App im Playstore
Pfeil rechts
1066

Ich muss mich nicht deinen Massstaeben anpassen,habe meine eigenen.bessere dich u bleib gesund.

Haha, spricht für sich.
Lieber Schrottpott statt War on errorism.

Ab auf Ingo, das hält man ja echt nicht mehr aus.

A

Extremer Hass auf Deutschland

x 3

7538 Einzeiler in nur fünf Monaten, die nur auf Selbstdarstellung hinauslaufen, ohne mal irgendwem konkret zu helfen, oder wenigstens mal was von sich preiszugeben. Erst rumgiften, zu Recht kritisiert werden, dann beleidigt rausgehen, immer dasselbe Spiel. Irgendwann reicht es. Wer braucht so was in einem Forum, was auf Hilfestellung angewiesen ist?

OMG,soviel Hass und Jetzt auch auf mich,? Bitte lass dir helfen,sonst es frisst dich auf.

Zitat von Ibreaktogether:
Halt dich einfach da raus. Du wurdest gar nicht gefragt.

Bei so einer frechen Antwort bin ich froh das das @Psychic-Team auf uns hier im Forum aufpasst.

Zitat von Lottikarotti:
Hab doch nix anderes behauptet

Das war auch eher Zustimmung! Sorry wenn das falsch rübergekommen ist

Vielleicht sollte man in einem Forum für psychisch kranke Menschen die Finger von polarisierenden Themen (besonders Politik und Religion) lassen bzw diese vermeiden.

Ich habe ja auch bei mir gemerkt, dass ich mich regelrecht in Rage tippte. Ich nehme mich also bewusst nicht von der Kritik aus.

Ich achtete bei meinen Antworten kaum noch darauf, dass der Gesprächspartner eventuell eine schwere geistige Behinderung haben könnte und/oder suizidäre Tendenzen.

Ich nahm nur seine Worte wahr, die mich triggerten und wütend machten. Ich machte mir nicht die Mühe zu schauen was er sonst im Forum geschrieben hatte und ob er o.g. Schwächen haben könnte.

Dünnes Eis und ich für meinen Teil habe schon zu viele Menschen durch Suizid verloren und will keine (Teil)Schuld an einem tragen müssen.

Ich bin deshalb bei polarisierenden Themen hier raus. Hoffe ich kann mich daran halten, dachte schon über eine komplette Löschung nach um nicht wieder schwach werden zu können.

Sag mal geht noch? Du betreibst hier Thread-Hijacking, indem Du den Thread übernimmst, den ein anderer eröffnet hat, und verbietest anderen Usern den Mund?
Jeder hier hat seine Geschichte, aber das ist hier nicht das Thema.
Es verstösst außerdem gegen die Forenregeln, so agressiv und pöbelnd aufzutreten wie Du.

Ich fände es auch besser wenn du ein Tagebuch eröffnest@ibreaktogether
Du könntest alle deine Gedanken und Emotionen hinein schreiben und die User können selbst entscheiden ob sie das Lesen möchten?
Doch meiner Meinung nach magst du provokant zu sein um deinen ganzen Frust loszuwerden ....und eine Gegenreaktion.......das ist meine Meinung und muss nicht stimmen......so jetzt verschwinde ich wieder aus diesem Thread

Zitat von AntiAD:
dachte schon über eine komplette Löschung nach um nicht wieder schwach werden zu können.

Nein bitte nicht, warum? Nur weil sich hier jemand nicht benehmen kann? Schreibe ruhig Deine Meinung.
Zitat:
so jetzt verschwinde ich wieder aus diesem Thread

Nun lasst Euch doch nicht vertreiben

Zitat von Angor:
Sag mal geht noch? Du betreibst hier Thread-Hijacking, indem Du den Thread übernimmst, den ein anderer eröffnet hat, und verbietest anderen Usern den Mund?Jeder hier hat seine Geschichte, aber das ist hier nicht das Thema.Es verstösst außerdem gegen die Forenregeln, so agressiv und pöbelnd aufzutreten wie Du.

Genau @Angor und wie @AntiAD auc hschreibt, wen habe ich gegenüber sitzen?
In meiner jetzigen Situation, die ich grade durchlebe, kam diese Antwort nicht gut an.

(Ich bin aber kein Opfer), aber man müßte dann echt mal schauen, was macht dieser Mensch grade durch.
Es gibt soviele Menschen hier, die alle verschiedene Schicksale haben.

Nur das @Psychic-Team kann mir den Mund verbieten, sonst niemand,.

Zitat von AntiAD:
Vielleicht sollte man in einem Forum für psychisch kranke Menschen die Finger von polarisierenden Themen (besonders Politik und Religion) lassen bzw diese vermeiden.Ich habe ja auch bei mir gemerkt, dass ich mich regelrecht in Rage tippte. Ich nehme mich also bewusst nicht von der Kritik aus.Ich achtete bei meinen Antworten kaum noch darauf, dass der Gesprächspartner eventuell eine schwere geistige Behinderung haben könnte und/oder suizidäre Tendenzen. Ich nahm nur seine Worte wahr, die mich triggerten und wütend machten. Ich machte mir nicht die Mühe zu schauen was er sonst im Forum geschrieben hatte und ob er o.g. Schwächen haben könnte. Dünnes Eis und ich für meinen Teil habe schon zu viele Menschen durch Suizid verloren und will keine (Teil)Schuld an einem tragen müssen. Ich bin deshalb bei polarisierenden Themen hier raus. Hoffe ich kann mich daran halten, dachte schon über eine komplette Löschung nach um nicht wieder schwach werden zu können.

Bitte lösche Dich nicht! Menschen wie Dich braucht das Forum. Ich lese Dich sehr gerne.

Ja,das stimmt aber Angor hat Recht man sollte den Themenstarter respektieren

Zitat von Annalehna:
Ja,das stimmt aber Angor hat Recht man sollte den Themenstarter respektieren

Die Themenstarterin ist ja schon lange stumm.

Bitte schreibt lieber erst mal nichts mehr, lasst Euch nicht provozieren, das Psychic-Team wird bestimmt die Beiträge überprüfen.

Ich geh erst mal einen Kaffee trinken, wer möchte auch einen?

Zitat von Mariebelle:
Ach du bist einfach bissig u schwierig,wie man das ueber die Nordhessen so denkt....fast ein Paradebeispiel.

Zitat von Mariebelle:
ich weiss ja nicht wie du dich da verhalten hast.Aber als Mieter koennte man ja auch der Oma mal im Garten helfen etc,so ganz unaufgefordert zB.

Und schon musst du mir wieder irgendwas unterstellen, ne?

Zitat von Mariebelle:
Ach du bist einfach bissig u schwierig,wie man das ueber die Nordhessen so denkt....fast ein Paradebeispiel.....

Zitat von Abendschein:
Ich kann antworten soviel ich will. Es ist nicht Dein Thread. Von Dir lasse ich mir den Mund nicht verbieten.
Aber so eine Antwort habe ich von Dir erwartet. Frech hoch Drei,.

Du hast doch ein Problem mit Unterstellungen.

Dann müsstest du die Griffel einfach mal im Zaum halten.

Zitat von Abendschein:
Das sagt der Richtige------

Zitat von Mariebelle:
so ein ewiger Noergler u Beschwerer,meine Guete,mach Nordhessen nicht noch mehr Schande

Zitat von Mariebelle:
OMG,soviel Hass und Jetzt auch auf mich,? Bitte lass dir helfen,sonst es frisst dich auf.

Hallo,

ich habe mir die letzten Beiträge hier einmal angesehen. Was ich sehe ist, allein schon an der Verwendung der provokativen Smilies , dass man nicht gewillt ist hier Ruhe einkehren zu lassen und auf der anderen Seite jedesmal glaubt sich verteidigen zu müssen. Das sind alles wenig sachliche aber dafür persönliche Beiträge.

@Mariebelle bleibe sachlich und wundere Dich nicht über Konter, wenn du subtil provoziert und dies mit untermalst.
@Ibreaktogether mässige Dich in deinen Reaktionen. Ein Tagebuch befürworte ich ebenfalls.
@Abendschein es ist nicht erforderlich hier mitzumischen.

Bei einer Wiederholung, unabhängig davon wer beginnt oder darauf reagiert werde ich die Mitglieder für das Thema sperren. Bemüht euch. Ihr könnt es, ich weiß es.

Das Thema ist wieder offen und ich lese hier auch mit. Ich will keine Beschwerden hören wenn jemand gesperrt wird.

Beste Grüße und einen angenehmen Sonntag.
Carsten

Ja das ist das was ich gestern vorschlug.
Gar nicht das Thema sperren sondern die Mitglieder
Aus dem Thema. Einfachste Lösung. Schon ist Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Mensch.in keinen Land,keiner Kultur gibt es unendliche Freiheiten.Alles ist Landessitten,Landesgesetzen unter worfen,ist noch normal.

Das stimmt dennoch gibt es Länder mit Sitten die am Besten oder am Schlechtesten zum eigenen Charakter passen. Klar gibt es Länder die würden noch weniger zu mir passen, könnte zB nicht in einem muslimischen Land leben oder in Japan, weil ich mir allgemein nicht gerne was vorschreiben lasse wie ich zu leben habe. Ich fühle mich am Ehesten in Südamerika zu Hause da dort die meisten Menschen auf meiner Wellenlänge sind und werde dort auch wieder hinziehen, sobald mein Freund dann den deutschen Pass zur Sicherheit hat ihm ist das ja wichtig. Er ist aus El Salvador und hat damit einen sehr schwachen Pass der kaum Reisefreiheit erlaubt. Die 2,3 Jahre noch warten sehe ich als Kompromiss in der Beziehungen an und ich weiß ja dass er selber nicht hier bleiben möchte.

Trotzdem nochmal die Frage an alle:

wie diese paar Jahre überbrücken und nicht dauerhaft genervt und unglücklich sein? Mit guten Freunden vor Ort wäre das Leben wohl schöner. Mir fällt es auch sehr schwer Freunde zu finden die eben so sind wie ich. Die meisten mit denen ich super auskam wohnen nicht mehr hier. Entweder waren es Deutsche wie ich, die das Land nicht mochten und die ausgewandert sind oder Ausländer die nur 1-2 Semester in Deutschland waren. Eventuell liegt es auch am Bundesland? Wir leben in Bayern. Kann sein dass es hier nochmal strenger und langweiliger ist als in Berlin?

Ich wünsche mir konkrete Tipps an deren Umsetzung man direkt arbeiten kann. Es hilft mir nicht wenn man mir sagt dass meine Einstellung blöd ist.

Zitat von Abendschein:
Die Themenstarterin ist ja schon lange stumm.

Ja da kommt man auch gar nicht hinterher mit lesen und es ist auch alles sehr vom Thema abgewichen. Weder Leute die meiner Meinung sind helfen mir noch Leute die meine Meinung bescheuert finden.

Ich suche ernsthaft Hilfe, Tipps und Maßnahmen die ich treffen kann um nicht mehr so zu fühlen. Ein konkreter Tipp wäre z.B. (kam von meinem Freund ) Dankbarkeitsmeditation zähle alles auf für das du in Deutschland Dankbarkeit empfindest. Vielleicht habt ihr hier ja noch mehr Ideen!

Die letzte ehemalige Kommilitonin, mit der ich seit 30 Jahren noch Kontakt habe, wird auch auswandern. Sie ist mit einem Engländer verheiratet. Das einzige, was sie an der Auswanderung hindert, ist momentan Corona und ein Hauskauf, der aus bestimmten Gründen gescheitert ist. Sie sind in eine Falle getappt, die Bank lehnt die Finanzierung ab, und sie können noch mal von vorne anfangen.

Sie hatte Deutschland auch vor 30 Jahren schon abgelehnt, aber war wohl seitdem auf der Suche nach dem richtigen Partner zum Auswandern. Für mich ist das keine Alternative. Ohne eine sechsstellige Summe an Erspartem würde ich das nicht machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore