Zitat von Mariebelle:es kommt immer darauf an,wo man lebt.Es gibt keine Allgemeingueltigkeit,was Sitten u Verordnungen angeht.Aber jemand der sich schlecht anpassen kann wird ueberall auf Probleme stossen .
Da fällt mir ein: Ich hatte mal ein Zimmer in Dreieich, kennst du vielleicht noch. Da wohnte ich unten in einem Zimmer, und die Oma, der das Haus gehörte, wohnte oben. Weil sie mir vom ersten Tag an unterstellte, dass ich da fest wohnen wollte, und kein Wochenendpendler wäre (war natürlich falsch), lauerte sie mir öfter mal im Garten auf, um mich anzusprechen. Ich wartete dann im Auto einmal so lange, bis sie wieder reinging. Als sie mich irgendwann verklagte, weil ich einmal Besuch von meinem Sohn bekam, und bei ihr der Bogen überspannt war, hielt sie mir genau das vor: Ihr aus dem Weg gegangen zu sein. Sie hatte den Prozess natürlich verloren, aber ich ging ein halbes Jahr später freiwillig aus diesem Irrenhaus. Sie hielt ihren 40-jährigen Sohn darin wie ihren Ersatzpartner. Grauenhaft wie bei Psycho (Hitchcock)...
14.11.2020 20:38 • x 1 #281