App im Playstore
Pfeil rechts
1066

das Ding ist ja,dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.Anpassen muss man sich ueber all.und besseres Wetter darf nie ein Auswandersgrund sein,denn davon allein kann niemand leben.

Zitat von Angor:
Niemand muss sich auf ein Grundstück glotzen lassen, es gibt erlaubte Sichtschutz aus Holz, man kann Hecken setzen, Bäume pflanzen.Ich finde hohe Betonmauern einfach hässlich, komisch dass man die Deutschen so bemäkelt, sich andererseits aber einmauern möchte und ein anderes Land als Vorbild nimmt.Na dann auf nach Portugal!

Das mit den Mauern ist in vielen Ländern völlig normal, nur bei uns werden sie abgelehnt. Und ich möchte gerne wissen, warum. Es ist doch perv., dass man sich die Sicht nicht verbauen lassen darf. Hecken reichen in vielen Fällen einfach nicht, brauchen viel zu lange zum Wachsen und sind in vielen Fällen auch verboten, warum auch immer. Ich habe es selbst auf dem Campingplatz erlebt, dass Nachbarn beschimpft wurden, die sich Sichtschutz da hingesetzt haben. Wer von denen hat da wohl ein Problem? Ich lehne solche Gruppenzwänge ab. Die muss man im Keim ersticken.

A

Extremer Hass auf Deutschland

x 3

Hecken wachsen lassen ist dann nicht typisch deutsch ?
Ehrlich.......mich nervt dieser pauschale Kram hier.
Weil man auf die Wäsche des Nachbarn schaut ist man also krank ?!
Ich werde mich jetzt zwingen hier nicht mehr zu lesen........
Sonst verliere ich meine Toleranz auch noch .....das möchte ich lieber nicht !

Zitat von Ibreaktogether:
Natürlich passt das mit dem Atomendlager. Wenn es einem nicht passt, muss man da wegziehen. Man kann die Leute und die Mentalität nicht ändern, also weg. Das bisschen Toleranz geht nicht nur in eine Richtung. Die Menschen werden ständig drangsaliert und in eine bestimmte Richtung gezwungen. Also Verhaltensänderung bei Anderen geht sehr wohl, wenn das von oben beschlossen wird. Und man kann nicht alle, die dabei nicht mitmachen wollen, zum Auswandern bewegen. Wo kämen wir da hin?

Ich denke, dass die Diskussion mit einem Hardliner nicht viel bringt, da er zu fest gefahren ist und sich Argumente nicht zu Herzen nimmt. Sorry.

Wenn Deutschland und die Deutschen so schlimm sind, dann ziehe Konsequenzen daraus. Machst du nicht, da du an jedem anderen Land in dem du leben würdest auch etwas auszusetzen hättest bzw die Bevölkerung dort ändern wolltest.

Das Grundproblem liegt aber nicht an den Ländern, sondern an dir. Dass sich einzugestehen ist natürlich schwierig.

Harter Post, ich weiß, aber beim Thema Hass auf Menschen hört bei mir das lamrntieren und die Höflichkeit, jedenfalls zum Teil, auf.

Zitat von Mariebelle:
Fuer Mauern Zaunhoehe ,vorgartengestaltung gibt es hier strengere Regeln als in D. Hier duerfte man keine Waesche im Vorgarten aufhaengen.

Ich durfte in einer Mietwohnung meine Wäsche nicht auf dem Balkon trocknen, auch wenn ich im Obergeschoss gewohnt habe, und sie keiner sehen konnte. Das war nämlich das Argument: Es wäre asozial, und das macht man heute nicht mehr.

Soll ich noch mehr Beispiele von lächerlichen Spießern bringen?

Zitat von Lottikarotti:
Hecken wachsen lassen ist dann nicht typisch deutsch ?Ehrlich.......mich nervt dieser pauschale Kram hier.Weil man auf die Wäsche des Nachbarn schaut ist man also krank ?!Ich werde mich jetzt zwingen hier nicht mehr zu lesen........Sonst verliere ich meine Toleranz auch noch .....das möchte ich lieber nicht !

Krank ist der Vermieter, der keine Wäsche außerhalb des umbauten Raumes sehen will, auch wenn er sie physisch von unten gar nicht sehen könnte. Er will es einfach nicht, weil alle Mieter einen Wäschetrockner haben, und da wo meiner stehen müsste, eine Lücke ist! Das hat sich tatsächlich so ereignet. Ich sollte mir keinen Vorteil erwirtschaften, indem ich weniger Strom als die anderen verbrauche! Das ist nicht nur krank, sondern hochgradig abartig!

Zitat von Angor:
Auch wenn es vielleicht auf einiges zutreffen würde, aber muss man deshalb Deutschland hassen? Und wie im Titel steht sogar extrem?Ich wiederhole mich noch mal gerne, wems in Deutschland nicht gefällt, kann ja auswandern.

Wenn einem Chef seine Mitarbeiterin nicht passt, sollte er dann kündigen und woanders hingehen? Merkst du was?

Ich glaub hier braucht mal jemand ne Pause vom thread weil er sich mal wieder in Rage tippt

Amis sind da viel relaxter.Man aktzeptiert,was die Wohnlage vorgibt,versteht ,hilft sich untereinander. oder zieht seit weg,wenn man es sich leisten kann.Ich sehe mich immer als Teil einer Gemeinschaft und die muss gelebt werden unter den gegeben Bedingungen.

Ich habe heute eine Spanierin kennengelernt. Die war selbst für dortige Verhältnisse extrem weltoffen und befreit von Denk- und Sprechverboten, sowie von Gruppenzwängen. Es war einfach herrlich.

Wenn einem Chef seine Mitarbeiterin nicht passt, sollte er dann kündigen und woanders hingehen? Merkst du was?

Ja, also ich merke was. Du bist kein Chef, von niemandem. Willst dich aber wie ein despotischer Chef aufspielen und Menschen ihre Art zu leben absprechen.

Ich merke nicht nur etwas. Ich merke eine ganze Menge. Und zwar Extremismus.

Ich habe heute eine Spanierin kennengelernt. Die war selbst für dortige Verhältnisse extrem weltoffen und befreit von Denk- und Sprechverboten, sowie von Gruppenzwängen. Es war einfach herrlich.

Und hat mal wieder nichts mit dem Thema zutun
Ich lege dir ans Herz dir mal zu überlegen hier mal ein Tagebuch zu eröffnen
Dann hören vielleicht diese endlosen Diskussionen und das gepampe und die ewige thread Übernahme auf und du kannst dich so auskotzen wie du willst

Zitat von Lottaluft:
Und hat mal wieder nichts mit dem Thema zutun Ich lege dir ans Herz dir mal zu überlegen hier mal ein Tagebuch zu eröffnen Dann hören vielleicht diese endlosen Diskussionen und das gepampe und die ewige thread Übernahme auf und du kannst dich so auskotzen wie du willst

Das hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Seit 28 Jahren beschäftige ich mich mit Sozialisation von Menschen in verschiedenen Kulturen. Aber selbst darüber darf man ja hier nichts schreiben.

Mir passt der Thread-Titel auch nicht, aber ich stelle mir mal gerade vor, wenn ich das Thema mit exakt dem gleichen Inhalt erstellt hätte: Dann wäre der garantiert nicht wieder eröffnet worden, sondern nach dem ersten Post gesperrt worden.

Das hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Seit 28 Jahren beschäftige ich mich mit Sozialisation von Menschen in verschiedenen Kulturen. Aber selbst darüber darf man ja hier nichts schreiben.Mir passt der Thread-Titel auch nicht, aber ich stelle mir mal gerade vor, wenn ich das Thema mit exakt dem gleichen Inhalt erstellt hätte: Dann wäre der garantiert nicht wieder eröffnet worden, sondern nach dem ersten Post gesperrt worden.

Entschuldige vergesse immer das du hier der Boss bist und Dir alles so drehen kannst wie es dir gerade passt
Das mit dem Tagebuch solltest du dir meiner Meinung nach aber trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen einfach um ein Ventil zu haben

Mensch.in keinen Land,keiner Kultur gibt es unendliche Freiheiten.Alles ist Landessitten,Landesgesetzen unter worfen,ist noch normal.

sondern nach dem ersten Post gesperrt worden

Schreib doch einfach weniger provokant. Mich interessiert es schon, wie Menschen in anderen Ländern leben. Und wenn wir schon kleinkariert unterwegs sind, gibt es eigentlich überall in Deutschland die Kehrwoche?

Ha, darüber kann ich nämlich Romane schreiben. Ich war nämlich eine lausige Kehrwochenreinigerin.

Ich zwinge hier niemanden, sein Verhalten zu ändern. Ich möchte nur zum Denken anregen. Das sagte schon mein Ausbilder vor 30 Jahren. Und es gibt keinen Grund, hier persönlich beleidigend zu werden, wenn ich Absurdidäten und groteske Stilblüten erzähle, und ich bin zum Glück nicht der Einzige hier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich möchte nur zum Denken anregen.

Brauchst Du nicht, ich für meinen Teil kann allein denken.

es kommt immer darauf an,wo man lebt.Es gibt keine Allgemeingueltigkeit,was Sitten u Verordnungen angeht.Aber jemand der sich schlecht anpassen kann wird ueberall auf Probleme stossen .

Zitat von Icefalki:
Schreib doch einfach weniger provokant. Mich interessiert es schon, wie Menschen in anderen Ländern leben. Und wenn wir schon kleinkariert unterwegs sind, gibt es eigentlich überall in Deutschland die Kehrwoche? Ha, darüber kann ich nämlich Romane schreiben. Ich war nämlich eine lausige Kehrwochenreinigerin.

Bei uns hieß das nicht so. Aber jeden Samstag musste die Straße gekehrt werden. Mein Bruder wohnt jetzt da, und der macht das auch nicht mehr. Es bringt doch auch nichts, jede Woche etwas sauber zu machen, wenn es zwei Tage später wieder dreckig ist. Dann lieber einmal im Monat, und dann lohnt es sich auch.

Übrigens interessiert das heute auch keinen mehr, aber früher waren die Leute viel pingeliger, wenn irgendwo Laub oder sonstiger Schmutz zu lange auf der Straße lag.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore