter Vollbremsung bis zum Stillstand JEDES Autos, was da reinkommt, auch wenn es nur Tempo 30 fährt.

Ist es jetzt klar geworden?


Zitat von Lottaluft:
Bitte lass es einfach ruhen

Zitat von Lottaluft:
Es ist ein öffentliches Forum nicht deins und es ist auch nicht allein dein Beitrag
Vergiss das bitte nicht

Zitat von Lottaluft:
Ich denke das Team sollte erneut entscheiden


Guten Morgen,

der oben genannte Beitrag von Ibreaktogether war der Anstoß für den Aufruf zur Mäßigung von Lottaluft. Auch wenn ich die Intention von Lottaluft nachvollziehen kann, sehe ich im Beitrag von Ibreaktogether keinen Verstoß gegen die Forenregeln. Solche Beiträge muss ein Forum aushalten können, zumal man auf diese nicht eingehen müsste.

Was ich in diesem Thema sehe ist, dass sich einige Mitglieder auf Ibreaktogether eingeschossen haben. Die Gründe kann ich verstehen, da Ibreaktogether seine Thesen wie von Carsten bereits geschrieben, teils zu hart vorträgt. Hier wäre dringend eine gewaltfreie Kommunikation erforderlich und das man die Art und Weise seiner Außenwirkung reflektiert. Arbeite da mehr an Dir Ibreaktogether, sonst wirst Du dich zwangsläufig immer in Diskussionen verwickeln lassen müssen und über kurz oder lang wird sich das auch negativ auf die Mitgliedschaft auswirken.

Bitte beachten:

1, Die Moderation übernimmt Aufrufe zur Mäßigung insbesondere in diesem Thema.
2, Es ist nicht erforderlich Beiträge zu melden und uns zur Handlung aufzurufen. Wir lesen hier mit.
3, Das Forum bietet die Möglichkeit Mitglieder und insbesondere auch Themen zu ignorieren. Macht bitte davon Gebrauch.

Wie schon oft geschrieben:

Beide Seiten fühlen ähnlich und ich als Moderator versuche in dem Fall, ein Gleichgewicht herzustellen. Natürlich lese ich die Beiträge, aber als neutrale Person. Und da gibt es immer Sätze, die den einen massiv stören, den anderen aber überhaupt nicht tangieren. Was also könnte man tun?

Wenn man erkennt, dass man niemandem mehr mit sachlichen Argumenten überzeugen kann, dann wäre es meiner Meinung nach der richtige Weg, die entsprechenden Mitglieder zu ignorieren. Gerade bei einem von beiden Seiten emotional stark besetzten Thema, wie bspw. diesem Thema, ist es quasi unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Zudem setzt das auch Selbstreflektion und Einsicht voraus, die oftmals aber erst rückblickend nach langer Zeit einsetzt, wenn überhaupt.

Sofern Du sich manche Mitglieder in dieser Sache allein gelassen fühlen, dann tut mir das leid. Mein Rat an euch, geht euch aus dem Weg. Man muss und kann nicht jeden überzeugen, und sei die Argumentation auch noch so stimmig. Und es ist keine Niederlage, wenn man erkennt, dass die Argumente nicht fruchten, sondern es zeigt Stärke und Weisheit, wenn man in einem solchen Fall über den Dingen steht und sich der Sache entzieht.

Dann kann man seinen Blick wieder nach vorne richten und sich dort einsetzen, wo es auch etwas bringt.

Einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße
Alex

@Timeless76

Ich hatte Ibreaktogether angeschrieben.
Kann jetzt nicht nachvollziehen, dass du für ihn antwortest.
Dann frag ihn doch bitte, warum er nicht selbst antwortet.

Zitat von Timeless76:
Ist das nicht mindestens genauso hart formuliert wie die von Ibreak teilweise?

Nein, ich denke nicht.

Zitat von Timeless76:
ch empfinde deinen Beitrag also genauso latent aggressiv.


Das finde ich komisch.

Zitat von Timeless76:
Ach komm, dass ist doch jetzt künstlich aufgebauscht.


Du nimmst mich nicht ernst. Ist aber ok.
Zu meiner Angststörung gehört auch die Angst vor Menschen.
Du kannst gar nicht wissen, wie ich etwas meine.

Zitat von Timeless76:
Ibreak ist harmlos


Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wie er sonst so drauf ist.

Zitat von Mondkatze:
Nein, ich denke nicht.


Was schreibst Du denn für einen Müll?

Ich empfinde das schon als stark abwertend.

Zitat von Mondkatze:
Du nimmst mich nicht ernst. Ist aber ok.
Zu meiner Angststörung gehört auch die Angst vor Menschen.
Du kannst gar nicht wissen, wie ich etwas meine.


Ich nehme dich ernst. Wenn deine Angsstörung vor Menschen stark ist, warum suchst du dann die Konfrontation mit Mitgliedern die dir augenscheinlich schaden und dich dann unzufrieden stimmen. Das Thema lässt sich doch leicht ausblenden? Es ist ja nicht so, dass wir uns online mit allen abgeben müssen wie es manchmal in der Realität der Fall ist.

Zitat von Timeless76:
Was schreibst Du denn für einen Müll?

Was soll dass? Fängst Du jetzt auch an, die User anzugehen?
Das Psychic-Team hat zur Mäßigung angehalten, dann halte Dich bitte auch dran, sowas kann man anders schreiben.

Zitat von Angor:
Was soll dass? Fängst Du jetzt auch an, die User anzugehen?Das Psychic-Team hat zur Mäßigung angehalten, dann halte Dich bitte auch dran, sowas kann man anders schreiben.


Hallo Angor,
nur zur Info.
er hat mich zitiert.
Ich habe das gesagt, weil Ibreaktogether falsche Behauptungen aufgestellt hat. Und das ist in meinen Augen Müll.
Jetzt verteidigt er Ibt nur, weil dieser nichts selbst dazu sagt.

LG
Mondkatze

Zitat von Mondkatze:
Hallo Angor,
nur zur Info.
er hat mich zitiert.

Ach so, das konnte ich nicht erkennen, danke für die Richtigstellung.
Sorry @Timeless76

Zitat von Timeless76:
Was schreibst Du denn für einen Müll? Ich empfinde das schon als stark abwertend. Ich nehme dich ernst. Wenn deine Angsstörung vor Menschen stark ist, warum suchst du dann die Konfrontation mit Mitgliedern die dir augenscheinlich schaden und dich dann unzufrieden stimmen. Das Thema lässt sich doch leicht ausblenden? Es ist ja nicht so, dass wir uns online mit allen abgeben müssen wie es manchmal in der Realität der Fall ist.


Ok, du verstärkst es nochmal, um das so darzustellen, dass der betroffene User doch so harmlos ist und er hier dauernd angemacht wird und lenkst das Thema geschickt in eine andere Richtung.
Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet.

Vielen Dank für die Richtigstellung Mondkatze. Nein Angor, ich gehe niemanden an. Ich habe nur versucht einen Spiegel vorzuhalten. Denn wenn man sich damit brüstet und verurteilt, muss man auch schauen ob man es besser kann oder macht. Sonst passt das doch irgendwie nicht zusammen.

Ich verteidige lbt auch nicht. Ich finde seine Wortwahl ebenfalls zu, sagen wir mal, wenig empathisch. Die Anfeindungen gegen seine Person gefallen mir allerdings auch nicht. Für mich wirkt das so aufgebauscht wegen nichts und wieder nichts.

Wenn man mich so oft angehen würde wie manche ihn, würde mir bestimmt auch öfter mal der Kragen platzen. Er reagiert ja jetzt eigentlich richtig, in dem er die Anweisung der Mods einhält und aktuell nichts sagt.

Wollen wir es nicht einfach alle gut sein lassen? In der Realität käme das doch so nie zu Stande, da man vielleicht sogar schon rein vom zwischenmenschlichen Standpunkt eher Mitleid hätte als das Verlangen nach Zurechtweisung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Timeless76:
Vielen Dank für die Richtigstellung Mondkatze. Nein Angor, ich gehe niemanden an. Ich habe nur versucht einen Spiegel vorzuhalten. Denn wenn man sich damit brüstet und verurteilt, muss man auch schauen ob man es besser kann oder macht. Sonst passt das doch irgendwie nicht zusammen.Ich verteidige lbt auch nicht. Ich finde seine Wortwahl ebenfalls zu, sagen wir mal, wenig empathisch. Die Anfeindungen gegen seine Person gefallen mir allerdings auch nicht.Wenn man mich so oft angehen würde wie manche ihn, würde mir bestimmt auch öfter mal der Kragen platzen. Er reagiert ja jetzt eigentlich richtig, in dem er die Anweisung der Mods einhält. Wollen wir es nicht einfach alle gut sein lassen? In der Realität käme das doch so nie zu Stande, da man vielleicht sogar schon rein vom zwischenmenschlichen Standpunkt eher Mitleid hätte als das Verlangen nach Zurechtweisung.


ich bin dabei
alles ok
ich werde auch nichts mehr dazu schreiben

Super, starker Beitrag Katze. Jetzt sind wir schon zwei

Zitat von Timeless76:
Wollen wir es nicht einfach alle gut sein lassen? In der Realität käme das doch so nie zu Stande, da man vielleicht sogar schon rein vom zwischenmenschlichen Standpunkt eher Mitleid hätte als das Verlangen nach Zurechtweisung.

Ok, machen wir einen Cut.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore